Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Haben eure Eltern ein eigenes Haus?

• Ja, gebaut
  • Ja, gekauft
  • Ja, geerbt
  • Nein
0 Teilnehmer

Habt ihr ein eigenes Haus?

• Ja, gebaut
  • Ja, gekauft
  • Ja, geerbt
  • Nein
0 Teilnehmer

wie zählt eine wohnung?

14 „Gefällt mir“

:policeman: Anzeige ist raus

Ich habe in der Umfrage gerade kurz „geklaut“ gelesen. :beanlurk:

so

1005d3c0f5e520f641d1351f296bdede2f16208c_2_496x500

4 „Gefällt mir“

Einkaufen im Supermarkt. Was ist euch schon mal passiert?

• Kein Geld dabei gehabt und auch keine EC-Karte o.ä. aber erst beim Bezahlen gemerkt.
  • Aus Versehen etwas nicht bezahlt und dann trotzdem mitgenommen.
  • Etwas von jemand anderem beim Einpacken aus Versehen mitgenommen.
  • Gefragt werden, ob man mal die Tasche aufmachen könnte.
  • Von einem Mitarbeiter nach draußen gefolgt werden und befragt werden, ob man auch was gekauft und bezahlt hätte.
  • Nichts davon
0 Teilnehmer

nicht supermarkt sondern souvenirgeschäft in italien.
in den händen lauter kleinigkeiten und über die schulter hatte ich einen hübsches küchentüch geworfen.

als wir 20 min später den laden durchstöbert hatten, hab ich alles auf die kasse gelegt, aber das tuch über meiner schulter schon komplett vergessen gehabt und die kasiererin die es direkt vor sich hatte hat es irgendwie auch übersehen.

5 min später dann gemerkt, aber dann war es mir auch zu blöd nochmal umzudrehen plus die gewinnmargen bei dem ganzen souvenirzeug sind eh so hoch, dass die eh genug an uns verdient hatten.

2 „Gefällt mir“

War 1 Tag vor Weihnachten und ich wollte gerade meine Ware in den Einkaufswagen einräumen und mich bei der Mitarbeiterin bedankt und ihr schöne Weihnachten gewünscht und komplett vergessen zu bezahlen, wollte gerade losgehen, da kam ihre Frage, ob ich auch bezahlt habe. War mir total peinlich, habe bezahlt und mich bei ihr bedankt.
Hätte ich gerne darauf verzichten können.

2 „Gefällt mir“

btw: das mit dem „verfolgt“ werden von einem Mitarbeiter nach draußen hatte ich erst ein einziges mal glaub ich und erst vor ein paar Tagen. Muss wohl an meinem Räuber-Look gelegen haben mit Vollbart und schwarzer Kapuze auf denk ich. Naja, ich war nicht besonders pissig und er hat’s dann auch gut sein lassen.

Habt ihr es auch umstandslos gemacht?

• Ja, direkt gemacht.
  • Ich hab erstmal auf Echauffieren gewürfelt, es aber dann gemacht.
  • Ich hab mich geweigert.
  • Einmal so, einmal anders. (Vielleicht war der/die Kassierer/in unfreundlich oder so?)
0 Teilnehmer

Passiert 1-2 mal im Jahr tbh :beanlurk: In der Regel immer die selben Kleinkramm Sachen wie ein Magifix, Zahnpasta oder TicTac.

Wir samlen unser Leergut in nem Trolli (Rucksack auf rädern mit 1000 Taschen) oder Reisetasche (so ne XXL Umhänge Sporttasche mit 1000 kleinen Taschen). Wenn es dann 1 mal im MOnat Zeit ist die ca. 30 Flaschen weg zu bringen nehm ich den mit und nach dem ausleeren nutze ich es als einkaufstasche und spar mir den Einkaufswagen. Da passiert es schon mal das sehr kleine bzw dünne Sachen in der Tasche übersehen werden beim Kassenbandsprint :sweat_smile:

Es hat halt seinen Grund das Einkaufswägen durchsichtig sind und keine unzähligen Schlupfwinkel haben :see_no_evil:

Hatte ich bisher genau ein mal und zwar mit meiner Laptop Tasche wo nur der Laptop drin war. Die Leergut Tasche lustiger weise noch nie.

