Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Seit Montag im Bette, heute gehts schon einen gutes Stück besser.
Obwohl, ich warte trotzdem lieber noch ab, Vormittags gehts mir in der Regel immer etwas besser als Nachmittags/Abends.
Aber die letzten beiden Tage konnte ich quasi garnix tun, nur herumgesieche.

wie gesagt: hab das sowohl auf Arbeit als auch im privaten Umfeld jetzt öfter gehört…

und just merk ich selbst seit gestern Abend auch ein ziemliches Kratzen im Hals

1 „Gefällt mir“

Gleich mal mit nem Topfenwickel behandeln (Topfen=Quark)

okay… …davon hab ich noch nie gehört.

Ich setz dann meist auf die Chemiekeule und hau mir Chlorhexamed in den Rachen :sweat_smile:

Ich empfehle Ingwershots.

1 „Gefällt mir“

Ist zumindest in meiner Familie das Standardhausmittel bei entzündeten Hals, alternativ geht auch ein Schmalzwickel. Ist beides super einfach und hab beides eigentlich immer daheim. Ich versuch aber auch generell zuerst mit Hausmitteln zu arbeiten, bevor ich zu Mexalen und co. greif.

1 „Gefällt mir“

Corona treibt gerade wieder sein Unwesen. Meine Eltern hatten es vor ein paar Wochen und meine Freundin hat es sich anscheinend auf unserem Rückflug aus dem Urlaub eingefangen. Sie hatte es auch nur herausgefunden, da mehrere Arbeitskollegen sich wegen Corona krankgemeldet haben und sie dann auch einen Test gemacht hat. Mich hat es zum Glück nicht erwischt.

Symptome klassisch Schnupfen, Husten, Abgeschlagenheit, und jetzt auch zwei Wochen später noch merkliche Ausdauerprobleme beim Sport.

1 „Gefällt mir“

Da muss ich mir mal nen Test besorgen :beannote:

Und meine Kollegen bitten, selbiges zu tun… …wär ja gut zu wissen, ob wir im Büro bzw. auf dem Flur hier ein Problem haben/kriegen…

Irgendwie ulkig, dass Corona immer noch als spezielle Krankheit „gemeldet“ wird.

Bei uns gibt es mittlerweile die klare Anweisung, sich einfach Krank zu melden, und den Grund wie sonst auch nicht groß zu kommunizieren. Tatsächlich eher aus Datenschutz (oder so) Gründen, weil es einfach niemanden etwas angeht, woran man erkrankt ist, wenn man fehlt.

Prozess ist bei uns jetzt wieder ganz normal.

Krankmeldung inkl. Ausfallzeit an Vorgesetzten, das wars.

3 „Gefällt mir“

das ist natürlich prinzipiell auch korrekt.

Corona hat da halt sehr das Bewusstsein geschärft, weil es vorher eher „normal“ war, „mit einer kleinen Erkältung“ trotzdem noch ins Büro zu kommen… …dann hat man seine Halsbonbons gelutscht und den ganzen Tag Tee getrunken…

Gefühlt rutschen wir wieder in diese Schiene.

Ist bei mir aber auch etwas schwieriger, mich einfach krank zu melden…
…unsere Prozesse sind da… …kompliziert und sicher nicht Nutzerfreundlich (schon gar nicht, wenn „Nutzer“ sich eh schon nicht gut fühlt).

1 „Gefällt mir“

Samstag erstes Kribbeln im Hals, Sonntagabend wurde daraus Halsschmerzen, in der Nacht von Sonntag auf Montag Fieberschübe und extreme Schwitzattacken, Montag Halsschmerzen over 9000 und Schnupfen inkl. Kopfschmerzen, Dienstag Kratzen im Hals und Schnupfen inkl. Kopfschmerzen sowie beginnender Husten, heute leichtes Kratzen im Hals, Schnupfen, Husten und Kopfschmerzen.

Edit: Ich habe natürlich einen C-Test gemacht, der war negativ. Ich hocke also seit Tagen Zuhause und spiele den Elden Ring DLC, den ich jetzt auch schon mehrmals durch habe.

gute Besserung weiterhin…

…immerhin Elden Ring.

Für Souls bin ich irgendwie zu frustrationsintolerant… …oder einfach zu schlecht…
…auch wenn ich’s vom Setting und der Stimmung her so unglaublich toll finde…

2 „Gefällt mir“

Coronatest hab ich tatsächlich auch gemacht. Seit ewigkeiten wieder.
Sogar Montag und Dienstag, weil ich mir dachte, vielleicht hat der erste nur nicht angeschlagen. Aber beide negativ. Gut, wäre das geklärt.
Kam bei mir übrigens ganz plötzlich, ohne Ankündigung mit Halsweh und so. Sonntag einfach nix gespürt und zack Montag mit Fieber, Halsschmerzen und rinnender Nase aufgewacht. Dienstag ist dann ein bissl hüsteln dazu gekommen.
Nervig. Es fühlt sich irgendwie so doof an krank zu sein, wenns draußen warm ist.

3 „Gefällt mir“

Seit anderthalb Wochen vornehmlich Husten, aber auch Schnupfen und Halsweh. Begann bei mir lustiger Weise auch an einem Sonntag wie bei einigen hier :beannote: An ein paar Tagen kamen dann Fieberschübe und Schweißausbrüche dazu. Jetzt geht’s mir eigentlich gut, aber mein Hustenreiz lässt nicht locker und ich klinge, als ob ich’s nicht mehr lange machen würde.
Ein paar Tage Nordsee bei sonnigen 25°C und Sturmregen im stündlichen Wechsel haben mir das vermutlich eingebrockt.
Corona-Test hab ich keinen gemacht :beanlurk: Wüsste nicht, was das bei mir bringen soll.

Gerade wieder gesund geworden.
Und besonders schön, weil gleich due ganze Sippe flach lag (und das Kind ja trotzdem bespaßt werden will :ugly:)

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist dann Coop eine Option für dich?

Die 2. Ich stelle dem Sitznachbarn ein Rätsel, über das er erstmal 9 Wochen nachdenkt, und ich habe für den Flug meine Ruhe.

Alternativ die 13. Dem freundlichen Herrn zur Linken sage ich, dass er ja schon bei den neun Jungs um die 17 herum sitzt, so dass diese Inkarnation in einem Logikwölkchen verpufft und ich zwei Sitze für mich habe. Zudem kann ich mich mit freundlichen Dame rechts von mir bestimmt angenehm über Kampfsport und Schwertkampf unterhalten.

…außerdem bin ich bei der 17 ganz nahe an den Notausgängen hinten, was im Falle eines Unglücks statistisch bessere Überlebenschancen mit sich bringt als weiter von den Notausgängen entfernte Sitze (bis der Balrog sich zur Tür rausgequetscht hat, ist das Flugzeug doch längst abgesoffen). Ich nehme die 17.

5 „Gefällt mir“

Was macht ihr mit den Kernen einer Wassermelone?

  • Rauspulen
  • Mitessen
  • Ausspucken
  • Schrodingers kernlose Wassermelone
0 Teilnehmer

Einpflanzen.

Ich esse keine Wassermelone.

5 „Gefällt mir“