Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Ich weiß nicht mal wo der Europapark ist :sweat_smile:

War als Jugendlicher aufgrund der räumlichen Nähe ein paar mal im Heidepark Soltau.

Im Urlaub dann Mal im Disneyland Paris.

Grundsätzlich machen die Dinger schon Spaß, aber ich hab einfach kein Bock so viel Kohle fürs anstehen rauszuballern.

2 „Gefällt mir“
  • Höhenangst und generelles Unverständnis, wieso Leute auf einen Adrenalinkick stehen
1 „Gefällt mir“

Der ganze scheiß ist zu weit weg. Ich würde schon mal hingehen. Unter der Woche wenn nicht viel los ist.
Aber ich hab einfach zu wenig Interesse an solchen Parks um den Weg und die scheiß Wartezeit da auf mich zu nehmen.

1 „Gefällt mir“

null Interesse

  • zu laut

  • zu hektisch

  • zu viele Menschen

  • mir wird von fast allem sofort übel

  • schlechtes und/oder überteuertes Essen

  • Eintritt teuer

  • schlechte/nervige Musik überall

Ich wüsste echt nicht, was ich da sollte.
Der reinste Horror

7 „Gefällt mir“

Die CanCan ist mal sowas von toll!

Hoffentlich ausgemustert. Diese Attraktion fand selbst ich echt langweilig. :sweat_smile:

Ich fand die als Kind immer voll gruselig :beanlurk:

Ha, das beschreibt mich doch ganz gut. Dennoch war ich sehr gerne im Europapark. Es gibt unzählige Attraktionen, die man trotz Höhenangst besuchen kann und wo es nicht um einen Adrenalinkick geht. Ich habe bspw. einige Achterbahnen gemieden (Bluefire, EuroMir etc.) und bin andere nur wegen meinem Mann mitgefahren (Poseidon, Wodan z.B.). Ich hatte trotz oben genannter Sachen richtig Spaß mit der CanCan Bahn (da im dunklen „sieht“ man nicht die Höhe, perfekt für Höhenangst) oder auch Arthur (die Szenarie ist sehr hübsch gemacht und die Höhe absolut in Ordnung, sind eher kurze Abschnitte) oder den Alpenexpress (überhaupt nicht hoch, hat aber eine tolle Geschwindigkeit).

Wenn du meinst, aufgrund von Höhenangst und dem Adrenalinkick (hatte ich kein einziges Mal, lol bin anscheinend so schon „gestresst genug“) sei ein Freizeitpark nichts, kann ich dir widersprechen. ^^ Es findet sich tatsächlich was! Am besten auch nicht zu Feiertagen oder Ferienzeiten auftauchen, dann ist Anstehen fast vermeidbar und extrem kurz. Oft mussten wir gar nicht anstehen, selbst bei sehr beliebten Bahnen.

4 „Gefällt mir“

Würde gern mal in einen Freizeitpark, aber wüsste nicht, wann ich das umsetzen soll. Extra hinfahren als „Urlaub“ fände ich seltsam. Dafür hab ich zu wenig Urlaub. Irgendwann werd ich aber bestimmt mal Achterbahn fahren :beanaww:

Ich glaub du unterschätzt was für ein riesen Angsthase ich bin. Dieser „Flug“ von den Eulensteins (oder wie die auch heissen) direkt beim Eingang links ist mir schon zu viel. Ich war erst vor kurzem das erste Mal wieder da seit ich kein Kind mehr bin und es war halt wirklich wenig für mich da. Und dann ist man noch mit Leuten da, die auf Bahnen gehen wollen, dann ist man auf sich alleine gestellt. Immerhin war der Gin Tonic ganz okey bei dem einen Stand. ^^

Da fliegst du aber auch gefühlt „kilometer“ hoch und hast kaum „Stuhl“ um dich herum. :smiley: Für mich gings total in Ordnung, konnte aber gut einblenden, dass es halt nicht echt ist.

Ich bin bei der Bahnauswahl stumpf danach gegangen, was mir zu hoch oder zu schnell aussieht (alles mit Looping war direkt raus, genauso irgendwelche Rückwärtsfahrten a la Euromir) und habe mich oft mittig gesetzt, weder ans Ende noch an den Anfang. Bei Arthur musste ich mich erstmalig „überwinden“, hatte dabei dennoch so viel Spaß, da nach ein paar reinzugehen bis mir die Höhenpassagen gar nichts ausgemacht haben. Mir hilft es zudem, dass ich beim hochfahren bereits die Augen schließe, weil das für mich das schlimmste ist (Wodan z.B.). Bei mir kommt zudem hinzu, dass ich die sog. Air Time anders empfinde als die meisten (mit einer Art Druck im Kopf, furchtbar) und beim Gegenwind schlecht atmen kann.

Richtig positiv überrascht hat mich die CanCan Bahn, weil die echt hoch ist,wie ich im Nachhinein am Modell gesehen habe. Da Dunkel und nur bunte Lichter, war das eine fantastische Fahrt, wo mir selbst das Hochfahren extrem Spaß gemacht hat. Ist, neben Alpenexpress und Arthur, meine absolute Lieblingsbahn.

