Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

@Schlotti etzala 1 Percenter! :beansweat:

1 „Gefällt mir“

@Schlotti beugt sich eben nicht der Masse. Alles Kopien hier. Aber nicht so Schlotti - bleibt ein Original!

1 „Gefällt mir“

Aber ist das jetzt viel oder wenig?

Schlotti ist halt was ganz besonderes. :safetyfirst:

3 „Gefällt mir“

anonyme Umfrage:

Habt ihr schonmal bei einer Abstimmung hier eure Stimme im nachhinein nochmal geändert, oder von vornerein für etwas anderes gestimmt, weil ihr nicht die einzige Person (oder eine der ganz wenigen Personen) sein wolltet, die für etwas votet?

• ja
  • nein
0 Teilnehmer

Nicht aus dem Grund. Was aber öfter passiert ist, dass ich erst eine Antwort anklicke, die Frage aber noch weiter in meinem Kopf arbeitet und ich dann doch zu dem Schluss komme, was anderes zu wählen.
Manchmal direkt im Moment des Klickens - und Stimme wieder zurück nehmen und umswitchen.

Ein bissl mag da die Kairophobie durchglimmen haha.

20 „Gefällt mir“

ja, das mache ich auch oft.
Und jetzt entschuldigt mich – ich gehe Kairophobie googeln.

4 „Gefällt mir“

Das heißt einfach Angst vor ägyptischen Hauptstädten.

7 „Gefällt mir“

9fzmm0

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich auch googlen sollte oder lieber so tun, als wüsste ich bereits was das heißt :beansweat:

Ja, ich hab schon gegoogelt, aber für den Witz und so… :beanmad: :beanderp:

3 „Gefällt mir“

Wisst ihr, was Kairophobie ist?

• Ja, schon länger
  • Ja, ich habe nach dem Post von HerrDirk den Begriff gegoogelt
  • Ich habe den Begriff gerade für die Umfrage gegoogelt, bevor ich abgestimmt habe
  • Ich habe eine Idee, basierend auf dem Post
  • Ich habe eine Idee, unabhängig vom Post von HerrDirk
  • Ich habe keine Ahnung
  • Anderes
0 Teilnehmer

Kairophobie ist Entscheidungsangst

Nein, aber anscheinend leide ich darunter!

2 „Gefällt mir“

Klingt nach so nem Ding was sich die Gen Z ausgedacht hat, um sich nicht committen zu müssen :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Bei mir kommt es vor weil ich einfach ein Peilo bin und nicht richtig lese, dafür aber sofort klicke. Dann lese ich noch mal richtig und muss korrigieren.

2 „Gefällt mir“

Geht auf Kairos, den griechischen Gott der guten Gunst/Gelegenheit zurück und so beschreibt Kairophobie die Angst, Entscheidungen zu treffen.

2 „Gefällt mir“

hab ich schon meine Affinität für Alliterationen artikuliert?
amazing!

12 „Gefällt mir“

Niemals absichtlich der Alliteration aus dem Weg gehen, weil man sie für zu billig hält.
Allerdings auch nie bewusst anstreben. Haha

4 „Gefällt mir“

Dilemma…
also… hoffen, dass Alliterationen ausversehen (oder versehentlich) passieren :beannote:

2 „Gefällt mir“

https://x.com/farbenfuchs/status/1876252759030440438

"Ich hab grad eine Mail von Google wegen „Verleumdung“ bekommen und war erst schockiert aber es ging einfach um eine 3-Sterne-Burger Bewertung in nem Laden, wo der Burger nicht gut geschmeckt hat.

Hab jetzt Einspruch erhoben."

Scheint wohl gerade gängig zu sein :smiley:

Manchmal verstehe ich die Frage einfach falsch. Das fällt mir dann aber erst nach den Kommentaren darunter auf.

2 „Gefällt mir“