mindestens
keines der gezeigten bilder war ein häferl, häferl heißt es auch nur wenn kaffee drinnen ist und dann muss es fast so breit wie hoch sein wenn nicht sogar breiter als es hoch ist das sind sozusagen große tassen
Definitionen sind was Feines
Demnächst in diesem Theater…
Unterscheide
- Röhre
- Rohr
- Schlauch
- Leitung
- Halm
…
Kann Spuren von enthalten…
ich helfe gerne:
- Röhre - das was früher im fernseher drinnen war
- Rohr - das was ich in der hose habe
- Schlauch - das was andere in der hose haben
- Leitung - das worauf die meisten meienr arbeitskollegen stehen
- Halm - damit kann man töne machen muss man irwie zwischen die finger klemmen
Du es dafür hältst. Das ist doch das tolle an Mundart, keine Regeln, einfach „in Dorf/Region/Dingens
x sagen wir das so“ und die Sache ist geritzt
in deinen träumen vielleicht
Eistee
Das sind alles Eimer!
das erste Metallding ist eindeutig eine Kanne (ohne Schnabel halt)
Es gab vor ein paar Wochen erst eine Folge mit TK-Kuchen und -Torten. Die fand ich auch sehr unterhaltsam. Oder meinst du so abgepackten, ungekühlten Kuchen? Das wäre tatsächlich mal spannend.
Cpt Knorpel finde ich hingegen lustig.
Schwierig. Hat alles vor und Nachteile. Und ich hatte beides schon. Aktuell wohnen wir zur Miete, haben aber die Küche übernommen.
Wenn man oft Wohnungen wechselt weil man oft umzieht, ist eine eigene Küche natürlich nervig. Außerdem wird die nicht besser je öfter man die auf und abbaut. Dann passt die niemals so perfekt in die neue Wohnung. Wenn man die dem Nachmieter verkaufen will, will der erstmal um 97% runter handeln. Nee nervig.
Ein Freund hat seine alte Küche wegen so einem dreisten Übernahmeangebot lieber mitgenommen und die steht jetzt bei ihm im Keller.
Anderseits kann eine eb Küche auch nerven. Meist sind die von richtiger Scheißqualität. In meiner alten Studentenwohnung hatte der Herd nicht mal Unterhitze. Nur Oberhitze. Das war’s. Kein Umluft und nicht ober und unter. Nur Oberhitze.
Man kann sich eine eigene Küche besser zusammen stellen. Mit Induktion ect.
Auf der anderen Seite ersetzt die dein Vermieter kaputte Geräte. Aber dann ersetzt er dir halt den Oberhitze Herd auch mit einem Oberhitze Herd.
Jep, den typischen Kastenkuchen.
Wie viel Geld könnt ihr jeden Monat zurück legen?
Nach Abzug aller eurer laufenden Kosten.
Miete/Raten, Einkauf, Verträge ect.
Umfrage ist anonym!
- Null, nix, bin froh wenn ich über die Runden komme!
- 0-50 Euro
- 50-100 Euro
- 100-200 Euro
- 200-400 Euro
- 500-1000 Euro
- Mehr als 1000 Euro
- Mehr als 2000 Euro
- Mehr als 5000 Euro
*weiß ich aktuell nicht, sollte ich aber enldich mal wieder überprüfen
„könnt“ ist hier das Zauberwort. Also in „normalen“ Monaten mehr, wenn man dann mal 1000 Euro für Urlaub rauswirft, dann wirds schwieriger mit dem Sparen
Ich machs 50/50, die Hälfte meines angepeilten „Sparvolumens“ schiebe ich direkt weg und plane sie als „feste Ausgabe“ ein und die andere Hälfte spare ich eben, wenn sie Ende des Monats noch über ist. Oder eben nicht.
Habt ihr Nahrungsmittelunverträglichkeiten?
- Ja
- Nein
- Nicht sicher
Habe noch nicht jedes Lebensmittel probiert, deshalb verneine ich mal nicht
Wenn ich Erdnüsse esse, kriege ich am Tag darauf immer heftige Magenkrämpfe. Dummerweise liebe ich sie so sehr, dass es mir immer mal wieder passiert. ^^
Darum könnte ich hier eine Unverträglichkeit haben, sicher bin ich mir aber nicht.
Bei rohem Raclette-Käse passiert mir dasselbe, aber nur wenn ich mehr als 2 Scheiben esse. Ich würde gerne behaupten, dass ich diese Grenze meines Körpers akzeptiere, doch leider klappt auch das nicht immer haha.
Ziemlich sicher ja, aber keine Ahnung wo man das nicht für ein Vermögen testen lassen kann.