Auch genau einmal aber da ich bei dem Penny hier um die Ecke seit 20 Jahren hingehe und die Kassiererin mich kannte seit ich als Kleinkind im Kinderwagen zum Wocheneinkauf mitgenommen wurde, durfte ich einfach mit dem Einkauf heimgehen und ne Stunde später mit der Karte zum zahlen wieder kommen. Das war btw auch kein billiger Einkauf :sweat_smile: War wirklich nett von denen, aber peinlich war es mir trotzdem :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, da ich meistens keine Tasche dabei habe und nur mit der gekaufte Tüte von denen den Laden verlasse, meisten mit Kassenbon, können diese gerne reingucken.

Allerdings würde ich es gerne einfach mal darauf ankommen lassen, meine Tasche nicht zu öffnen und man mir doch bitte nachweisen möchte, ob ich was geklaut hätte.

Ich bin dann ja instinktmäßig immer sofort bereit zu kooperieren, aber ich versteh den Drang danach, da auch mal trotzig zu sagen „unterstellen Sie mir hier grade, ich wäre ein Dieb?“

Hat ein Bekannter mal gemacht. Irgendwann wurde dann die Polizei gerufen, weil er sich eine Stunde geweigert hatte und die Leute ihre Arbeit weitermachen wollten. Ob er nach der Aktion Hausverbot bekommen hat, weiß icht nicht mehr

s.o.

Muss jeder selbst entscheiden, ob es dieser Trotz Wert ist.

Ich meine mal gehört zu haben dass wenn dich jemand zu unrecht beschuldigt und die Polizei ruft um dich zu durchsuchen kann man denjenigen wegen Verleugnung Anzeigen… Kein Plan ob da was dran ist und obs das wirklich Wert ist :sweat_smile:

@TheFieryRedHand du kaufst dir jedes Mal ne neue Tüte?

Ich habs schon mal erzählt, nicht beim Einkaufen, aber mit 19/20 etwa, haben mich zwei Kieberer in den Bus einsteigen sehen, sind dem nachgefahren und haben mich dann abgepasst, als ich ausgestiegen bin.
„Ausweiskontrolle,“ hieß es da „und bitte einmal die Tasche aufmachen!“
Ich war viel zu perplex um irgendwie zu reagieren.

2 „Gefällt mir“

Google sagt, Kriminalpolizisten. Das liest sich Ernst. :beansweat:

In D kenne ich diese Bedeutung:

Die Kriminalpolizei bekämpft die schwere Kriminalität, zu der bestimmte, Deliktsbereiche gehören. Im Einzelnen sind das:

• Kapitaldelikte (Tötung, Brandstiftung, Raub und Erpressung)
  • sexuelle Straftaten
  • Vermisstensachbearbeitung
  • Bandendelikte (Glücksspiel, Betäubungsmittel, Falschgelddelikte und organisierte Kriminalität)
  • Delikte gegen Kinder und Jugendliche
  • Jugendstraftaten
  • Wirtschaftsdelikte
  • Eigentumsdelikte (teilweise auch durch Schutzpolizei bearbeitet)

Kriminalbeamte suchen Tatorte auf, sichern Beweismittel und werten sie aus, bearbeiten Strafverfahren und Staatsschutzdelikte, beraten präventiv die Bürger und sind in Servicedienststellen wie dem Kriminaldauerdienst tätig. Sie übernehmen Aufgaben der Fahndung, wirken als mobiles Einsatzkommando, im Erkennungsdienst und in der Spurensicherung, des Weiteren in der Internetkriminalität, der Forensik, dem Zeugenschutz und der Vermögensabschöpfung. Als Ausweis nutzen die Angehörigen der Kripo ihren Dienstausweis und eine Erkennungsmarke. Deutsche Kriminalpolizisten arbeiten national über das BKA (Bundeskriminalamt), auf europäischer Ebene über Europol und auf internationaler Ebene über Interpol mit den Kollegen anderer Bundesländer und Staaten zusammen.

Egal, was Google sagt, Kieberer wird meines Wissens nach insgesamt für Polizisten verwendet.
Ob das jetzt Kriminalprolizisten waren, kann ich nicht sagen bzw weiß ich nicht mehr.
War jedenfalls eine unangenehme Situation.
Auf mein Nachfragen, was denn los sei und was das solle, haben sie nicht reagiert und stumm in meine Tasche geschaut, die zu deren Enttäuschung nichts aufregendes zu bieten hatte.

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir vorstellen. Frage mich, ob die wen ähnliches gesucht haben. Einfach gar nichts zu sagen und dich so stehenzulassen… Zumindest irgendeine Erklärung hätten sie geben müssen, wenn sie dich verfolgen.

1 „Gefällt mir“