Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Ich finde Kerzen auch bedeutend schöner.

Aber die kann man ja auch einfach so aufstellen, weit weg von brennbaren, trockenen Bäumen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich hab seit letztem Jahr LED-Kerzen, die gar ned mal so schlecht ausschauen. Einzig den Geruch kriegen sie natürlich nicht hin.

Ich weiß nicht, in einer Lichterkette kann ich mich irgendwie nicht so verlieren und den Blick schweifen lassen, wie bei den tanzenden flämmchen der Kerzen.
Hab ich letztes Jahr ganz deutlich gemerkt, als wir erstmals bei meiner Schwester gefeiert haben und da eben eine Lichterkette am Baum hing. Das hat zwar wrklich schön und ästhetisch ausgesehen und war auch völlig okay für mich, aber es ist schone in Unterschied finde ich.
Mal sehen, wies dieses Jahr wird - die Schwester hat wieder eingeladen.

:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Schumann habe ich sofort erkannt. Ich wusste aber mal alle Persönlichkeiten von den DM scheinen.
Bis auf Schuhmann habe ich aber alle vergessen :joy:

Das einzig wahre sind ja wohl smarte Lichterketten, die man per App oder Sprache steuern kann mit Dutzenden Farbmodi, mindestens 100 vorprogrammierten oder programmierbaren Szenarien, KI-Einbindung und mindestens 10 Musikmodi damit aber auch richtig Stimmung aufkommt

Gebrüder Grimm auf dem Tausender hätte ich noch gewusst, ansonsten eventuell noch Gauß auf dem Zehner.
Aber ohne Schein hätte ich Clara Schumann auch hier nicht erkannt.

Gut den 1000 hatte ich jetzt nicht so oft in der Hand……aber stimmt, jetzt wo du es sagst kann ich mich erinnern. Ich google jetzt erst mal die anderen.

Also wir hatten den Schrödinger auf unseren 1000ern :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie hoch gingen die Scheine bei euch damals. 7 Schilling waren ja eine Mark.

1 „Gefällt mir“

Ohhh. Aber so kurz davor.
Öfter.
Schlimm war einer der letzten Tage meiner Zivi Zeit. Ich habe in einem geriatrischen Krankenhaus gearbeitet. Und mir hat so 8 1/2 Monate pipi, kacka, kotze Gerüche nix ausgemacht. Und auf einmal.
Morgendliche Runde durch die Stationen von oben nach unten um alle Zettel für sonos, Röntgen, ect Untersuchungen abholen.
Ich komme auf die erste Station, wie jeden Morgen seit 8 1/2 Monaten, und mir schlägt ein allgegenwärtiger, extrem penetranter pisse,Scheiße, kotze Geruch in die Nase. Die ganze Station hat sich dem Geruch zu urteilen zeitgleich komplett eingeschissen, gekotzt und gepisst.
Direkt als ich die Tür zur Stadion aufgemacht habe. Da hätte ich fast Instant gekotzt. Musste mehrfach würgen und bin sofort wieder raus.

Wenn ja, natürlich! (Spülmaschine )
Wieso sollte man das nicht tun? Macht keinen Sinn.

Für mich war es andersrum krass zu hören, dass heutzutage immer noch echte Kerze verwendet werden.
Hatten immer nur Lichterketten, die Kerzen mit Flammen abbilden.
So ein trockener Baum, echte Kerzen, da braucht nur mal ein Ast leicht nachgeben oder sonst was banales passieren und schon ist die Bude in Flammen :shocked_rikon:

Was soll an trockenen Bäumen schon brennen :florentin:

Manche Leute sind einfach krank!
Du musst den Typen loswerden!

Scheiden lassen?

Mir ist da ja Indiana Jones 1-3 und Ghostbusters weit wichtiger als die gennanten.

1 „Gefällt mir“

Echt ist schon schöner anzusehen, aber die Diskrepanz ist in meinen Augen bei weitem nicht groß genug, um den ganzen Mehraufwand zu rechtfertigen. Wiederverwendbar ist auch umweltschonender

Ich finde es moralisch nicht vertretbar dafür zu morden. Also wen kunstbaum.

Das Problem ist, dass in meiner Stadt relativ viele WG-Zimmer angeboten werden. Ich habe zwar bisher immer jemanden gefunden, wenn einer ausgezogen, aber die Tür eingerannt haben sie mir nicht grade. Ich habe keine Lust jemand neuen zu suchen und doppelte Miete zahlen will ich auch nicht.

1 „Gefällt mir“