Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Die ersten sechs Spiele waren OK bis gut, danach wurde es dämliche Grütze.

Die Teile VI - X mochte ich am liebsten.
Aber wenn ich mich auf einen von denen festlegen müsste, wäre es wohl jeden Tag ein anderer.
Mir bedeutet jeder dieser Teile aus anderen Gründen sehr viel, daher kann ich mich nicht entscheiden.
XVI habe ich leider noch nicht gespielt, habe jedoch große Hoffnung, dass mich FF seit X endlich mal wieder richtig abholt.

1 „Gefällt mir“

Das war ja auch unbestritten die Hochzeit der Reihe. Alles was danach kam war Maximal okay

3 „Gefällt mir“

sorry, ich war gestern nicht mehr hier - wollte das nicht so einfach abbrechen lassen…

…andererseits aber auch nicht künstlich wiederbeleben…

vielleicht nur kurz

Ja, das stimmt.
Wenn es dir rein um den Vergleich von Produkten geht, ohne absolute Aussage („ist gut“ oder „ist schlecht“, stark vereinfacht), dann kann man das mit dem Ausgleich natürlich so machen.

Ich glaube aber, die meisten Menschen sehen halt nen „guten“ Score (und da genügt ggf. schon ein C, wenn es genug andere Produkte mit D und E gibt) und nehmen das für voll.

Dabei ist es möglicherweise genau so schädlich (z.B. zu viel Zucker, Fett etc.) wie das Nachbarprodukt mit „E“. Einziger Unterschied ist, der Hersteller hat zusätzlich noch Eiweißpulver reingerührt.
Ok… …für Sportler ggf. ne Option… …für jemanden, der eh schon Nieren- oder Leberprobleme hat, sogar noch schädlicher.

Egal.
Wir müssen das (meinetwegen) nicht totdiskutieren.
Wollte dich nur nicht so in der Luft hängen lassen… …hätte ich unhöflich gefunden.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur eines davon gespielt. Und das hab ich nichtmal durchgespielt.
Ich glaube Teil 8 müsste das gewesen sein.

Ok… …wo die Liebe halt hinfällt…

will dir da auch nichts verderben…
…wenn du Freude dran hast, alles gut.

Welches Final Fantasy ist für dich persönlich das schlechteste? :cat_flamethrower:

  • FF I
  • FF II
  • FF III
  • FF IV
  • FF V
  • FF VI
  • FF VII
  • FF VIII
  • FF IX
  • FF X
  • FF XI
  • FF XII
  • FF XIII
  • FF XIV
  • FF XV
  • FF XVI
  • Ich spiele kein Pokemon
0 Teilnehmer

Warum dieser Hass?. Nutella hat dir doch gar nichts getan! :beanfeels:

Das beste ist eindeutig und unumstritten FF8. Das ist nämlich das einzige FF was ich jemals durchgespielt habe.

Das schlechteste ist eindeutig und unumstritten FF 15. Das ist nämlich das einzige FF was ich abgebrochen habe, weil ich es nicht gut fand.

ich mag halt ihre inneren Werte nicht!
Es passt nicht.

Da du die Teile nicht unterteilt hast muss ich 13 als Gesamtmachwerk das es ist nehmen

Aber die äußere Form und der Geschmack :beangasm:

klar. es bedient halt billige Reflexe (sorry, das so direkt zu sagen).

Fett und Zucker. Klar springt der Körper darauf an.

Egal. Bitte lass uns das nicht diskutieren, ich verderb dir sonst deine Nutella-Beziehung… …das will ich nicht.

Keine Sorge dieses starke band kannst du nicht zerreißen. Diese Liebe hält für immer

5 „Gefällt mir“

Wie wird in dem Ort indem du in der Regel wohnst, am Ende im Restaurant für gewöhnlich bezahlt?

  • Ich rufe die Kellner*in an meinen Tisch, dort bezahl ich sie direkt
  • Ich rufe die Kellnerin an meinen Tisch, diese bringt mir eine kleine Mappe, in dieser befindet sich die Rechnung, ich schreibe auf die Rechnung wie viel Trinkgeld es sein soll und lege Karte oder Geld hinein. Die Kellnerin bleibt die ganze Zeit am Tisch
  • Ich rufe die Kellnerin an meinen Tisch, diese bringt mir eine kleine Mappe, in dieser befindet sich die Rechnung. Die Kellnerin verschwindet wieder, ich lege Geld oder Karte hinein und schreibe wie viel Trinkgeld es sein soll. Die Kellner*in bearbeitet es dann direkt wenn sie zurück kommt.
  • Ich rufe die Kellnerin an meinen Tisch, diese bringt mir eine kleine Mappe, in dieser befindet sich die Rechnung. Sie geht weg und ich lege Geld oder Karte in die Mappe. Die Kellnerin kommt wieder mit dem Wechselgeld in der Mappe, lässt die Mappe da und geht wieder. Ich lasse Trinkgeld in der Mappe und gehe, die Kellner*in kommt wieder und holt sich ihr Trinkgeld.
  • Ich packe ein passenden Betrag auf den Tisch und kann gehen, die Kellner*in holt es sich dann ab
  • Am Eingang des Restaurants gibt es eine Kasse, dort kann ich am Ende hingehen. Eine Kellner*in sieht das und wir rechnen zusammen an der Kasse ab
  • Die Kellner*in kommt an den Tisch und wir verhandeln erst mal über den Preis des Essens, dann wird gezahlt.
  • Bei mir wird grundsätzlich vorher gezahlt
  • Bei mir gibt es keine Kellner*innen, meistens sind es Kassen des Vertrauens, man wirft einfach den Betrag irgendwann in die Kasse
  • Etwas anderes
0 Teilnehmer

Kommt halt wieder drauf an, in was für ein Restaurant man geht, aber die Regel ist schon eher, dass dann einfach gleich am Tisch gezahlt wird, ohne Mäppchen oder ähnliches.
Aber ich kenn auch Lokale, wos anders ist.

1 „Gefällt mir“

Du scheinst die Tage oft essen zu gehen? :slight_smile:

Ich verlasse das Restaurant. Meine Assistentin kümmert sich um diese Geldsachen :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Herzer ist Richard Lugner :cat_wow:

Umgucken, aufstehen, rennen