Für mich ist der Europapark eine Reihe von erfolgreichen Überwindungen.
Bei jedem Besuch wurde ich mutiger und als ich mich auch mal getraut habe zu schreien, statt still den Mund zusammenzukneifen, waren selbst die riesigen Achterbahnen trotz Höhenangst drin :smiley:
Gerade beim ersten Mal Silverstar oder Euro Mir war es mir richtig mulmig, doch danach hatte ich richtig Freude daran und hab sogar die Bluefire ohne zögern ausprobiert, obwohl die sogar die erste mit einem Looping dort war. Richtig coole Bahn :beanpoggers:

Die machen mir im Europapark tatsächlich sogar weniger aus als in anderen Parks, weil selbst die Wartebereiche mit so viel Liebe zum Detail ausgeschmückt sind, dass man immer wieder was Neues entdeckt^^

Ich bin u.a. Wodan gefahren und hatte danach null ein Gefühl von „geil, überwunden“. Mir geben Achterbahnen einfach keinen Adrenalinkick (weil ich vllt. eh ständig genug Kicks a la Stress habe :ugly: ) oder ein Gefühl von „wow geschafft“. Ich brauche drumherum irgendwas, keine stumpfe Geschwindigkeit und Höhe. Wäre auch eventuell alles anders, wenn ich Airtime als nicht extrem unangenehm (Richtung Kopfschmerzdruck ohne Schmerzen) empfinden würde. :sweat_smile:

Tatsächlich hätte ich mich aber auch an mehr herangetraut (vor allem für meinen Mann), wären wir noch ein paar Tage geblieben! Da stimmt dein erster Satz auch bei mir. Je länger man da ist, desto mutiger wird man.

Da hatte ich das auch nicht mehr, weil ich diese Key-Moments schon vorher alle hatte^^
War trotzdem cool, weil es auf der Holzachterbahn doch ein etwas anderes Gefühl ist. Zum Glück sind die Polsterungen entsprechend dicker :beancomfy:

Gerade der Europapark bietet doch wahnsinnig viel „drumherum“ :hushed:
Die Themen und Ausarbeitung des Settings, passt alles immer sehr gut zur Bahn finde ich. Da hat man schon deutlich mehr als „stumpfe Geschwindigkeit“ :smiley:

Die Air-Time fand ich früher auch ganz schlimm, als ich noch stumm geblieben bin^^ Nach den Überwindungen finde ich gerade das mit eines der besten Elemente einer Bahn :slight_smile:
Hab ich auch stark beim Legoland gemerkt. Da hatten wir tatsächlich mal eine Jahreskarte und sind recht oft hin, damit sich die rentiert. Die ersten zwei Mal war die dortige Drachenbahn noch ganz schön aufregend mit flauem Gefühl im Magen, doch irgendwann hat man das gar nicht mehr richtig gespürt, wurde halt normal.
Schön waren die Besuche natürlich trotzdem :smiley:

Beispiel Silverstar: Parkplatz, lol Bei Wodan ist es oben auch nur die Holzoptik. Beim Alpenexpress habe ich hingegen den Wald und die Miene gehabt, bei Arthur den Filmkram (die Las Vegas Ecke beste) oder bei der CanCan die Light Show. Sowas meinte ich :slight_smile: Drumherum ist etwas, die Fahrt ist beinahe symbiontisch; die Bahn lebt nicht nur von Höhe, Geschwindigkeit (und ggf. Loopings), was die meisten (vollkommen zurecht) fantastisch finden. Für mich ist das einfach nichts aus o.g. Gründen, die nichts mit Gewöhnung zu tun haben.

Ich hab nur IX auf der PlayStation 1 damals gespielt. Aber nur die ersten beiden Discs, dann hatte ich die Lust verloren. Hab mir vor 2-3 Jahren die Version für die Switch geholt und weil es da Komfortfunktionen gibt gedacht, dass ich das vielleicht endlich mal spielen und beenden kann. Hab aber gemerkt, dass ich das Spiel (und JRPGs im allgemeinen) gar nicht ertragen kann und schon nach den ersten 1-2 Stunden abgebrochen.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, das Thema ist ja Auto und Geschwindigkeit, da ist „Autos stehen daneben rum“ doch ideal als Thema :joy:

Vom Theming her finde ich das Phantasialand immer noch am besten, die geben sich (nach allem was ich kenne) am meisten Mühe damit.

Aber naja, wenn deine Bahn halt 70 Meter den Hügel hochfährt, kannst vielleicht auch irgendwann nicht mehr alles themen.:sweat_smile:

Einfach null Interesse.
Ich hab beispielsweise schon als Kind nie den Reiz verspürt ins Disneyland zu wollen, während das für Freunde und Schulkollegen ein absoluter Lebenswunsch war.

1 „Gefällt mir“

Man muss einfach den Tag erwischen, wo Regen angesagt war, dann aber schönes Wetter ist. Dann steht man maximal 10min an.

Es gibt ja auch die ganzen Showangebote und so. Die Rittterturniere habe ich mir immer gerne angeschaut.

Ja, wenn man sowas mag und einen interessiert, definitiv. :smiley: Ein Freizeitpark ist halt (für mich) mehr als Achterbahnen. Ich habe für mich festgestellt, wie viel Spaß Wasserattraktionen machen wie Rafting und co. Dachte immer, es sei total langweilig. Es wird einem immer nur erzählt, alles außer Achterbahnen ist lahm.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber das kann ich ja schlecht planen :smiley:

Bei Nieselregel im Heidepark war mal geil. 3 x am Stück im Colossus sitzen geblieben. Aber hat auch gut gepikst im Gesicht :smiley: