Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Mir fehlen hier die Influencer. :beansad:

Nein, lieber wieder normal :smiley: da bin ich besser. Aber ich bin tatsächlich nicht sicher wie viele der genannten man wirklich für Allgemeinwissen kennen sollte von einem Bild. Zumindest die Namen kannte ich ja bis auf drei und die gehören nun auch nicht zu den bekanntesten ihrer Zunft. Ist einfach nicht mein Thema.

War ich mir halt zu unsicher bei solchen Bildern. Aber das ist ja sogar das Bild vom 100 Mark-Schein oder zumindest so ähnlich. Aber ohne den würde ich sie vielleicht auch gar nicht kennen.

Bestimmt mein schlechtestes bisher :sweat_smile:

Hab nie behauptet, dass das Allgemeinwissen sei :sweat_smile:

Nein, aber dann wäre ich von mir enttäuscht. Denn damit mach ich immer auf dicke Hose :smiley:

Ich denk, dass es eher in den Bereich Allgemeinwissen passen würd, wenn ich einzelne Werke reingestellt hätt und diese anstatt der Bilder abgefragt hätt. Würd behaupten, dass von den allermeisten hier so 6+/10 machbar wären.

Das Ding an Klassik ist, dass man mit etwas allgemeinwissen sicher viel kennt, aber dann jeweils passend zuordnen, oh oh oh da würde es schwierig.

Musstet ihr schon einmal wegen eines unangenehmen Geruchs übergeben?

• Ja, ist schon passiert
  • Nein, ich stand aber kurz davor
  • Nein, ist bis jetzt noch nie passiert
0 Teilnehmer

Viele Jahre her, aber auf einem Bauernhof hat man hier und da schon sehr fiese Gerüche und da gab es mal einen Moment, wo mehrere wirklich fies stinkende Dinge zusammengekommen sind. Details lasse ich aber lieber aus, da echt nicht schön.

wer einmal ungeplant in den Keller ging in einen Raum dessen tür gut geschlossen ist und in dem ein Abwasserrohr vom Klo geleckt hat,…

Der Geruch wenn man die Tür aufmacht,…

Vielleicht hab ich grad das „in dem“ überlesen gehabt und mich gefragt, was du so ableckst :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Gammeliges Wasser. Boah ey, hat nicht viel gefehlt. Der Geruch ist abartig.

Surströmming.

Der zweite ist doch der von den Kugeln.

Und dass ich Händel nicht erkannt habe ist mir ein bisschen peinlich…

1 „Gefällt mir“

Der Geruch besagter Körperentleerung löst den dringend Drang aus mitzumachen

Ich bin da relativ schmerzfrei.
Mag sein, dass mir der Zivildienst im Pflegeheim da viel geholfen hat.
Unangenehmer, strenger Geruch kann schon nervig sein, aber der Brechreiz wurde da noch nie gekitzelt.
Ich kann sogar bisweilen essen, wenns neben a nach Ausscheidung aller Art riecht.
Haben muss ich das nicht und ich find das auch mehr als grausig, aber wenns grad nicht anders geht - so what.
Die Hsyterie, in die da manche verfallen konnte ich noch nie so recht nachvollziehen, will aber natürlich niemandem das Gefühl absprechen.
Ich glaube einer der schlimmGerüche für mich ist das stechende süß-säuerliche von Erbrochenem.
Da hab ich aber mehr Probleme, wenn ich jemanden sehe und höre, der sich übergibt.
Diese krampfigen Würggeräusche können sich auf mich übertragen und ich muss dann würgen. Danke Spiegelneuronen!

1 „Gefällt mir“

Das ist Simon :beannotsure:

5 „Gefällt mir“

Das würde seinen beschwingten Gang erklären. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

War auch mein erster Gedanke zu dem Bild. :simon:

1 „Gefällt mir“