Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Hmm wenn ich denn mal eins mache, dann ist das Eiweiß trotzdem fest und das Eigelb flüssig

4 „Gefällt mir“

kann nicht sein das ist lügenpresse

Als ich noch Eier gegessen habe, fand ich meine Spiegeleier immer besser, als die von Personen, die mich bekocht haben (Mama, Papa, Oma). Ich habe aber in Restaurants auch damals nie Spiegelei bestellt, ich habe also nie professionell zubereitete Eier gegessen.

sind meistens schlecht weil die oft aus sicherheitsgründen komlpett durchgebraten werden

Warum denkt denn niemand an die Röstaromen? :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Die machen Krebs :beanmad:

Ich mag das Eigelb nicht getrennt, sondern vermische es lieber mit dem Eiweiß. Also es ist kein Spiegelei mehr in dem Sinne.

Ok, du bist so überzeugt von deinem Spiegelei, jetzt wünsche ich mir ein Foto davon im Essensthread.

hab aktuell keine eier daheim …leider vergessen einzukaufen

Gegenthese

…UND KEINE EIER!!!

5 „Gefällt mir“

Ich mag die Restaurantvariante nicht. Gekochte Eier müssen für mich richtige Flummis sein, sprich der Dotter ist krümmelig und hellgelb. Ähnlich sieht es bei Spiegeleiern aus. Diese müssen von beiden Seiten gebraten sein und es darf nichts mehr flüssig sein. Auch eine leichte Wachsigkeit ist nicht erlaubt.

Wenn ich diese Art Geschmack will, dann esse ich ein rohes Ei und verzichte auf die Veränderung durch Hitze.

2 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Genau so muss das sein.

genau so sieht es aus, da darf nichts „schwabbeliges“ mehr sein,
generell mag ich aber auch Rührei deutlich lieber als Spiegelei :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Diese Mauskugeln hatten so ne geile Haptik. Hab die manchmal rausgenommen und einfach nur in meiner Hand gehalten. Ist das weird?

10 „Gefällt mir“

Wenn es eine echte Maus war, ja. :mouse2:

hab ich auch gemacht…
…ich fand die aber immer erstaunlich schwer für ihre Größe…

4 „Gefällt mir“

Ja, das war auch Teil der Faszination

1 „Gefällt mir“

Ja, und die waren auch null flummig. Wenn man die bouncen wollte auf dem Tisch machte es einfach nur lustlos „plopp“. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“