Bild 1… Mist, weil sieht aus als würde man gerade einen Furz riechen, Bild 3… OK das ist solide, aber geht besser…Bild 5 sieht aus als würde man das 1000 Yard Starren haben und vor einem hat sich die Hölle geöffnet…MOMENT DAS WAR DAS LETZTE BILD!? FUCK!
Bei uns steht der im Wartebereich und hat eine sehr laute Sprachausgabe. Also ja, man entertaint da ne ganze Gruppe Menschen. Wo ich es ja so sehr liebe im Rampenlicht zu stehen…
Daran dachte ich gar nicht, was ist, wenn es ein Limit pro Person gibt, damit nicht jeder 30 Minuten am Foto arbeitet?
Ausweis und Reisepass sind eh nicht teuer genug.
Bei Ausweis geht noch bis Mai 2028. Bis dahin muss ich mich irgendwie an diesen Gedanken gewöhnen.
Ich weiß gar nicht, wie das jetzt mit dem Ausweisen für Kinder funktionieren soll. Solche Automaten haben eine Mindestgröße, oder? Ausweise brauchen bereits schon Babys, wenn sie ins Ausland reisen.
Also für Spielerpässe beim Fußball wird das mittlerweile seit ein paar Jahren gemacht und ich finde das super, das war ja früher immer ein Akt den ganzen Mist einzureichen, so kann ich das alles online machen. Sollte das auch so funktionieren, dann wäre das eine super Entlastung.
Und irgendwann waren Passbilder ja auch einfach teuer.
Ich gehe immer zum Fotografen. Bzw frage befreundete Fotografen. Diese Automaten sind schrecklich
Also ich bekomme die beim Fotografen per Mail geschickt.
Ich glaube nicht, dass es die Bilder beim Amt umsonst gibt. Wenn man die Preise natürlich wieder pauschal erhöht, passt es dann wieder.
Für die Bürger ist das natürlich super weil man dann keine teueren hässlichen Bilder mehr ausgedruckt mitbringen muss die man dann nie wieder braucht.
Für uns ist das ganze dann natürlich mehr Arbeit.
Nur noch teure hässliche Bilder in digitaler Form!
Sag sowas nicht. Die geben sich hier bereits jetzt schon so wenig Mühe und schaffen es nicht, auf digitale Inhalte, die die SELBST EINGESCANNT HABEN zuzugreifen oder wiederzufinden.
Habt ihr eigentlich irgendeine Schulung bekommen oder ist das Yolo?
Kommt halt drauf an wie und was jetzt genau . Wie komme ich an die Bilder. Wie kann ich die versenden.
Ich habe ja immer schiss, dass so etwas zu high tech für Deutschland ist. Allerdings habe ich jetzt schon ein paar Sachen mit der Bund id erledigt und hat bisher alles gut funktioniert.
Mal sehen. Mein Perso ist bis 33 gültig, mein Reisepass auch noch ein paar Jahre. Und den brauche ich aktuell auch erst mal nicht
Ist das so? Wenn du die Bilder doch schon in digitaler Form hast, dann musst du sie doch wahrscheinlich nur noch in die jeweiligen Dateien einfügen, oder? Das Scannen fällt doch dadurch schonmal weg, oder?
Zumindest unser Automat erkennt automatisch deine Körpergröße und fährt dann entsprechend hoch oder runter. Kinder setzen oder stellen sich dann eh auf einen Hocker.
Bei einem der Fotoversuche hat der Automat mich übrigens nicht erkannt und ist auf über 2 Meter hochgefahren.
Die Bilder kosten dann ja nichts extra sondern sind dann wie die Fingerabdrücke jetzt auch schon direkt mit dem Antrag verknüpft
Wir kriegen die Geräte erst ab Mai.
Cool. Bloß nicht früher, damit sich einarbeiten kann.
Tja, erkennt der Automat deine wahre Größe nicht. Der hatte nur ein 2m Limit.
Wir kriegen so Tischgeräte wo wir die Bilder dann selbst machen. Dann muss man halt jedem erklären wie er zu gucken hat.
Okay, okay, okay, das finde ich dann doch ganz gut! Bekommen das alle Ämter? Ist das eine Ländersache und gibt es auch diese Handteile, wenn es einen Automaten auf dem Amt gibt? Damit wäre ich tatsächlich okay, auch, wenn das Foto dennoch von Handling des Amtsmenschen abhängt
Also ab Mai sind die dann im Einsatz. Wir kriegen die bestimmt auch schon vorher und dann auch ne Einweisung dafür.
Okay das hatte ich noch nicht, auch eine Idee.
Ich glaube das regelt jede Behörde für sich. Wir haben hier gar nicht den Platz um ne riesige Fotokabine hier rein zu stellen.