Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

an diejenigen die zwischen dem 24.12 und 26.12 ein dezidiertes Weihnachtsessen hatten.

Wie viele Hauptgerichte gab es ?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 5+
0 Teilnehmer

Wie viele Beilagen gab es ?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5+
0 Teilnehmer

Wie viele Dessertarten gab es ?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5+
0 Teilnehmer

Soll ich bei einem Weihnachtsessen am 24. Und einem am 26. Die Gerichte zusammen rechnen?
Und als was zahlt Raclette :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

In einem Nachbardarf gibt den German Wolf xD

Am 24. 1x Hauptgericht, 2x Beilagen und kein spezifisches Dessert. Am 26. wurde gebruncht, als Dessert gab es Himbeer-Tiramisu, Abends gab es Pizza.

Am ersten Feiertag gab es Raclette. Wie rechnet man das? Überall 5+?

Raclett ist doch praktisch nur Beilage.

1 „Gefällt mir“

Und Hauptgericht und Dessert. Zumindest bei uns.

Oder einfach ein Hauptgericht… aber ich kann Raclette nix abgewinnen, ist für mich eher meh. :confused:

1 „Gefällt mir“

Raclette lebt nunmal von den zutaten
Sind da 10 Schüsseln mit
Normalem. Gouda, schinken Salami Champions, ist es langweilig

Sind dagsngwn von perlzwiebel, Garnelen bis pfannkuchenteig, gebeizter lachs und Co geile Sachen dabei ist es schön

Danke, nicht für mich :sweat_smile: Ist mir zu viel Gefrickel und ein großer Malus ist, dass ich keinen Käse mag, mit dem ich alles zukleistern könnte. Stattdessen hab ich dann alle 5 Minuten ein kleines Stück Fleisch, ne Kartoffel, Paprika und Soße aufm Teller.

1 „Gefällt mir“

Aber wie viel Gramm Garnelen kommt dann mit wie viel Gramm Gouda in eine Pfanne und ist es eine Pfanne für einen runden Grill oder einem eckigen?

1 „Gefällt mir“

Das ist doch wieder Geschmackssache. Bleib mir weg mit deinen Perlzwiebeln und dem gebeizten Lachs, aber klar will ich Käse, Wurst und Pilze.

So einen Beitrag hätte ich von @Herzer erwartet. :sweat_smile:

Gehört doch nicht gebraten und mit Käse überbacken! :beanomg:

1 „Gefällt mir“

So eine besinnliche herrliche Zeit :beanwat:

Da helfen nur noch mehr Pikachu Figuren! Dieses Mal in Glitzer-Gelb.

Geht nicht. Drucker ist beschäftigt

Naja. Es geht ja nicht so sehr jetzt das beste Essen der Welt zu haben. Man sitzt halt mit Freunden sehr lange am Tisch und quatscht ( meist mit dem ein oder anderen Gläschen Wein/bier)
Eher so ne soziale Komponente als kulinarisch. Und wie @Angrist schreibt, geht da schon einiges wenn man kreativ ist und geile Zutaten kauft.
Ich persönlich mag es einfach. Genau aus den Gründen. Mit Freunden gemütlich trinken und Zeit verbringen. Und ich liebe Käse. Das ist vielleicht auch nicht so unwichtig bei Raclette

Solange der Käse gut ist, ist mir der Rest der Zutaten eigentlich egal beim Raclette :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich werde ersetzbar :beanfeels:

Dann musst du wohl der neue @boja werden.