Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Habt ihr gestern Nacht Polarlichter gesehen?

• Ja
  • Nein, war mir egal/wusste ich nicht
  • Nein, obwohl darauf geachtet
0 Teilnehmer

edit: anonym, aber ich mach die jetzt nicht neu. Bin zu deprimiert keine gesehen zu haben, weil zuerst Wolken. Dachte, die bleiben und irgendwann soll es dann aufgeklart sein :beansad:

Wegen Wolken und Regen habe ich alle Hoffnungen daran erst gar nicht aufkommen lassen. Aber es ist auch eh zu hell hier in der Gegend.

1 „Gefällt mir“

Gamsi hat schöne Bilder gemacht

3 „Gefällt mir“

Gamsi wohnt gut und hat eh häufiger die Chance. :smiley: Nicht so oft wie @boja aber deutlich mehr als der Rest von D.

Um 23 Uhr waren bei mir Wolken und Regen. :beansad: Bis mind. 2 Uhr war alles dicht. @die_Eidexe

Was Rehe und Nordlichter angeht ja. Ansonsten würde ich nicht mit ihm tauschen wollen.

1 „Gefällt mir“

Wegen der Af…p? Alternative für Polarlichter?

Nur weil dein Rolly am Berg versagen würde :point_up:

Wenn er den Grill riecht, läuft er doch auf Händen den Berg hoch.

1 „Gefällt mir“

Und ich habe immer noch keine in Natura gesehen :beanjoy:

Jedes Mal, wenn ich Meldungen über Polarlichter bei dir lese, denke ich mir: Er nutzt diese Zeit lieber zum Schlafen.

Bei Polarlichtern Joggen wäre aber sicher hübsch magisch. :beanaww:

Hab es gestern noch versucht, doch die Woche hatte nun genug kurze Nächte, da war Schlaf wichtiger als irgendwelche Lichter

Total verständlich. Und irgendwie kommen die Lichter immer, wenn man besonders müde ist, weil die Nacht DAVOR natürlich kurz war.

Ist momentan auch kein Kunststück einen Tag mit kurzer Nacht zu treffen :smiley:

Aber dann eine Nacht mit Polarlichtern, wo du dann schlafen kannst. :smiley:

Habs leider wieder nicht mitbekommen, dass welche sichtbar sein sollten :beansad:

2 „Gefällt mir“

Soll ich dir nächstes Mal Bescheid geben? :slight_smile:

Ich kann ebenfalls die Polarlichter App (My Aurora Forecast) empfehlen. Wenn man einem Ort nördlich ohne krasse Lichtverschmutzung und mit klaren Himmel lebt, sind die Wahrscheinlichkeitsangaben auch weniger deprimierend. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Gern!

Wird direkt installiert!

1 „Gefällt mir“

Ich möchte mich hiermit gerne auch für den Polarlicht-Newsletter anmelden!

Wärt ihr an einem Polarlichter-„Warn“ Thread interessiert?

• Ja!
  • Ne.
  • Ach, puh, äh
0 Teilnehmer

EDIT: Polarlichter - bald in deiner Nähe? Thread

An sich find ich die Idee gut, allerdings müsste mich dann jemand pingen, weil ich nicht mehr ganz so regelmäßig hier reinschaue :beanlurk: