Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Ja was denn nun :beansweat:

Kann ja nur meine Erfahrungen berichten. :smiley:
War für mich wie Aldi Nord und Süd, ist unterschiedlich aber nicht so groß als würde man es nicht erkennen.

Es gibt Überschneidungen, ja, aber es ist Länderspezifisch.

Für die Verdeutlichung: McD ist weltweit überall etwas anders mit ihren Angebot und dem entsprechenden Land angepasst. Ähnlich ist es bei Aldi (weltweit)/Hofer.

Alleine schon Hofer Österreich und Hofer Slowenien unterscheiden sich und die beiden nochmal zu Aldi Süd. Gemeinsamkeiten sind vorhanden, aber, @YYZJay wie auch meinte, deutliche Unterschiede.

1 „Gefällt mir“

Ja McDonald’s wäre aber weltweit immer noch McDonald’s. Aldi Süd nennt sich dann Hofer. Ist es dann nun noch Aldi Süd oder Hofer?

@boja glaube einfach mir. :man_shrugging:

:kappa:

Hätte ich nicht die 10 Millionen genommen, würde ich nun nach Österreich fahren und selbst nachgucken :beannotsure:

Du würdest es als Aldi wiedererkennen, da bin ich mir sicher. Egal was behauptet wird.

Ja normal ist das so, hier haben die den in den 2 (?) Jahren die der hier ist nochmal 2 Mal umgebaut, so dass das leider auch nicht der Fall ist. Glaub meiner ist da einfach ein besonders schlechtes Beispiel :sweat_smile:.

Finde Hofer bedeutend regionaler und würde es einzeln sehen. Ich finde Hofer in Relation sogar eher „teuer“.

Aber bei der Umfrage finde ich es nahezu irrelevant.

Aldi gibt es auch in den USA und im asiatischen Raum (mit dem Namen), ist aber dort bspw. kein Discounter, sondern ein (Luxus)-Supermarkt.

€: anderer Artikel, der keine paywall hat

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/handel/aldi-im-ausland-in-china-dermercedes-unter-den-supermaerkten-b/

@boja

Damit dürfte es abschließend geklärt sein.

Es geht nicht darum, ob man ihn wiedererkennt (was ja Sinn der Marke ist, das man sie wiedererkennt), sondern um Unterschiede im Sortiment, weshalb man nicht einfach „Aldi Süd“ im Ausland sagen kann. Wie gesagt, hat imo signifikante Unterschiede im Sortiment, Regionalität und in der Preisgestaltung.

1 „Gefällt mir“

Mal aus Neugier letztes Jahr in einem ALDI in den USA gewesen und das hat wirklich wenig mit den Läden hier gemeinsam

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, ist natürlich einfach an die USA angepasst.
Jetzt könnte man natürlich behaupten Hofer wäre an Österreich angepasst, und müsste erkennen das die Kulturen Unterschiede in sachen Discounter nicht sehr groß sind. :smiley:
Und man auch das Konzept wie bei uns verwendet.

Also Ja, Aldi ist nicht weltweit gleich unser Aldi, das stimmt natürlich.

Als jemand, der regelmäßig in den niederländischen Lidl und Aldi geht: Das Sortiment hat die gleichen Eigenmarken und es gibt ein an das Land angepasstes Angebot. Es deckt sich aber einiges mit dem deutschen Sortiment.

1 „Gefällt mir“

also hofer = aldi süd, als jemand der mti aldi süd aufgwachsen ist und seit knapp 13 jahren in wien ist kann ich sagen: es ist der selbe laden z.t. ist sogard er aufbau der gleiche ich fand mich im hofer sofort zurecht bei mir im 10 bezirk weil der exakt gleich aufgebaut war wie der aldi süd in bayern

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob sie in dem Moment bei meinem keinen im Sortiment hatten oder er ausverkauft war, ich hab zumind. kein bekommen.

Hast du mal dieses Eis gegessen und wie war es?

• Ja, hab es gegessen
  • Nein
  • Ich weiß es nicht
  • War sehr gut
  • War ok
  • War mittelmäßig
  • War ekelhaft
  • Etwas anderes
0 Teilnehmer

War unterwältigend, nicht speziell schlecht aber ur langweilig.

Noch nie gesehen, also nein.

3 „Gefällt mir“

Ich hab das damals geliebt. Bei dem kurzen Revival war ich dann doch eher unterwältigt.
Immer noch okay bis gut, aber einfach nicht so geil wie in der Erinnerung.

1 „Gefällt mir“