Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Der Witz den Protein ist, dass es dich besser und langanhaltender sättigt. Dadurch kann der hohe Proteinanteil dafür sorgen, dass man nicht die ganze Tk-Pizza isst. Das letztere generell ungesund sein muss, ist auch so ein Irrglaube.

Finde es aber sitzt, dass wir das Thema mit den Produktkategorien schon zig mal hier hatten und es immer noch falsch in den Köpfen sitzt :sweat_smile:

Welche Europapark-Achterbahn ist die Beste?
  • Voltron
  • Blue Fire
  • Wodan
  • Silverstar
  • Euro-Mir
  • Euro-Sat
  • Schweitzer Bobbahn
  • Alpenexpress
  • Matterhorn-Blitz
  • Pegasus
  • (Arthur)
  • (Poseidon)
  • Ich gehe nicht in den Pokemon Park
0 Teilnehmer
Welcher Darkride im Europapark ist der Beste?
  • Abenteuer Atlantis
  • Snorri Tours
  • Madame Freudenreichs Kuriositäten
  • Piccolo Mondo
  • Geister schloss
  • Schlittenfahrt Schneeglöckchen
  • Piraten in Batavia
  • Ich gehe nicht in den Pokemon Park
0 Teilnehmer

Die alte Euro-Sat oder das neue? :beanderp:
Vom Thema fand ich die alte jedenfalls besser. Bei der Euro-Mir hat man zumindest noch beim Anstehen das Feeling :beanlurk:

Voltron kann ich noch nicht einschätzen, da noch nicht gefahren.

Wo Fluch der Kassandra? :beanderp:
Oder fällt das in eine andere Kategorie?

Safarizone > Pokemonpark

1 „Gefällt mir“

Glaube das zählt zu flatrides

:kappa: Da seriöse Umfragen eine seriöse Sache sind, die wir alle sehr, sehr seriös nehmen, gehe ich davon aus, dass du uns jetzt alle zu drei Tage Europa-Park einlädst (auf deine Kosten), damit wir alle auch eine seriöse Erfahrungsgrundlage für eine fachgerechte, seriöse Beantwortung deiner seriösen Umfrage haben. :kappa:

4 „Gefällt mir“

oh je.
das wäre bei mir dann eher ein: „wo wird mir am schnellsten spei-übel“…
…aber das kann man ja immerhin auch messen

:nauseated_face:

1 „Gefällt mir“
Hast du die Senderliste an deinem Fernseher manuell sortiert?
  • Ja, umfänglich
  • Ja, für einzelne Sender
  • Nein
  • Ich schaue kein Fernsehen
  • Weiß nicht
  • Anders
0 Teilnehmer

Unser Fernseher ist nicht mal ans (grundsätzlich vorhande) Kabel angeschlossen, soweit ich weiß :beanthinking:
Bisher hab ich nichts vermisst.

2 „Gefällt mir“

Eine Person ist vor ein paar Monaten, nach längerer Krankheit, recht jung verstorben. Die Social-Media-Profile dieser Person sind aber noch aktiv. Jetzt wäre heute ihr Geburtstag gewesen, ein Runder noch dazu. Der Großteil der Personen, die ihr folgen, sollten von dem Ableben mitbekommen haben. Schließlich gab es viele Beiträge von anderen auf Social Media dazu, aber auch Zeitungsartikel.

Wie findet ihr es, dass ihr, von nicht gerade wenigen, zum Geburtstag gratuliert wird? Ganz regulär sowas wie „Happy Birthday! :partying_face:“ oder aber auch „Alles Liebe zum Geburtstag und viel Gesundheit! :birthday::four_leaf_clover:

  • Finde ich toll
  • Schwierig
  • Unverschämt
0 Teilnehmer

In der Anzahl an gefüllten Kotzeimern, die man dann an Lucifer Valentine verkauft, um die Kosten für die Tickets zu decken.

Winning…

Ist mir egal, auch als Angehöriger.

1 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht, wie genau du „schwierig“ verstanden haben willst, deshalb führe ich es nochmal aus.

Ich würd das erstmal garnicht werten. Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger wundert es mich jedenfalls, was du beschreibst. Social-Media ist nunmal eine sehr oberflächliche Art des persönlichen Austauschs.

Dass dann viele einfach einen Reminder bekommen haben und daraufhin kurz grüßen/gratulieren, ist also relativ erwartbar.

Für die Angehörigen stell ichs mir natürlich unangenehm vor und auch ein bisschen unglücklich, dass man sich scheinbar nicht um eine Deaktivierung der Social Media Profile gekümmert hat. Vielleicht wurde sich auch bewusst dagegen entschieden.

Insgesamt „schwierig“ im Sinne von „schwierig einzuschätzen“, wie ich zu sowas pauschal stehen würde. Ich denke, das kann wirklich sehr individuell sein, wie das die verstorbene Person und ihr persönliches Umfeld am liebsten gehandhabt hätten haben wollen.

8 „Gefällt mir“

Geht es hier um einen konkreten Fall? Wenn es dazu Zeitungsartikel gab, war es anscheinend eine Person von öffentlichem Interesse. Dann den Geburtstag zu kennen, aber nicht zu wissen, dass die Person verstorben ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Reguläre Geburtstagsgrüße könnten dann an die Familie gerichtet sein, als Zeichen dass die Person einem immer noch was bedeutet. Aber grade „viel Gesundheit“ wirkt eher spöttisch. Das ist also entweder unbedacht oder gewollt, da man froh(?) ist, dass jemand gestorben ist. Ich würde die beiden Kommentare also getrennt bewerten, generell finde ich aber Geburtstagsgrüße nach dem Tod nicht schlimm.

4 „Gefällt mir“

Früher sehr ausgiebig und mache es aktuell auch öfter mal für Oma und Mutter.

Seid echt verdammt viele menschen die laut umfrage „nicht in den Pokemonpark gehen

Warum?
  • Ist mir zu teuer
  • Ist mir zu weit Weg
  • Generell keine Interesse an Freizeitparks
  • Ich boykottiere den Europapark aus Gründen XY
  • Steht noch auf meiner Liste, hat bisher nicht geklappt
  • Ist zu lange her das ich da war, und kann mich nicht erinnern
  • Etwas anderes
0 Teilnehmer

interessierne mich einfach nicht^^ verstehe den appeal von so parks nicht wirklich

2 „Gefällt mir“

Ich mag Freizeitparks an sich schon, aber beim Europapark ist es eine Kombination aus Kosten, Entfernung und dass ich niemanden hätte, der mitkommt. Alleine ist Freizeitpark doof.

4 „Gefällt mir“

Haben mich als Kind gereizt, bin gerne mit allem gefahren, aber heute überhaupt nicht mehr. War irgendwann vor mehr als 15 Jahren das letzte mal in einem Freizeitpark.
Ist mir auch zu weit weg, wir hatten in Berlin selber einen kleinen Freizeitpark, wurde aber leider geschlossen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt nichts, was mich daran reizt. Krieg im Riesenrad und auch Hochschaubahnen etc. katatonische Zustände, das Essen ist überteuert und als ichs letzte Mal im Prater Autodrom gefahren bin, hab ich mir beide Schienbeine so wehgetan, dass das zwei Wochen nachher immer noch geschmerzt hat.

2 „Gefällt mir“