Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Ich frag mich ja ob du mal beim Arzt warst :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Bei mir wars so was.
Hauptsache laut :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Er kann doch nicht hören. Seine Ohren sind zugeschwollen.

Beides nie gemacht, da ohne religiöses Bekenntnis aufgewachsen und Ratschen sowieso „ländlich“ ist, hab ich noch nie in der Großstadt gesehen.

Wunder mich aber wieder, wie unbekannt das anscheinend ist. 50% wasn det widda :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

„katholisch geprägt“ ist da das Stichwort. Im evangelischen Hamburg sehe ich Ratschen am Straßenrand beim Marathon, aber nicht zu Ostern.

1 „Gefällt mir“

Davon habe ich noch nie in meinem Leben gehört

Bei uns nennt man es auch rote Eier gehen.
Weil jeder Ministrant, früher beim Ratschen als Belohnung von den Hausbesitzern immer ein rotes Ei erhielt.

Heutzutage gibt es meist etwas Geld oder Schokolade

image

2 „Gefällt mir“

Das hat uns als Kinder nur stärker gemacht :crazyjanina:

0x

1 „Gefällt mir“

Findet ihr „Verstehen sie Spaß“ lustig?

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

War früher lustiger. Hab da aber auch nur paar wenige Folgen gesehen. Mit Guido als neuen mal zwei Mal probiert, aber war schrecklich :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Kenn das „Neue“ glaub ich nicht, aber ich musste da schon öfter mal lachen, wenn ichs sporadisch gesehen hab.

Weiß nicht mehr wie ich es als Kind fand. Kann mich nur erinnern dass ich vor ein paar Monaten einen Ausschnitt bei meiner Oma gesehen habe (die es auch furchtbar findet) wo sie einem Bauarbeiter vorgespielt haben dass er ein Haus zerstört hätte, der Typ sah aus als würde er sich gleich in eine Kreissäge stürzen so fertig war der und hat am Ende auch geweint vor Verzweiflung.

Das fand ich nur noch pervers und ekelhaft.

Heute wieder bei ihr kurz was gesehen und das war einfach nur langweilig.

Ich kenne die neuen Folgen nicht und bei dieser Art Humor ist es wichtig irgendwie die feine Linie zwischen zu übergriffig und zu sanft zu finden, damit es für alle funktioniert.
Ich finde aber auch Mein Neuer Freund und Jackass sehr sehr witzig.
Beim letzten Jackass war ich sogar wieder im Kino, toller Abend.

Die zwei folgen dir ich gesehen habe waren halt entweder psychische Folter (letzte Folge) oder einfach nur langweilig.

Ich hab kein Problem mit schwarzem Humor (als Wiener braucht man den sonst wird man ausgewiesen) aber es gibt Grenzen.

Das sehe ich auch so, bei so pranks ist es halt schwer das es nicht zu viel wird, da ist man mit ziemlicher Sicherheit sogar oft übers Ziel hinausgeschossen.
Es ging ja aber darum ob ich grundsätzlich über solche Dinge lachen kann und ja das kann ich.
Guido Cantz finde ich aber super nervig.

Es kommt drauf an. Es gab über all die Jahre auch Clips, die ich amüsant fand. Wenn Mike Krüger durch München gefahren wird und es gibt große Werbeplakate von einem Bordell und seinem Gesicht und Sprüche.

Ja, genau das stört mich daran. Entweder super übertrieben und gar nicht lustig oder so fad, dass es auch nicht lustig ist. Da hatten früherer Folgen finde ich eine bessere Balance, allerdings auch nicht immer.

1 „Gefällt mir“

Ich fand das als kind sehr untwrhaltsam han das gern gesehen und mitgeraten

Die letzte folge aber vor über nen jahrzent gesehen also ka wie das jetzt ist oder obs das noch gibt