Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Du wolltest es doch wissen mit der Umfrage :kappa:

Sind hier auf jeden Fall nicht mehr als die Hälfte, die solch einem Frevel frönen!

Wachst du manchmal aus dem Schlaf auf, vielleicht sogar aufschrecken, weil du vermeintlich den Wecker, die Klingen, Telefon oder anderes hörst, dann aber feststellst dass da nichts war?
  • Ja.
  • Nein.
0 Teilnehmer

Ich wache aber oft auf in Erwartung, dass der Wecker gleich klingelt.

11 „Gefällt mir“

Das hab ich auch, also das ich normalerweise ein paar Minuten bevor es klingelt automatisch aufwache.

3 „Gefällt mir“

Ich stelle mir auch jeden Tag den Wecker. Bin auch immer früher wach. Kann mich nicht daran erinnern wann mich das klingeln zuletzt geweckt hat.
Muss aber auch nicht so früh raus.

Wenn jemand dir morgens kurz nach dem Aufstehen direkt 30 Matheaufgaben (Schwierigkeit 4.Klasse) stellen würde, und wenn du sie nicht beantworten kannst, explodiert C4 in deinem Kopf, würdest du Mittags noch leben?

• Ja, easy
  • Eher ja
  • Könnte knapp werden
  • Boom
  • Etwas anderes
0 Teilnehmer

Eindeutig Bloom. Da würden bald schöne Blumen auf meinem Grab bloomen :beanfriendly:

Was ist denn 4. Klasse Niveau? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

DAS wäre auch meine Frage :slightly_smiling_face:
Hab da gar kein Gefühl mehr

Grundrechnungen bis 10.000

ich hab doch nicht gemeint 30 am stück,

Das ist auf jeden Fall schon Punktrechnung mit einfachen Zahlen ohne Komma meistens was ich gelesen habe.

Hier sind die Mathe-Olympiade Aufgaben der vierten Klasse.

Edit: Hier sind die Aufgaben der dritten Stufe, die sollten nochmal deutlich schwerer sein.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub es könnte schon beim schriftlichen Mal- und Durch-Rechnen hapern. Von daher doch eher :boom:
Mal gucken, wie ich im unangekündigten Test von @T_r4X abschneide :beansweat:

Egal, jetzt steht die Umfrage

Viel Spaß

1 „Gefällt mir“

ich schrieb eben „jeden morgen EINE kleine Rechenaufgabe zu erfüllen,“
und erst wenn man 30 tage in folge das gefailt hat, macht es puff,

damit man wenn man mal irgendwie 5 tage besoffen auf nem festival ist nicht gleich „Puff“ macht :wink:

2 „Gefällt mir“

Besoffen rechnets sich lustiger

Okay, das sind ja erstmal reine Logik-Aufgaben. Das schaff ich (wenn ich nicht zu im Arsch bin).

Schriftliches Multiplizieren und Dividieren würde ich nicht mehr hinbekommen. Das habe ich nach der Grundschule nirgends mehr gebraucht.

Das würde ich auf jeden Fall schaffen. Ich habe die Mathe-Olympiade schwieriger in Erinnerung. Also dass es deutlich über das im Unterricht geforderte Niveau hinausgeht.