Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Gucken kein Twitch aber hab Aufzeichnungen auf YouTube gesehen

Sowohl Bastighg (Minecraft), Noway (League of Legends) und elias97 (Fifa) kenn ich eigentlich auch nur vom Namen und eben dass die, was weiß ich wie gut, in den jeweiligen Spielen in Klammern sind, also nehm ich an so sieht deren Content aus. Trymacs und Papaplatte kenn ich auch vom Namen, aber keine Ahnung was die streamen. Hänno hab ich bei ein paar Events schon zugesehen zb letztens bei Soulskeepers oder die DartsWm. Gronkh spielt alles mögliche und Montanablack spielt glaub ich Shooter, wenn er keine Talks mit dummen Takes macht. Keine Ahnung wer die restlichen 2 sind, nie gehört.

Kennt ihr dieses Weihnachtslied?

Text

Sind die Lichter angezündet,
Freude zieht in jeden Raum.
Weihnachtsfreude wird verkündet,
unter jedem Lichterbaum.
Leuchte Licht mit hellem Schein,
überall, überall soll Freude sein.

Süsse Dinge, schöne Gaben,
gehen nun von Hand zu Hand,
Jedes Kind soll Freude haben,
jedes Kind in jedem Land.
Leuchte Licht mit hellem Schein
überall, überall soll Freude sein.

(Instrumental)

Sind die Lichter angezündet,
rings ist jeder Raum erhellt.
Weihnachtsfriede wird verkündet,
zieht hinaus in alle Welt.
Leuchte Licht mit hellem Schein,
überall, überall soll Friede sein.

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Für mich ein sehr bekanntes und auch schöne Weihnachtslied, ich habe aber jetzt erst gelernt das es ein „DDR Weihnachtslied“ ist.

4 „Gefällt mir“

Oha, das war für mich auch Standard.
Das hier niemand Frank Schöbel und Aurora Lacasa kennt war klar aber das dachte ich wäre ein bekannterer Song.
Ich mag den auch, der versprüht so positive Energie.

1 „Gefällt mir“

Ich find den ehrlich gesagt ein bißchen monoton. Die Melodie und Harmonie bewegt sich ja kaum.

Na Weihnachtslieder halt, die sollen ja alle mitsingen können.
Den Text mag ich, mal was ohne Jesus und das Christkind.
Ich sag dir, dreh die Geschwindigkeit hoch und leg ein ordentlichen Beat drunter und dann ist Party :beanie:

HandOfBlood ist der einzige bei dem ich ein Bild vor Augen habe, da mal bei nem Civ-Gipfel dabei war. Finde ihn jetzt aber nicht sonderlich sympathisch, und da ich null auf Twitch konsumiere kenne ich vom Rest maximal ein paar Namen und auch nur weil die hier manchmal in Threads fallen.

Aber Gronkh ist doch eher eine YouTube Person als eine Twitch Person.

Ich konsumiere auch da so gut wie keinen Let’s Play Content. :smile: Also durchaus möglich, dass ich den schon Mal gesehen habe, aber kann da jetzt kein Gesicht oder so zuordnen.

Ich hab es in der Grundschule im (ehemaligen! ganz so alt bin ich doch noch nicht) West-Berlin gelernt.

Ist mein Lieblingsweihnachtslied, wie ich hier weiter oben schon schrieb.

1 „Gefällt mir“

was soll das denn heißen? :beansad:

Dass ich erst nach 1989/1990 zur Schule gegangen bin?

Die Weihnachtsessen sind vorbei (oder kurz davor).

Wieviele :fresskoma: gebt ihr eurer Magenfüllmenge (aka wie vollgefressen fühlt ihr euch)?

• :fresskoma:
  • :fresskoma::fresskoma:
  • :fresskoma::fresskoma::fresskoma:
  • :fresskoma::fresskoma::fresskoma::fresskoma:
  • :fresskoma::fresskoma::fresskoma::fresskoma::fresskoma:
0 Teilnehmer

Ich habe tatsächlich über die Feiertage nicht viel mehr gegessen, als normalerweise.

5 „Gefällt mir“

Nachdem bei uns die Sternsinger wieder loslegen folgende Frage:
Wart ihr jemals Teil der Sternsinger?

• Ja, mehrmals
  • Ja, einmal
  • Nein
  • Wasn dat schon widda?
0 Teilnehmer
Warst du jemals in der Karwoche Klappern/Kleppern? (Oder wie auch immer es in der jeweiligen Region genannt wird)
  • Ja, einmal
  • Ja, mehrmals
  • Nein
  • Wasn dat schon widda?
0 Teilnehmer

Krankheitsbedingt sogar weniger und habe die Woche zwei Kilo verloren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei uns heißts Ratschen.

Habt ihr da auch so ne Ratsche oder nehmt ihr was anderes zum Krach machen :simonhahaa:

Hatte ne ähnliche. Die war recht schwer und hab die als kleiner Stöpsel damals kaum drehen können.

1 „Gefällt mir“