Der seriöse Umfrage-Thread XXII

ich bin kein chef wäre aber gerne einer und denke das würde ich auch gut machen weil ich das früher in einer anderen branche schon gemacht habe

soll heißen ich bin gut darin anderen anzuschaffen was sie zu tun haben :beanlul: und dann ihre erfolge für mich zu verbuchen so wie man das als echter chef halt macht

1 „Gefällt mir“

das zählt nicht :beanrage: /

ich bin Chef (definiere ich mal als: Verantwortung für andere Menschen und deren (kumulierte) Arbeitsergebnisse) und es liegt mir einfach gar nicht.
Ob ich das gute mache, weiß ich nicht - auf jeden Fall strengt es mich extrem an, nicht nur für meinen eigenen Scheiß verantwortlich zu sein.
Ich „kümmere“ mich auch zu sehr um die Probleme der anderen, glaub ich… …mache zu viel zu schnell zu meinen eigenen…
…keine so extrem gute Eigenschaft für einen Chef… …auch, wenn’s vielleicht für die Untergebenen dann sehr „nett“ ist.

2 „Gefällt mir“

äh. ja.
So lange du dann auch den Kopf für die Misserfolge hinhältst, ist das zumindest fair…

das würde ich dann ich wie meine chefs machen: da duck ich mich weg es ist immer wer anderes schuld :+1:

von großen firmen wie ea und activision lernt man das man dann einfach mitarbeiter entlässt damit man den großen bonus behalten darf

Habt ihr Gegenstände wie Schmuck, Sammlerobjekte etc., die vorrangig als Wertanlage dienen sollen?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

warum ist das anonym? ich muss doch wissen wenn ich potentiell ausrauben kann

1 „Gefällt mir“

Kommt darauf an, wie viel Chef. Also eines der wirklich großen Zahnräder bin ich nicht und will ich auch gar nicht sein.
Wenn es aber nur darum geht, zwei, drei Leute zu haben, denen gegenüber man weisungsbefugt ist und die einem quasi Zuarbeiten, das kann ich zwar und bin ich auch, kostet aber manchmal sehr viel Energie.
Verantwortung für Abläufe und delegieren ja, aber wirtschaftliche Verantwortung möchte ich auf gar keinen Fall und wäre auch nicht der richtige dafür.

2 „Gefällt mir“

Nein. Ich denke nicht, dass ich Führungsqualitäten habe.

1 „Gefällt mir“

Bin zumindest in gewisser Weise „Teamleiter“ und organisiere einen kleinen Haufen von neuen Kollegen und Azubis.
Kann mir also schon eine „echte“ Chefposition vorstellen, nur nicht in der Form meines jetzigen Chefs, da würde ich verrückt werden… :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich habe null Bedürfnis irgendwie eine Führungsposition einzunehmen und sehe auch nicht, dass ich da irgendwie gut drin wäre.

1 „Gefällt mir“

Wo schneidet ihr eure Fingernägel?

  • Badezimmer
  • Küche
  • Wohnzimmer
  • Schlafzimmer
  • wo anders
0 Teilnehmer

Wo landen eure Fingernägel?

  • Im Waschbecken
  • In der Badewanne/Dusche
  • Im Klo
  • Im Mülleimer
  • Auf dem Boden
  • Wo anders
0 Teilnehmer

Wo schneidet ihr eure Zehennägel?

  • Badezimmer
  • Küche
  • Wohnzimmer
  • Schlafzimmer
  • wo anders
0 Teilnehmer

Wo landen eure Zehennägel?

  • Im Waschbecken
  • In der Badewanne/Dusche
  • Im Klo
  • Im Mülleimer
  • Auf dem Boden
  • Wo anders
0 Teilnehmer

alles draußen im (nicht einsehbaren) Garten :beanlurk:
Dürfen dann in der Wiese liegen bleiben.

Auch im Winter?

Interessant wieviel dafür ins Bad gehen
Wohnzimmer vor dem TV :face_with_peeking_eye:

Ich würd das auch prinzipell eher im Bad machen. Hab da aber kein Fenster und das ist mir dann nicht hell genug.

War wohl eine zeit lang ein Trend und laut Ärzten soll das sogar recht gefährlich sein :simonhahaa:

Eher eklig, dass es doch einige im Wohnzimmer machen und einfach auf den Boden (oder womöglich auch Couch etc.) landen :wtf:
Und in der Küche, noch schlimmer :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Ja, ok, wenn’s so richtig kalt ist, nicht…
…dann entweder auf der Terrasse (mit Heizstrahler)… …und der Hoffnung, sie fallen durch die Terrassendielen :beanlurk:
Oder wenn drinnen, dann tatsächlich im Wohnzimmer und ich versuch drauf zu achten, dass das nicht quer durch’s Zimmer schießt.

1 „Gefällt mir“

Nooe landet alles im Aschenbecher

Ja gut, das ehrt dich ja und sind gute Werte…
…aber im Alltag ist das doch häufig schwieriger umsetzbar, als „auf dem Papier“…

…allein, weil dir einzelne Mitarbeiter vielleicht nicht so wohlgesonnen sind, wie du ihnen - und dir aus Kleinigkeiten versuchen einen Strick zu drehen…
…und wenn du dann dagegen hältst oder gar -schießt, rennen sie zum nächsthöheren Vorgesetzten und beschweren sich wegen ungerechter Behandlung.

Will nur sagen… …man kann sein Bestes versuchen, alle fair und „gleich“ zu behandeln… …aber das ist ein sau anstrengender Eiertanz und klappt am Ende doch nicht immer zuverlässig.

Meine aktuellen Leute sind übrigens durch die Bank super Menschen, mit denen ich auf Jobebene mega klarkomme und die mir keinen (unnötigen) Ärger bereiten… …und trotzdem fühl ich mich nach manchen Tagen ausgelaugt wie sonst was… …weil halt bei (in meinem Fall 25 Leuten) jeden Tag immer was ist… …private Probleme, Todesfälle, Hund krank… …kann ich dies, kann ich das… …ich brauch doch dann Urlaub, aber der Herr X wollte da schon… …können Sie bitte mit ihm sprechen…
Das mag für einige kein Problem sein - für mich mit meinen sozialen Ängsten ist es ein Albtraum.

1 „Gefällt mir“

Daher bleibe ich auch lieber ein gut funktionierendes, verlässchliches Zahnrädchen…

Deswegen habe ich auch den Post gelöscht. Hab gemerkt wie sehr ich mich in Rage geschrieben habe und damit wenig konstruktives Beigetragen habe.
Auf dem Weg zur Arbeit gerade gedacht:
„Nein man, so kannst du das nicht stehen lassen… fuck it, ist es nicht wert“