Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Das gehört hier nicht hin! Ist auch nicht so witzig

:donnie:

Sterb ich halt dumm :person_shrugging:

@gamsinator @Nullinger0 und @Squidward

Ich habe Hilfe angefunkt! Wir haben doch Profis in diesem Sprüchegebiet.

Wir machen hier nicht den Job deiner Eltern :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Ich hab Lötz-inn gelesen und mich gefragt was eine Lötzinn sein soll :ugly:

1 „Gefällt mir“

Die weibliche Form von Lotse

Findet ihr Katzenbesitzer sollten 100% für Ihre Katze haften müssen, so wie es bei Hunden auch der Fall ist, wenn jemand sie einfach frei rumlaufen lassen würde ?

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Findet Ihr es okay, das Katzenbesitzer Ihre Katzen teilweise frei lassen und dadurch laut NABU Schätzungen ca 200 Millionen Singvögel in Deutschland getötet werden ?

• Ja finde Freigänger ok
  • nein, sollte genauso unter Kontrolle gehalten werden müssen wie Hunde und andere Tiere mit Jagdtrieb
0 Teilnehmer

Von mir aus können Singvögel wie z.B. das ROTKEHLCHEN (bäh) gerne von Katzen zermalmt werden.

1 „Gefällt mir“

Die zweite Frage ist eine Suggestivfrage und hat schon einen ziemlich merkwürdigen Unterton. Roflcopter

3 „Gefällt mir“

WTF ??

ist noch alles ok?

@groink19
naja ich hab das mit den vögeln reingebracht weil viele Leute mit Freigängerkatzen, eben gerne wegignorieren was ihre Lieblinge tuen wenn sie draußen sind

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, da ist gerade was persönliches bei der Formulierung? :beanlurk:

Vogelsterben ist ein gesamtheitliches Problem:

Gründe für das Vogelsterben

• Auch hier sind die Gründe für das Sterben zum einen der fehlende Lebensraum. Vögel brauchen Orte zum Brüten, um sich vor Feinden zu verstecken und Nahrung zu suchen. Besonders gefährdet sind deshalb zum Beispiel Arten, die am Boden in Wiesen und auf Feldern brüten, weil die intensive Landwirtschaft darauf keine Rücksicht nimmt. Auch Arten, die totes Holz oder Hecken benötigen, finden davon in den ausgeräumten Agrarlandschaften immer weniger.
  • Als weiterer Grund ist der Nahrungsmangel zu nennen. Wo Pestizide und fehlender Lebensraum Insekten verschwinden lassen, verschwinden auch Vögel. Wo es kaum Kräuter, Stauden und Hecken gibt, wo Gewässer in schlechtem biologischen Zustand sind und das Bodenleben unter Verdichtung und Giften leidet, finden sie immer weniger Nahrung.
  • Außerdem leiden auch Vögel unter Pestiziden. Ihr Einsatz ist eng gekoppelt an den Nahrungsmangel und die Zerstörung von Lebensräumen. Die Ackergifte treffen die Vögel aber auch direkt, indem sie mit Pestiziden belastete Nahrung oder Wasser zu sich nehmen. Je weiter oben Vögel in der Nahrungskette stehen, umso höher ist das Risiko, dass sich Gifte anreichern und Schäden verursachen.
  • Und auch der Klimawandel spielt eine Rolle. Vögel können zwar in andere Regionen ausweichen, doch die Anpassung an den Klimawandel stellt auch Vögel vor Herausforderungen: Die Auswirkung des Klimawandels auf das gesamte Ökosystem wirkt sich direkt auf den Lebensraum und die Nahrungsgrundlage der Vögel aus. Je spezialisierter die Lebensweise einer Art ist, umso wahrscheinlicher ist es, dass sie nicht ausweichen oder sich anpassen kann, wenn sich ihre Lebensumstände ändern.
4 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht. Ich glaube ich bin was Singvögel angeht sehr von Florentin geprägt worden.

2 „Gefällt mir“

Ja. Immer wenn mir das auffällt stört mich das und ich korrigiere den Fehler.

Bei Umfragen mache ich das nur, wenn mir das schnell genug auffällt und die Umfrage noch nicht ausgefüllt wurde. Ansonsten lasse ich die Umfrage so stehen wie sie ist und mache notfalls eine Notiz unter die Umfrage. Aus diesem Grund kontrolliere ich aber auch bei Umfragen genauer nach, ob da Rechtschreibfehler drinnen sind, weshalb es mir da auch seltener passiert.

Wobe ignorieren oder akzeptieren an sich die einzigen Alternativen sind, „wenn sie draußen sind“ oder sein sollen. Man kann Katzen ja nicht kontrollieren oder erziehen wie Hunde.
Also entweder so oder sie können nicht raus (Katzenleine oder so lasse ich mal weg)

1 „Gefällt mir“

Ja und ich finde zb, wer ein Raubtier hat, dass nicht trainierbar ist, darf es dann eben nicht frei rumstromern lassen.

Und scheinen ja noch genug andere so zu sehen, wie man oben sieht :wink:

Oder man hängt dem Tier ein Glöckchen um damit die Vögel rechtzeitig gewarnt sind :slightly_smiling_face:

Ich bin allg. dafür, dass überhaupt jedes Haustier (Hund und Katze) registriert wird (Tasso, gechippt), seine Impfungen und Kastration erhält. Geht mir nicht mal um Schadensersatz oder Steuern.

4 „Gefällt mir“

Da wurde ich von Katzenbesitzer schon fast verbal gelyncht für den Vorschlag.
"das ist viel zu riskant, wenn mein schatzi dann irgendwo sich verhakt damit " etc.

Ich will aber, dass @Rolly dumm stirbt :evilsteffen:

ok, das klingt schon ziemmich falsch :beanlurk:

2 „Gefällt mir“