Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Schmeckt es dadurch anders als normales Wassereis? :sweat_smile: Kann mir schwer vorstellen, dass es dadurch nicht signifikant anders schmeckt, sondern es nur enthalten ist, weil die Industrie irgendwas sparen wollte. :ugly:

Das wird sicher der Grund sein, da brauch ma uns nix vormachen. Ich find dennoch, dass es anders schmeckt als das übliche Wassereis und gilt in Ö auch als eins der beliebtesten Eisvarianten.

Als ich in meiner Jugend noch im Kino gearbeitet habe, wollte man jemand einfach nur ein Glas Leitungswasser. Ich war von diesem sehr ungewöhnlichen Wunsch etwas überrumpelt und hab dann damals einfach irgendein Fantasie-Betrag abgerechnet (1€ glaube ich). Immerhin hat der Gast sich nicht beschwert.

Irgendwann später ist mir dann aufgefallen, dass das eigentlich relativ unhöflich von mir war :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hmm, okay. Jetzt wäre ich doch interessiert. Mag Wassereis auch nicht wirklich.
Nun müsste man aber nur noch das Problem mit dem grausligen Holzstiel lösen. :beanjoy:

Den isst ja hoffentlich nicht mit :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Naa, aber ich find des voll grauslig, wie sich das Teil auf Lippen und Zunge angefühlt. Ebenso wie die Holzspatel beim Doc. Bei beidem schüttelt es mich, bekomme Gänsehaut und mich hebts :sweat_smile:
Daher esse ich Eis am Stiel nur bis zu ⅔ und dann muss es die Partnerin aufessen oder es landet im Müll.

Meinst du die Molke wirkt als Geschmacksverstärker, so dass man weniger Saft braucht? Wüsste sonst nicht, wo man an Wassereis sparen kann.

Boah ja, fühl ich. Wenn ich an die schrecklichen Holzgabeln früher im Schwimmbad denke :eddyugh:
Allein beim dran Denken hab ich den Drang an meinen Jeans zu kratzen (das macht iwie besser)

Ja. Molke schmeckt neben säuerlich auch süßlich. Wobei ich mir jetzt denke, dass die Molke vllt. für die Konsistenz verwendet werden kann. :beanthinking: Gibt dem Wassereis ggf. also ein angenehmeres "Schleck"empfinden. Das Eisrezept selbst wird nämlich sicher schon einige Jahrzehnte alt sein.

@godbrakka Passt davon irgendwas? Du kennst immerhin normales Wassereis und die Molkevariante :smiley: Ist die Konsistenz anders?

Oh ja, das existiert schon seit Ewigkeiten. Hat vermutlich schon meine Mutter in ihrer Kindheit gegessen.

Für mich fühlt sich das Eis etwas „kompakter“ an. Kann mir schon vorstellen, dass da die Molke der Grund ist.

1 „Gefällt mir“

Die ursprüngliche Fanta hat auch Molke enthalten. Gab’s vor ein paar Jahren mal als Retro-Spezial und fand ich sehr lecker.

1 „Gefällt mir“

Ihr habt eine Nussmixtüte eurer Wahl. Wie wird sie gegessen?
  • Mehrere verschiedene Nüsse auf einmal in den Mund
  • Nüsse einzelnd essen
  • Anders, und zwar…
  • Schrödingers Nussallergie
0 Teilnehmer

Nicht einzeln, aber sortenrein essen. :relieved:

1 „Gefällt mir“

Urlaub wos am schönsten ist. :beancomfy: Vor der Tankstelle am Autobahnrastplatz in Tirol bei der Durchfahrt nach Italien in der Stausaison.

Am WC kann man soviel Wasser trinken wie man will, geht da mehr ums servieren find ich. Einmal auch was sagen, sollte auch keinen Aufschrei geben.

Da kann man mancher Ort auch gleich seinen eigenen Urin trinken der is wenigstens „steril“ :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Als Kind in Kufstein am WE ständig gekauft :see_no_evil:

Stelle mir vor es schemckt immer noch wie vor 16+ Jahren :beancomfy:

Ich geh davon aus, für mich hat sich da nie was verändert.

Ich probiers einfach gar nicht erst und Lebe auf ewig mit der Erinnerung an Perfektion :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Na, die sind heut immer noch gut, keine Sorge.