Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Wenn jetzt deine Nachbarn an deiner Tür klopfen und dich spontan fragen ob du lust hast mit ihnen Kaffee und Kuchen zu trinken, weil sie haben viel zu viel gemacht, würdest du es annehmen?

• Ja, auf jeden Fall
  • Nein, ich sage höflich nein aber bestimmt.
  • Ich sage sehr direkt das ich keine Lust auf Kaffee, Kuchen und vor allem Nachbarschaftskontakt habe
  • Ich sage ja, fühle mich damit aber schlecht
  • Ich lasse mir spontan eine Ausrede einfallen und tue den Rest des Tages so als wäre ich nicht mehr in der Wohnung
  • Ich wäre so schockiert das ich nichts sagen könnte und meine Nachbarn erst mal nur irritiert ansehe
  • Etwas anderes
0 Teilnehmer

Würde wahrscheinlich gar nicht erst aufmachen :simonhahaa:

11 „Gefällt mir“

ich muss doch noch über eine Stunde arbeiten, da kann ich keinen Kuchen essen

Kommt auf den Nachbarn an :person_shrugging:

Je wer es ist geht’s von klar ja bis zu einem Anruf bei der Polizei wegen Verdacht auf Mordversuch via Gift.

2 „Gefällt mir“

Alle?

Deine direktesten und nähesten Nachbarn.

Bei den Nachbarn unter mir würd ich drüber nachdenken. Die sind sogar RBTV-Fans.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie mir sympathisch erscheinen ja

1 „Gefällt mir“

Hab ich genau 6 die jeweils nur ne Wand/Boden/Decke weit weg sind.

Und auch hier bleibt es bei kommt auf den Nachbarn an der klingelt :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

An unser Grundstück grenzen 7 andere Grundstücke direkt an.

Du hast deine Nachbarn noch nie gesehen?

Ja, dann sind das diese.

Ich würde mich wundern warum plötzlich 20 Leute vor meiner Tür stünden aber dann würde ich wohl hin gehen.

Kommt darauf an, welche Nachbarn. Die Nachbarn über uns sehr gerne, die Nachbarn unter uns ein nein, auf gar keinen Fall.

(gehe jetzt nur vom Haus aus, angrenzende Grundstücke samt Häusern habe ich nicht beachtet)

Kommt sehr drauf an welche Nachbarn.
Der nette junge Frau die über mir alleine wohnt: Ja, auf jeden Fall
Das Paar, dass ab und zu morgens ihr Kind anschreit: Eher weniger.

nicht alle nein und als direkten nachbar zähle ich unter mir, neben mir und schräg unter mir

und da kenne ich exakt die frau von nebenan aber nicht ihren mann. Sie ist ganz nett irwo aus östlichen ländern (kenne die sprache nicht aber kann es vom klang zuordnen)

Gute Frage, vermutlich wäre ich so überrascht, dass ich einfach mal ja sage, mich dann instant drüber ärgere und nach 2h sind die dann vermutlich ganz cool :joy:

1 „Gefällt mir“

Lachen und sagen „dann wennst du beim Sandsäckeschleppen hilfst“ und Tür zu.

An sich sind die Nachbarn nett, aber sie haben einen Hund und ich eine Hundehaarallergie und Angst vor Hunden. Also würde ich deshalb wohl absagen und ggf. ein Stück Kuchen in meine Wohnung mitnehmen.

Kommt regelmäßig vor, da unsere Nachbarin alleinstehend ist und gerne backt. Hab die Kinder eben erst rübergeschickt, damit sie den (jetzt leeren) Kuchenteller wieder zu ihr bringen.

7 „Gefällt mir“