Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Besonders wenn man Graf Mon im Hinterkopf hat mit seinem prächtigen Backenbart

MXk4ts1D_400x400

1 „Gefällt mir“

Bin aber auch generell überrascht, wie relativ wenige ihn hier kennen. Walzer dürft echt kein deutsches Ding zu sein. :sweat_smile:

Ist halt schon seeehr Special Interest und Grade auf alten Gemälden sehen die Leute schon immer Recht ähnlich aus wenn es nicht grade Mozart ist.

1 „Gefällt mir“

doch doch, aber komponistenbilder sind jetzt nichts was einem so oft über den weg läuft.

Im Musikunterricht damals, und Mozart auf den Mozartkugeln.

aber sonst ?

Oder ist das bei euch in Österreich so krass anders?

1 „Gefällt mir“

Und @Rolly
Es hat die Hälfte etwa angegeben, dass sie ihn gar ned kennt, also auch ned den Namen. Das Gesicht nicht erkennen, damit hab ich gerechnet, aber den Namen nicht, das überrascht mich dann doch.

Ja wie gesagt Special Interest. Bei den Umfragen von @ChrisSechzig sind es ja in der Regel Personen die einem regelmäßig im täglichen Leben begegnen.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, bin überrascht. Bin davon ausgegangen, dass Johann Strauß recht breit bekannt ist, jetzt nicht so krass wie Mozart und Beethoven, aber so auf Niveau Chopin, Brahms, Pucchini.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Stimmt, schreibt man ohne h :sweat_smile:

Seid ihr schon Mal mit Singapore Airlines geflogen?

• Ja, mehrfach
  • Ja, regelmäßig
  • Ja, ein paar Mail
  • Ja, einmal
  • Nein, gar nicht
  • Nein, jedoch geplant
  • Nein, fliege eh nicht
0 Teilnehmer

Das hilft gut beim Namen lernen:

Einige Komponisten kenne ich nur wegen dem Lied.

1 „Gefällt mir“

Da Singapur schon noch auf meiner Liste von Reisezielen ist, duerfte das schon dazu kommen.

Bin unsicher, glaube aber nicht, obwohl ich schon dort war und auch schon umgestiegen bin, kann also sein.

EInmal von Frankfurt nach New York. Sehr zu empfehlen :smiley:

Schon oft. Aber zugegebenermaßen nur in den Schwangerschaften und da hat so ziemlich alles dazu geführt, mich zu übergeben.

Wie fandest du den Service? So, wie ich heute erfahren habe, hat Singapore Airlines den besten Service weltweit (gleichzeitig die schwierigste Ausbildung weltweit).

Gleiche Route bei mir. A380 damals :slight_smile:

Aber da liegt Singapur doch gar nicht auf dem Weg :beanderp:

Du weißt ja nicht, wie rum die geflogen sind.

Wäre andersrum halt ein sehr großer Umweg :simonhahaa: