Unser Kaufland hier ist riesig und wahnsinnig unübersichtlich. Trotz einer eigentlich großen Auswahl findet man nichts.
Ich mag auch die Atmosphäre irgendwie nicht, die Regalereihen sind viel zu hoch und zu lang und dazu die Beleuchtung… Brrr.
Kann auch an dem speziellen legen liegen, aber da ziehe ich tatsächlich viele Discounter vor.
Nur kurz Zigaretten holen.
aber das ist doch einer der Grundsätze der Diskussionskultur im Internet
Gibt’s gefühlt ja schon starke Unterschiede von Markt zu Markt. Hab hier zum Beispiel 2 Stück in der Umgebung.
Der eine ist in dem Gebäude bestimmt schon 20 Jahre, ziemlich versifft, eng, unübersichtlich, nicht schön.
Anderer Kaufland ist vor nicht allzu langer Zeit in einen ehemaligen real-Markt eingezogen und halt ganz anders, breiter, besser aufgebaut usw.
Ist Gewöhnung finde ich, ja es ist groß und viel, aber wenn man es mal verstanden hat, dann geht es.
Ich gehe aber schon viele Jahre im Kaufland einkaufen, da weiß man ungefähr wie die Aufgebaut sind.
Hier ist auch ein Kaufland in einem ehemaligen Real eingezogen. Neben der deutlich schlechteren Auswahl und der Unübersichtlichkeit haben die es geschafft, dass es nach 2 Monaten renovieren runtergekommener aussah als der Real der davor drinnen war
So beliebt wie Kaufland bei der Umfrage ist geh ich aber auch mal davon aus, dass andere Läden besser aussehen, weil der hier macht für mich einfach den Eindruck „Wenn man Real auf Wish bestellt“
Bei uns gab es nur einmal ein Real, aber so richtig konnte der sich nicht durchsetzen, war ein paar mal da, war für mich unsortiert und zu weitläufig.
Wo Norma?
Finde Aldi Süd und Lidl eigentlich gleich gut. Allerdings sind die Filialen von Aldi meist aufgeräumter als die von Lidl. Deshalb kriegt Aldi meine Stimme
Ja keine Ahnung. Wo ist Norma denn
War da früher öfters für den Wocheneinkauf und fand es da nie so schlimm. Klar war es riesig, aber mit Routine wusste man ja dann, wo die Sachen stehen, die man braucht. Ich habe eher bei Lidl und Aldi Angst, dass ich da einfach nicht die Sachen bekomme, die ich brauche, weil man stattdessen auf 10m Regalfläche Schlafanzüge und Sicherheitsschuhe verkauft.
Das ging mir besonders bei Aldi ein paar mal so, das ich dann einfach nicht mehr hin bin und da ging es nicht um spezielle Sachen, sondern sowas wie Schmand oder gefrorene Kartoffelpuffer.
Die sind ja wohl Standard und sollte es in jedem Lebensmittelladen geben
Ich glaube, ich habe die noch nie gekauft. Das ist doch nur für Leute, die Wasser anbrennen lassen.
Aldi hat Schmand im Sortiment
Hab jetzt mal netto gesagt, eigentlich Kaufland aber das ist doch kein Discounter
Ich geh meistens zum Netto, da der hier am nächsten ist. Finde aber Aldi und Lidl besser.
Zum Edeka geh ich noch lieber und tut sich preislich auch nicht viel.
Die Unterscheidung zwischen Discountern und „normalen“ Supermärkten finde ich schon längst überholt, aber diese Diskussion hatten wir ja hier auch schon öfter…
Nein. Ist immer Länderspezifisch und hat nur einige Überschneidungen
Da ist LIDL bspw. etwas anders.
Ja, hat es.
War dort schon einkaufen, und habe das meiste wiedererkannt.