Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Wenn ich allwissend wäre, wäre das ein relevantes Argument, ich weiß aber nicht, wo der Bösewicht ist und dann ist die kameraüberwachte Straße sicherer. Während ich am Anfang eine 50% Chance hatte den sicheren Weg zu erwischen, ist es nach Beleuchtung der einen Straße eine 100% Chance in deinem Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Die könnte man ja auch jetzt schon. Dafür bräuchten wir keine KI.

Das würde maximal Personal einsparen und nicht Kameras.

Tbh nein. Bin davon - zugegeben fälschlicherweise - ausgegangen, dass der Artikel nicht sonderlich konkret ist, so wie es die allermeisten sind, wenn es um Kriminalitätsbekämpfung geht, zumindest in meiner Wahrnehmung. Werd ihn mir aber gleich mal geben.

Glaube werner das muss kesseln war mein erster kinobesuch

1 „Gefällt mir“

Je nach nötigen Blickwinkel geht das nur mit dem menschlichen Auge nicht unbedingt.

Eher spart es zusätzlich benötigtes Personal ein, welches man eh schon nicht bekommt.
Ist schon ein wichtiger Faktor. Plus eben die Zuarbeit zum bestehenden Personal. Ein Mensch braucht nunmal Pausen, Schlaf, wird unaufmerksam über längere Zeit etc. Eine Maschine arbeitet durch.

Dabei stand es sogar schon in der Vorschau :sadsimon:

Laut meinen Eltern war wohl das Dschungelbuch mein erster Film, aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern :beanderp:

Das versteh ich nicht. Die Kamera zeichnet ja auf, egal ob das mitm menschlichen Auge sichtbar ist oder nicht.

Alles richtig, ändert aber nix dran, dass das keine Kamera einspart.

Sorry

Der kam 1998 raus. Da war ich 7

3 „Gefällt mir“

Ich glaube König der Löwen – dann müsste ich 4 gewesen sein. Aber ich weiß nicht genau, ob das wirklich mein erster Kinobesuch war. Zumindest der erste, an den ich mich erinnere.

4 „Gefällt mir“

König der Löwen habe ich gerade so verpasst als Jahrgang 1992. Mein erster Kinofilm war deshalb Hercules (1997).

Ich könnts nicht beschwören, aber womöglich wars der erste Santa Clause Film. Wir sind nämlich öfter am 24.12. mitm Papa ins Kino, damit Mama und Oma den Christbaum in Ruhe aufputzen haben können. Das Kino, in das wir damals gegangen sind, gibts heut leider nimmer.

1 „Gefällt mir“

Den hab ich erst lange nachm 2.Teil gesehn. Find beide toll.

2 „Gefällt mir“

An die Werbung kann ich mich noch erinnern! Irgendwann lief der dann auf rtl2.

2 „Gefällt mir“

Die Kameraaufnahmen müssen ja gesichtet werden.
Kommt natürlich bestimmt auch auf den Anwendungszweck an.
Gerade bei sowas wie z.B. Gewalterkennung ist die KI allerdings schon zuverlässiger als ein Mensch, auch wenn man aus dem Winkel fürs menschliche kaum was erkennt (und zur besseren Ansicht des Bereiches eben ein zusätzliche Kamera braucht).

Aber ist zugegeben nur eine theoretische Überlegung und die Anzahl möglicher eingesparter Kameras im Vergleich zu neu aufgestellten irgendwo anders sicherlich vernachlässigbar.

Ich glaube ich hab nur den ersten gesehen

Asterix Operation Hinkelstein :smiley:

6 „Gefällt mir“

Schon klar. Aber das ist ja wieder ne Personalfrage und keine Frage der Anzahl der Kameras.

Dann wird dir zumindest aus juristischer Sicht die KI da auch nicht helfen können, würd ich mal ausm Bauch heraus sagen.

@Rolly Der erste ist auch meilenweit besser als der zweite, aber den kann man sich durchaus auch geben. Zu den anderen kann ich nix sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich stelle mir vor wie damals ganz viele 3-4 Jährige im Kino König der Löwen gesehen haben. Emotional kann man das sicher noch nicht so gut verarbeiten wie als Schulkind. Im Saal muss es ein Heulfest gegeben haben. :smiley:

Komplett sicher bin ich mir nicht. Müsste entweder auch König der Löwen oder Pumuckl und der blaue Klabauter gewesen sein. Da war ich dann so 5/6

Mein erster bewusster Kinofilm war Flubber mit Robin Williams.

3 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zum Film bedeuten 80% (oder von mir aus auch 100%) Vorhersage nicht, dass du dann einfach gearscht bist, weil die KI meint du bist doof, sondern gibt nur Hinweise. Wie sinnvoll die tatsächlich sind, entscheiden nach wie vor Menschen und das bleibt auch so.

Selbst im Bereich der Tumorerkennung, wo KIs gesichert schon höhere Erkennungsraten haben als Ärzte, vertraut man dennoch auf die Meinung des Arztes, auch wenn sie verglichen sogar häufiger falsch ist.

Was man sich nicht einfach so züchten kann und auch erstmal über Jahre anlernen muss. Noch dazu häufig für anderes braucht. Und auch die können wie gesagt nicht 24/7 überall sein, um irgendwas zu verhindern.
Oder was meinst du konkret mit Personal, welche Aufgaben etc?
Auch wenn man an den Bereich Betreuung, psychologische Beratung etc. denkt, wirst du es nie schaffe, alle zu erreichen. Klar, mehr ist immer besser als nichts, aber aus den Fingern saugen kann man sich die Leute auch nicht.