Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Habe es nur einmal gegessen. Das war direkt nach meiner Mandel-OP als Kind im Krankenhaus. Es war sehr gut.

Wobei nach einer Mandel-OP wahrscheinlich jedes Eis sehr gut schmeckt

1 „Gefällt mir“

Das aus den 90ern war Top, das was es vor 10 Jahren oer so kurzzeitig gab, war Flop.

Ok, dann kenn ich nur das Original.
Hab nicht bekommen das es da mal eine Neuauflage gab.
Das Original war zwar ‚‚nur‘‘ Vanille aber irgendwie ganz eigen, ich kann das gar nicht beschreiben.
Es ist jetzt aber auch 25 Jahre her das ich es gegessen habe…
Ich denke das war künstlicher Vanillegeschmack bis zum Anschlag hochgedreht, mehr geht nicht.

Wie hier bereits angemerkt wurde, das hat einfach nicht mehr genau gleich geschmeckt. Außerdem hatte das keine „Käselöcher“ mehr, sondern war einfach ein fader Klumpen Vanilleeis. :sweat_smile:

Die Löcher sind immer das Beste am Käse(eis) :brillenbohne:

Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, so ein Eis schon mal gesehen zu haben. Dabei hätte ich gedacht, ich hätte als Kind jedes Eis probiert. :beanjoy:

Wer ist tendenziell der schlimmere Mitspieler (bei Gesellschaftsspielen oder auch Videospielen in einem nicht professionell competetiven Rahmen):

• Der „schlechte“ Gewinner
  • Der „schlechte“ Verlierer
0 Teilnehmer

Der schlechte Gewinner ist ja kein Problem, man lässt ihn einfach nicht gewinnen :kappa:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich mir unter nem schlechten Gewinner jemanden vorstelle, der/die auf ernst über den Verlierer lacht oder so - dann find ich den Gewinner shlimmer.

Auf der anderen Seite, beim Verlierer, braucht es ja eine gewisse Charakterstärke, um ein guter Verlierer zu sein. Der muss eine Leistung erbringen.

1 „Gefällt mir“

Was ist ein schlechter Gewinner?

Das

Ich würde mich selbst wahrscheinlich eher in die Kategorie schlechter Verlierer packen, wobei es sich bei mir weniger darin äußert, dass ich jetzt direkt nen Aufstand mache, sondern ich eher weniger Lust hab, weiterzuspielen oder das nächste Mal wieder mitzuspielen.

Ich spiele jetzt seit einer Weile Magic Commander mit meinem Bruder, seinen Freunden und meinen Freunden und ich hab dabei gemerkt, wie gut es mir tut, wenn das ganze Spiel, obwohl es am Ende ja einen Gewinner gibt, sich mehr um das Spiel und weniger um das Gewinnen dreht. Wenn also die gute Zeit zusammen im Vordergrund steht und eben nicht wer am Ende gewinnt (grad auch bei Gesellschaftsspielen, wo doch immer noch ein gewisser Glücksfaktor über bleibt, damit eben nicht immer die gleiche Person, die der beste Spieler ist gewinnt).
Und wie leicht mir sowas doch madig gemacht werden kann, wenn dann jemand mit in der Runde sitzt, der eher ein schlechter Gewinner ist und das Gewinnen dann auf so eine Art und Weise hervorhebt, dass eben plötzlich doch Gewinnen/Verlieren im Vordergrund steht und nicht mehr das Spiel an sich.

3 „Gefällt mir“

@Leelo das Beispiel ist sicher das Extrem, aber eben jemand der halt hervorhebt, wie toll er ist, weil er jetzt gewonnen hat und im gewissen Grad damit auch die Verlierer am Tisch runtermacht. Dem es quasi auch nur um das Gewinnen geht, nur das er im Gegensatz zum schlechten Verlierer halt gewonnen und damit das Ziel erreicht hat. und das die anderen spüren lässt.

Ich muss sagen, unter einem „schlechten Gewinner“ konnte ich mir erst nichts vorstellen. Habe ich, glaube ich, noch nie mitbekommen. Dafür aber einige schlechte Verlierer - und das war zum Teil richtig anstrengend. Kommt aber natürlich darauf an, wie stark das ausgeprägt ist bei der Person. Wenn es nur leicht ist, ist es nicht so schlimm.

2 „Gefällt mir“

Ich bin eine schlechte Verliererin und verliere sehr oft :beanderp: Ich bin da besser drin geworden, aber wenn ich dann den dritten Abend in Folge nur verliere hat wirklich niemand mehr Spaß, weiß nicht ob schlechte Gewinner:innen das auch schaffen :beanderp: In meiner letzten WG wurden daher auch nur noch Koop Spiele gespielt :cat_sip: Ich spiele aber auch zusätzlich grundsätzlich die meisten Gesellschaftsspiele nicht sehr gerne und bin dankbar drum, wenn ich mit irgendwem in der Küche sitzen und Wein trinken kann, statt mitzuspielen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Mal aus den gemachten Erfahrungen her würd ich den schlechten Verlierer nehmen… Einfach weil so eine Person schon Mal versucht hat mich zu Beißen und mit dem Spiel nach mir geworden hat… :beansweat:

Wobei ich es als Spieler auch nicht schön finde, wenn mein Gegner um zu gewinnen schon vorher im Internet nach den besten Strategien und Einheiten sucht, dann ne richtig gemeine Anti Liste spielt und sich hinter dafür feiert…
Ist das ein schlechter Gewinner?

Glaub beides kann den Spaß am Spiel verderben. Abhängig von Ausmaß in dem das Auftritt.

Denke auch ich bin eher ein schlechter Verlierer im Sinne, dass mir auch die Lust am Spiel vergeht, wenn ich immer nur verliere oder auch keine Chance sehe.
Aber mit dem Spiel muss man deswegen def. nicht werfen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Also Spiel vom Tisch werfen und beleidigt aus dem Raum stürmen, habe ich auch schon mal gesehen. Aber das Spiel nach mir geworfen, hat glücklicherweise noch niemand :beanlurk:. Da kann man ja nur schnell weglaufen…

Zum Glück hat Monopoly nicht so viele schwere Teile :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Bei dem Spiel braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn die Stimmung bei den Verlierern immer weiter kippt. Da ist ja relativ schnell klar, wer gewinnt und dann sitzt man noch ewig rum und blutet langsam aus. Ich hatte das mal bei meiner ersten Partie Siedler von Catan - The Duel. Da war auch schnell klar, dass ich den Anfang verhauen habe und es hat einfach noch ewig gedauert und ich hatte dabei null Spaß, weil es unmöglich war, auch nur ansatzweise aufzuschließen.

1 „Gefällt mir“