Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Natürlich, der Che, der da halt verehrt wird, hat halt kaum mehr was mit der historischen Person zu tun, also in der Bedeutung und der Symbolik. So oder so eine kritisch zu hinterfragende Person, genauso wie Fidel Castro auch.

3 „Gefällt mir“

Naja. Er war kein Heiliger.
Massenmörder würde ich jetzt nicht sagen. Er hat getötet, gefoltert ect. Er war auch frauenfeindlich, sexistisch.
Genau so hatte er gute Seiten. Wie gesagt umstrittene Person. Ich kann trotzdem rechtfertigen ihn damals als Poster an der Wand gehabt zu haben.

Fidel und Che haben ja schon beide Kuba von Batista befreit, kann man schon anerkennen.
Die verbrecherischen Seiten waren mir damals zwar auch bekannt, aber die konnte ich als Teenager noch gut ausblenden.

1 „Gefällt mir“

Sicherlich.

Ich habe mal ein Che Shirt geschenkt bekommen, weil ihn jemand für Bob Marley gehalten hat :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich kenne auch wen. Der hatte im der WG ein Poster von Che. Dann habe ich ihn drauf angesprochen und er wusste überhaupt nicht wer das ist :rofl:

2 „Gefällt mir“

Marley auch kein Heiliger! Hatte ich aber auch n Poster von. Und habe jede Vinyl von ihm.

Ich hatte Ende der 90er dieses Poster hier und finde, besser kannste 90s-Kiffer-Humor nicht auf den Punkt bringen:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es ja bis heute geil, dass Marley immer auf kiffi kiffi Musik eingeschränkt wird.

2 „Gefällt mir“

Was gibt es den schlechtes über ihn zu sagen?

Um die Diskussion mal zu einem Ende zu bringen und hier weiter mit seriösen Umfragen zu machen.

In einem Celebrity-Death-Match-mäßigen Kampf, wer würde gewinnen?
  • Che Guevara
  • Fidel Castro
  • Bob Marley
  • Unentschieden
0 Teilnehmer

:white_check_mark: Gift-Hainy

4 „Gefällt mir“

Eindeutig Che, hat in etwa die gleiche Kampferfahrung, aber die gerisseneren Lösungen im Kampf als Fidel Castro, Bob Marley würd vermutlich gar ned mitkriegen, dass grad ein Kampf stattfindet. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Che und Fidel waren zumindest einige Jahre als Guerillas im Dschungel aktive gegen das Batista Regime auf kuba.

Deswegen würde ich denen bessere Chancen einräumen im Waffenlosen Kampf als einem Bob Marley.

1 „Gefällt mir“

Situation:
Ihr seid in einem öffentlichen Schwimmbad zum schwimmen etc.
Dort gibt es die üblichen getrennten Sammelduschen (Gemeischaftsduschen getrennt nach Männer/Frauen).
Für die Umfrage seien diese Sammelduschen jeweils ein großer Raum mit Wasserdüsen oben in den Wänden, nebeneinander. Es gibt keine Sichtschutzwände zwischen den einzelnen Dusch-Stellen.

Nach dem Schwimmen, duscht ihr in diesen Sammelduschen und wenn ja, entledigt ihr euch dafür eurer Badekleidung?

• „ausziehen“ ist bereits dann gegeben, wenn ein angenommener Dusch-Nachbar die vorher verdeckten Körperstellen sehen kann. Die Badekleidung muss dafür nicht komplett euren Körper verlassen.
  • bei mehrteiliger Badebekleidung zählt es als „ausziehen“, wenn ihr mindestens ein Teil auszieht.
  • anonym
  • Ich dusche gar nicht dort (ggf. dann zuhause)
  • Ich dusche dort und behalte meine Badekleidung an.
  • Ich dusche dort und ziehe meine Badekleidung vorher/dabei aus.
  • [ich gehe nie in öffentliche Schwimmbäder]
  • Schroedingers wasserscheue Katze
0 Teilnehmer

Er war jetzt kein Kriegsverbrecher. Ist jetzt nicht vergleichbar mit anderen streitbaren Personen.

Er hat seine Frau betrogen. Mehrfach. Weil Superstar.
War ein schlechter Vater.
Wenn man sich mal mit den Texten auseinander setzt, statt immer nur kiffi kiffi good Vibration rauszuhören, gibt es da auch streitbare Inhalte. Also nicht direkt der Inhalt, eher die Form. Bei anti Sklaverei Liedern könnte man vielleicht Kritik an der Form außer auf Gewalt mit Gegengewalt zu antworten. Könnte man…

Rastafari haben teilweise auch fragwürdige Ansichten.
Homophobie ect. Wobei mir da von Marley direkt nichts bekannt ist was zb Homophobie betrifft.

Bob Marley hat ein Attentat auf sich überlebt. Kann also einstecken. Vielleicht in einem Kampf nicht zu verachten

Es kommt drauf an. Meist nutze ich die Duschen da nur, um das Chlor loszuwerden und dusche dann zu Hause noch mal richtig. Wenn ich aber danach noch anderweitig unterwegs bin dusche ich dann auch im Schwimmbad „richtig“.

auf ihn wurde geschossen, sein Manager hat ihn runtergedrückt so dass die kugel ihn nicht getötet hat.
Die OP war ihm dann zu riskant, deswegen verblieb die kugel in seinem körper.

Benutzt du manchmal im echten Leben den Satz: Spaß muss sein.

• Ja, regelmäßig
  • Früher sehr oft
  • Selten
  • Nie
  • Nie aber ich hab vor es zu benutzen
  • Etwas anderes
  • Hab ich nie und werde ich nie
  • Hab es noch nie von einer Person im echten Leben jemals gehört
0 Teilnehmer