Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Welches sind eure bis zu 3 Liebling-Apfelsorten aus dieser Liste?

• Golden Delicious
  • Granny Smith
  • Pink Lady
  • Cosmic Crisp
  • Gala
  • Topaz
  • Boskoop
  • Santana
  • Pinova
  • Klarapfel
  • Cox Orange
  • Holsteiner Cox
  • Wellant
  • Rubinette
  • Elstar
  • Braeburn
  • Jonagold
  • Anderer Apfel
  • Ich mag gar keine Äpfel
  • Kein Plan, kenne die Namen nicht
0 Teilnehmer

Wie muss ein perfekter Apfel für euch in folgenden Eigenschaften sein?

Ausschließlich süß (0) bis ausschließlich sauer (10)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
0 Teilnehmer

Knackig(1) bis mehlig(10)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
0 Teilnehmer

Schwaches Aroma (1) bis sehr aromatisch (10)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
0 Teilnehmer

Kenne die Namen und mag Äpfel, darf sie aber nicht essen :ballot_box_with_check:

In der Schule mochte ich die PinkLady Äpfel

2 „Gefällt mir“

Die Tage bei Matteo im Stream gesehen.

Wischt ihr euch nach dem Toilettengang im Sitzen oder Stehen den Hintern ab?

• Sitzen
  • Stehen
0 Teilnehmer

Greift ihr dabei mit der Hand von Vorne oder von Hinten zu?

• Von Vorne
  • Von Hinten
0 Teilnehmer

Das sind Dinge von denen ich gar nichts wissen will :notes: :beanfriendly:

3 „Gefällt mir“

Beides für mehr reinheit

Bevor du mit dieser Umfrage weitermachst, schau dir bitte erst @TIMBOlino1984 s Post im Memethread zum Thema „tolle, deutsche Wörter, die man sofort richtig liest“ an und lies die Wörter, wenn du es noch nicht getan hast.

Welches Wort hast du sofort richtig gelesen?
Hier mit Silbentrennung wiedergegeben

• Alt-bau-charme
  • Brat-he-ring
  • Baum-ent-ast-er
  • Hof-fen-ster-chen
  • Mi-ni-ste-reo-an-la-ge
  • Kreis-chor-ver-band
  • Zwerg-el-stern
  • Rot-ze-der
  • Ur-in-sek-ten
  • Nix davon
0 Teilnehmer

Alle, da ich dieses Meme schon mehrmals gesehen habe. :smiley: Beim ersten Mal hab ich aber garantiert alle falsch gelesen.

4 „Gefällt mir“

Ich hab sogar in deiner in Silben aufgeteilten Schreibweise wieder Zwergel-Stern gelesen und mich gefragt, was denn ein Zwergelstern ist, bis mein Hirn sich doch wieder gemeldet hat und mir die Zwerg-Elstern zugeflogen sind.

Eine Liste für mein Legastheniehirn.

Alle, aber ich kannte sie auch alle schon.
die ursprünglich größten Probleme hatte ich wohl mit Dem Baum-ent-aster den zwerg-elstern

1 „Gefällt mir“

Dito. Baumentaster habe ich dann aber doch erkannt, die Zwerelstern aber ebenfalls nicht ohne Hilfe von Tante Google. Das sind aber auch beides Dinge mit denen man i.d.R. nichts zu tun hat. Bzw. von diesen Vögeln habe ich bis eben noch nie gehört.

Soll jetzt nicht heißen dass die anderen Begriffe alltäglich sind, aber zumindest kann man die sich in meinen Augen leichter zusammenreimen wenn man mehrfach liest :smiley:

In meinem Kopf wird der Zergel-stern sofort zu einer großen, runden Raumstation wie der Todesstern. Nur das Zwergelstern nicht ganz so dramatisch klingt wie Todesstern. Außerdem frage ich mich dann, was der Zwergelstern wohl macht. Zwergeln? Was ist zwergeln? Irgendwie wird das zu schlagen: Da kommt eine große, mechanische Hand aus dem Zwergelstern und verpasst dir eine Ohrfeige.

Und schon hat „zwergeln“ die Bedeutung von „schlagen“. Ich vermute, die phonetische Nähe zu „jemandem eine zwirbeln“ hat diesen verrückten Gedankengang ausgelöst. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Aber der Zwergelstern wurde doch von den Zwergeln errichtet, einer knuffigen Art von Weltraum-Zwerg-Wichteln :beanjoy:

Eine zwirbeln? Ist das eine Ohrfeige geben? Hier hat zwirbeln nochmal ne ganz andere Bedeutung :sweat_smile:

@LaRocca, @Flella Verdammt, ich hätte die Regel „Wenn du das Meme schon kennst, erinnere dich daran, als du es das erste mal gesehen hast, und nimm dies dann für deine Antworten.“ Hätte ich mal von @D_Laurent gelernt. :kappa:

Andere Länder, andere Wörter. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Treffen sich die Sterne Zwergel und Rigel in einer Bar…

2 „Gefällt mir“

Definitiv. Wobei als ich eben darüber nachgedacht habe ist mir aufgefallen dass „das zwirbelt ganz schön“ auch schon wieder was anderes bedeutet. Was für ein crazy vielseitiges Wort :exploding_head:

Bucht meinen Kurs

„Haare spalten mit Umfragen“

für günstige 99€…

…oder direkt das Upgrade

Mit Pedanterie Leute in den Wahnsinn treiben

für nur 129€… (ist auch nur ne halbe Skript-Seite mehr!)

1 „Gefällt mir“

Neun Monate nach diesem fröhlichem Abend entspringt ein kleines, neues Hof-stern-chen. :upside_down_face:

Wie kackt ihr?

• Im Sitzen
  • Im Stehen
  • Im Liegen
  • Im Gehen
  • Im Hocken
  • Im Laufen
0 Teilnehmer