Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Oh das muss es nicht immer, imo.
Rage kann (zumindest für einen persönlich) auch durchaus konstruktiv sein…

…hab deinen Post aber auch gar nicht so wütend empfunden - all die Sachen, die du da aufgezählt hast, sind doch nachvollziehbar, um sich auch mal aufzuregen…

…ich hab mich nur (ein wenig) an dem: „wenn ich Chef bin, mach ich alles perfekt“, gestoßen…
…wie gesagt: es ehrt dich, dass du das so siehst… …man wird nur häufig (auch als Chef, der ja aber wieder nen Chef hat, der wieder nen Chef hat) von der Realität schneller überrollt, als einem lieb ist…
…das ist meine Erfahrung.
Ich bin aber auch einfach nicht gut mit anderen Menschen…

Bedankt ihr euch im Restaurant, wenn euch das Essen hingestellt wird/ die Teller abgeräumt werden?

  • Ja, egentlich immer
  • Mal ja, mal nein
  • Nein, eigentlich nie
0 Teilnehmer

Bedankt ihr euch zuhause, wenn euch das Essen hingestellt wird/ ihr fertig seid?

  • Ja, egentlich immer
  • Mal ja, mal nein
  • Nein, eigentlich nie
0 Teilnehmer

:cluelesseddy:

7 „Gefällt mir“

zuhause bedanken wir uns eher beim koch fürs kochen, hinstellen tun wir es uns in der regel selber oder holen es uns vom top

Der feine Herr hat einen Koch :eddyclown:

Ja ja, ich weiß schon wie es gemeint war :stuck_out_tongue:

ja heißt mama :stuck_out_tongue:

Es ist tatsächlich so.
Wenn ich koche, stell ich meiner Frau das Essen hin und umgedreht auch.
Und dann bedanken wir uns auch beieinander fürs kochen.

3 „Gefällt mir“

Bei uns ist es eher so, dass ich koche und das Essen dann auf dem Herd stehen lasse. Wer was will, nimmt sich dann was. Weil ich nicht unbedingt dann koche, wenn wir auch essen. Meistens koche ich vor, sozusagen. Da kann ich keinem Essen hinstellen - außer dem Hund, der würde natürlich immer einen Teller Eintopf haben wollen, egal zu welcher Uhrzeit :beanjoy:

Ja, ab und an kochen wir natürlich auch für zwei Tage.
Ich würde jetzt mal sagen am zweiten Tag nemen sich dann auch alles selbst wenn sie es wollen und warten nicht.

Wie gut könnt ihr Spiegeleier machen?

  • Meine Spiegeleier gehören zu den Besten, könnten auch in Restaurants serviert werden
  • Ich mache sehr gute Spiegeleier
  • Meine Spiegeleier sind für mich ok aber mehr nicht
  • Ich bekomme sie runter, anderen würde ich sie nicht zu essen geben
  • Fürchterlich, werden eine Katastrophe biblischen Ausmaßes
  • Hab ich noch nie gemacht
  • Ich esse keine Eier
  • Etwas anderes
0 Teilnehmer

ich bin der meister aller eier außer eierspeis das ist eklig

Mache eigentlich nie Spiegeleier. Nutze Eier fast nie, wenn nicht vom Rezept gefordert.

Ich kann eigentlich gut kochen aber ich muss definitiv mein Eiergame verbessern.
Das ist alle nicht so super wie ich es will.

Seit dem ich letztens dieses Spiegelei hinbekommen habe finde ich, dass ich sehr gute Spiegeleier mache

4 „Gefällt mir“

Ich musste in meiner Kindheit öfters echt schlecht gemachte Spiegeleier essen… Irgendwann hab ich mich geweigert und mir selber dann immer Rührei gemacht.
Und so gut handhabe ich das bis heute.
Ergo, kein Spiegelei, aber ganz passables Rührei.

naja das gehört einmal gewendet so das das eigelb flüssig bleibt aber das eiweiß hart wird :beanwat: / noch viel lernen du musst

1 „Gefällt mir“

Wer ein Spiegelei wendet hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

10 „Gefällt mir“

Strenggenommen ist das aber beim Spiegelei so. Das, was die meisten unter Spiegelei kennen, ist eigentlich ein Setzei. Ein Spiegelei heisst deshalb so, weil es von beiden Seiten gleich aussieht, nicht weil die Oberfläche glasig „spiegelt“ wie beim Setzei. :brillenbohne:

Ich kenne aber auch auch keinen, der das wirklich Setzei nennt.

3 „Gefällt mir“

Du :triceratops:

du musst ein spiegelei wenden sonst hast du das glibbrige eiweis was keienr will

die kunnst ist es das man es nur so anbrät von der zweiten seite das der eidotter also das eigelb trotzdem flüssig bleibt und nicht hart wird.

und mir ist völlig egal was andere sagen ich weiß das ich recht habe jeder der ein spiegelei anders essen will hat keien ahnung :stuck_out_tongue: