Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Muss ich? Okay dann heirate ich Gamsi :fresskoma:

Mehrfach/doppelehen sind in D verboten.

Scheidungen nicht.

Ich weiß, du liebst RomComs, Gamsi wird dennoch nicht seine Frau für Rolly verlassen, egal, was dir Hollywood suggeriert!

Nicht das ich mich erinnern kann, aber wenigstens konnte ich die Tür schließen, was aber meine Eltern nicht davon abgehalten, einfach ohne zu klopfen reinzukommen.

Ich habe mein Zimmer schon hin und wieder abgeschlossen, wenn ich meine Ruhe haben wollte. War auch ganz froh, einen Schlüssel zu haben.
Bad habe ich auch immer abgeschlossen (bei manchen Familien gibt es ja keinen Badezimmerschlüssel).

1 „Gefällt mir“

oder eine Glastür am Badezimmer

:beanlurk:

:wtf:

Fürs Badezimmer hatten wir nie nen eigenen Schlüssel, die Tür hast halt direkt zusperren können.

1 „Gefällt mir“

Diese sehr einsichtigen bzw gar ganz offenen Bad/Klosituatinen in manchen neueren Hotels find ich ja auch irgendwie speziell. Egal, wie nahe man sich steht.

5 „Gefällt mir“

ja. das ist ganz furchtbar.
und tatsächlich schon öfter Grund gewesen, weshalb wir ein Hotel nicht gebucht haben. Ich muss niemandem beim Baden/Duschen zuschauen…
…und will umgekehrt nicht beobachtet werden.

Das WC dann auch noch daneben… …ist aber wenigstens konsequent

1 „Gefällt mir“

Vor allem ganz geil wenn es nirgends kommuniziert wird

wir hatten mal von einem forum ein forumtreffen und hab mir mit einer frau ein zimmer geteilt, man kannte sich vorher schon, alles kein problem.
Gaststätte in den 50ern gebaut oder so, auf den fotos alles ganz normal.

Nur das manche Zimmer die Dusche quasi einfach nur in einer Nische in der Wand hatten.
Toilette Waschbecken und co im eigenen raum, aber Dusche im Zimmer.

Wir haben es dann teils so gelöst, dass der eine dann entweder aus dem Zimmer ging, oder sich einfach ans Fenster setzte und sich nicht umdrehte bis er klare Ansage bekam-.

War nur einmal blöd als andere von der gruppe dann an unsere tür klopften und nicht nachliesen.
Sie war in der Dusche hat es nicht gehört, ich konnte nicht zur Tür weil ich dann das Versprechen gebrochen hätte.

Hab dann echt laut gebrüllt bis sie mich gehört hat, die dusche ausgemacht und mir das ok gegeben hat zur tür zu gehen aber eben an der dusche mit dem rücken vorbei zu gehen

2 „Gefällt mir“

Ja diese Situationen kenn ich auch so ähnlich.
Meine beste Freundin hat mich mal gefragt, ob ich sie nicht nach Hamburg begleiten wolle, sie hat dort ne Show und man könne sich doch ein paar nette Tage dort machen.
Da sind wir dann auch in eine Hotel gelandet, wo das Bad einfach direkt neben dem Bett, hinter einer Glaswand war. Ich meine, da ist sogar das Klo auch einfach offen drin gestanden, was uns gleichermaßen irritiert, und sehr amüsiert hat.
Ich versteh den Gedanken dahinter nicht so richtig. Egal wie gern man sich hat, wie unkompliziert man ist und wie lange man vielleicht schon zusammen sein mag, aber so ein bisschen Privatsphäre zumindest am Klo sitzend ist doch nicht zuviel verlangt.

4 „Gefällt mir“

immerhin kann man unkomplizierter nach dem Papier fragen, wenn’s aus ist.

Stimmt.

Else, geh, sei so lieb… … wennds fertig bist mit der Zeitung…

Da tut ma der Arsch beim Lesen schon weh

Hatten wir auch schon ein paar Mal in Hotels, das werde ich auch nie verstehen… Auch schön in der Kombi mit einer Schiebetür die nicht richtig schließt… Brrrr.

Die einzige Variante, die ich ganz ok fand war ein Hotel, wo man das Glas per Tastendruck von Milchglas auf transparent umschalten konnte.
Da drängt sich das einem zumindest nicht so auf.

Was ich aber immer sehr angenehm finde im Hotel, ist eine von Bad /Dusche separate Toilette. Das ist immer ganz praktisch.

1 „Gefällt mir“

Kartoffelsalat

• Mit Majo
  • Ohne Majo
0 Teilnehmer

6wykqg-2615795755

8 „Gefällt mir“