Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Welche Lebewesen können den Zombifiziert werden? Nicht, dass unser Boot von einem 15m-Zombie-Riesenkalmar angegriffen wird.

Leider muss ich den Gedanken weiter denken: Können auch Mücken/Flöhe/Zecken etc. zombifiziert werden und zombifizieren ihrerseits jeden, den sie stechen bzw. beißen? Mücken übertragen ja jetzt schon eine ganze Menge Scheiß, warum nicht also auch ein Zombievirus?

Und wie lange existieren dann diese Zombies? Sind die unsterblich, oder verfallen sie nach ner Zeit zu nem Haufen Knochen?

Ja gut, wenn jedes lebewesen zombifiziert werden kann ist eh binnen 1 Woche alles durch

Ich glaube ja nach wie vor auch das Gefängnis aus der dritten Walking Dead-Staffel ein hervorragender Platz war, der wurde ja dann auch nur von anderen Menschen zerstört, die Walkers haben das ja vorher nie geschafft. Es war ein Gefängnisgebäude mit vielen abschließbaren Toren und Türen, dazu außen sehr stabile Zäune und auf dem großen Grundstück schaffte man es ja Nahrung anzubauen und hätte auch durchaus Viehwirtschaft betreiben können. Und es gibt ja weitaus sicherere Gefängnisse. Wenn man also ein Boot hat und verschanzt sich in Alcatraz, dann sollte das schon sehr gut funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Bei Inseln kommt es drauf an wie der Meeresgrund ist,

so ne traumhafte Pazifikinsel mag nice sein, bis die ersten Zombies aus der Brandung auftauchen.

Ja ok, ich hatte in meinen letzten Beiträgen ja gemeint, dass ich von den klassischen Zomies ausging, wie sie ein Romero zum Beispiel vorkommen. Und die können eben nicht schwimmen. Und wenn sie angetrieben werden, sollte das ja zu verteidigen sein, wenn du in einer Festung hockst.

ja von schwimmen ist ja nicht die rede, aber wenn ein zombie nicht ertrinkt, sondern einfach am meeresgrund rumläuft und/oder von strömungen geschoben wird, würden wenn sagen wir nach und nach zombies in gewässer fallen und per fluss zum meer kommen oder ins meer fallen, landen sie irgendwann auch auf inseln die bisher zombiefrei waren.

1 „Gefällt mir“

Danke. Dachte bisher, ich sei die einzige, die so ein Szenario im Kopf hat :smiley:

Ja aber doch nicht in Scharen. Die müssen ja trotzdem auch erstmal hinein kommen, bevor ich sie töte.
Ich will da jetzt auch keine Wissenschaft draus machen, das ist eine fiktive Situation und ich glaube das diese Orte sicherer sind als viele andere. Es gibt sicherlich auch riesige Bunker in Bergen mit Stahltoren mit ewigen Energiereserven wo man autark leben kann, aber da muss man eben auch selbst erstmal reinkommen. Bei TWD hatten sie ja das Gefängnis bereits.

In World War Z hat es Max Brooks schön erklärt.

Wenn da irgendwo am Meeresgrund Zombies sich sammeln, sei es weil sie einfach dem Meeresboden folgen, oder wenn zb ein Boot oben fährt und alle dem Lärm nachgehen, sammeln sie sich eben an.

Sprich mit Pech latschen dann eben mal xx000 aus dem Meer auf die Insel Xy.

1 „Gefällt mir“

Mein Boot, das geht schon allein :eddyclown:

Kommt drauf an. Es gibt im meer auch Schluchten/Berge über die man nicht einfach drüberlaufen kann und sollten sie zu tief wandern wird der Druck sie erledigen.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr alle von Zombieland vom großartigsten aller Schauspieler, Bill FUCKING Murray, nichts gelernt?

Einfach selber als Zombie verkleiden, und dann könnt ihr zu Fuß alles tun und seid sicher :coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich auch wie es für ihn ausgegangen ist :beanlurk:

ja gut, da sind wir wieder beim thema was sie aushalten.

ansonsten hat sich das thema ja eh nach ein paar Jahren erledigt.

In etwa was wir aushalten, sie werden ja nicht druckresistenter, wenn der Körper zermatscht wird wars das

JA wie gesagt, dann wären sie auch nach einem winter erledigt, oder würden in der wüste vertrocknen.

Man muss glaube ich etwas suspense of belief anwenden

Wenn der Druck den Schädel knackt wars das mit dem zombie. In eigentlich allen Zombie Szenarios sind sie zerstört wenn das Gehirn zerstört wird. :sweat_smile:

Wenn er einfriert lass ich mir einreden dass er nach dem auftauen einfach wieder weiter macht.

Bis sie zermatschen dauert es aber + wenn sich ihre Körper easy langsam mit Wasser füllen können versterben sie nicht (oder atmen Zombies? :beanthinking: ). Druckausgleich ist also ganz gut bis zu einem bestimmten Punkt. Über den Atlantik kommen sie gewiss nicht, aber wenige Meter sollte sie nicht stören (bspw. durch den Rhein mit 32m).

Ich dachte, es muss explizit das Stammhirn betroffen sein, weshalb köpfen eine sichere Variante ist.

Edit: einen spannenden Artikel gefunden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also müssen wir klären, bei welcher Meerestiefe der Wasserdruck dem Druck eines elegant geschwungenem Baseballschlägers entspricht. :beannote: