Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Freunde von mir arbeiten in einer Atomaufbereitungsanlage… Wenn ich mich bis dort durchschlagen kann wäre das auch kein schlechter Platz.
(Zumindest solange das Ding selbst zuverlässig funktioniert).
Liegt mitten im nirgendwo am Meer, hinterm Sicherheitszaun gibt’s Kaninchen und in der Umgebung ne Menge Schafe :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ne, tatsächlich nicht.
Wenn ich eine Burg besichtige oder so, wären wohl Zombies das letzte, woran ich dachte.
Ich könnts nicht beschwören, aber ich meine, dass wir bei uns im Freundeskreis noch nie eine Diskussion über eine Zombieapokalypse, was man da wohl machte und wie man sich schützen würde/könnte hatten.
Klar kamen zu den Lockdownzeiten zu Corna, in der Menschenleeren Stadt und der Polizeipräsenz assoziationen zu Bildern aus Dystopien und Zombiefilmen, aber damit wars das auch dann.
Nichtmal, als wir noch Walking Dead geschaut haben, haben wir großartig herumspekuliert, wie wir uns in dieser oder jener Situation verhalten würden, vielmehr haben wir das als Allegorie auf das hier und jetzt gelesen.

Ne, das glaub ich auch nicht. Trotzdem glaube ich, wir würden uns nach wasweißichwielangerzeit wieder fangen und selbst hinter Regeln sperren.

Ist das das neue „wie oft denkst du an das römische Reich?“ :kappa:

1 „Gefällt mir“

Sad Minoan noises

Ich dachte das wäre „Wie oft denkst du an die Zombieapokalypse?“ :eddyclown:

Das Problem ist das nunmal oft eher Gruppen von ARschlöchern es kurzfristig packen würden.
Die hätten zwar wenig Chancen langfristig wenn sie sich selbst versorgen müssten, aber das sind die Leute die es dann dem Rest versauen.

Und daran wird’s dann mittelfristig scheitern und sogar noch schlimmer machen, wenn durch die Radioaktivität gefährliche Mutanten entstehen, siehe Fallout :beansweat:

Da hab ich mehr Angst vor dem gigantischen Skorpionen als den paar Ghulen. :sweat_smile:

:beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Also überlebt nur @Rolly ? :beanjoy:

Wenn er sich eine PV-Anlage auf den Schoß legt hat er gute Karten

Too soon :beanfeels:

Der Rollstuhl wird mit Angstschweiß betrieben.

Mit deinem :cat_knife:

Was bedeutet, ich lebe noch :beanpoggers:

Wenn du das Leben nennst :fuerdaswasesseinwill:

1733835201860803099155213913626

Ja :beanpoggers:

Boot oder Burg, am besten verschanzt man sich in einem Lebensmittellager, einem Krankenhaus oder einem Punkthochhaus.

Wenn die Zombies erstmal verteilten sind, sind Städte nicht zu unterschätzen, Ressourcen für ein paar Jahre.

Ohne Strom hast du kein Wasser. Und da werden immer mehr Zombies sein als auf dem Land. Und du hast an solchen Orten die größten Probleme mit anderen Menschen.

2 „Gefällt mir“

Wasser kann man auffangen. Wenn man TWD Zombies ausgeht werden diese beginnen zu wandern und sich in Horden sammeln.

Überall werden Menschen sein die Gefährlich sind. Was in Städten ein Risiko ist sind Brände, deswegen so ein freistehendes Hochhaus.