Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Die Farbe, die ich am besten von den anderen Unterscheiden kann. :sweat_smile:
Als Kind habe ich immer Gelb genommen, irgendwann dann Rot, wenn es ein kräftiges ist und nicht dem grün zu ähnlich ist. Blau ist oft die sichere Wahl, es sei denn es gibt Lila. Weiß und Schwarz finde ich langweilig.

Schalke blau. Was sonst

Grün > Rot > Blau > Gelb > alle anderen Farben, falls vorhanden

Eminem und Grönemeyer ez :fuerdaswasesseinwill:

Hab schon Briefwahlunterlagen angefordert da ich wohl keinen gültigen Perso bis zum Wahltermin haben werde und mein Lokal bei sowas zum kotzen ist :roll_eyes:

Bist du der Meinung du dich mit Reichtum persönlich zum negativen verändern würdest?

• Ja, auf jeden Fall
  • Ja, ich denke schon ein wenig
  • Nein, ich bleib so wie ich bin
  • Ich denke ich wäre ein besserer Mensch
  • Reichtum hat nichts damit zu tun ob man besser oder schlechter ist
0 Teilnehmer

Also ich bin ganz normal geblieben :coolgunnar:

Depressive Wurst ohne Geld, depressive Wurst mit Geld, die eine Sorge weniger hätte…

1 „Gefällt mir“

Ist natürlich immer Definitionssache was jetzt ein guter oder schlechter Mensch ist, aber allein dadurch das ich mir dann Dinge leisten könnte und würde die ich mir aktuell nicht leisten kann oder will, würde automatisch dazu führen ein schlechterer Mensch zu werden, in meinen Augen.

Evtl, aber ich bin bereit das Risiko einzugehen. :+1:

:white_check_mark: Ich würde paranoid werden, aus Angst davor, mich zum Negativen zu verändern :simonhahaa:

Ich denke ich würde glauben das ich ein besserer mensch dann wäre.

Aaber ob das passiert keine ahnung

Reichtum würde dahingehend ändern, dass ich mir keine Sorgen mehr ums Geld machen müsste, eine riesige Sorge sogar (genügsam würde ich eh weiterhin bleiben). Ich würde meiner Familie viele Wünschen erfüllen. Je nach dem, wie reich, würde ich einiges an gemeinnützige Organisationen spenden und was in wissenschaftliche Forschung stecken.

2 „Gefällt mir“

Bist du der Meinung andere Menschen verändern sich mit Reichtum in der Regel zum negativen?

• In der Regel? Alle!
  • Ja, viele
  • Einige
  • Ein paar wenige
  • Die Leute bleiben mit Reichtum wie sie sind
  • Andere werden mit Geld in der Regel besser
0 Teilnehmer

Man sieht meist nur die (lauten, aufdringlichen) Negativbeispiele. Das verfälscht vmtl. die Wahrnehmung.
Die stillen, die so bleiben, wie sie ohne Geld waren, nimmt man ja nicht bewusst wahr.

4 „Gefällt mir“

Genau deswegen glaub ich, dass sich nur ein paar wenige negativ verändern.

Insgesamt bin ich mehr der Meinung, dass Geld die eh schon vorhandene Persönlichkeit verstärkt.
Wer kacke ist, fällt mit mehr Geld halt nur mehr auf (siehe Musk :kappa:).
Zurückhaltende bleiben auch weiterhin eher zurückhaltend.
Spendenfreudige und sich dem Allgemeinwohl widmende Menschen, können ihre „Mission“ so mehr ausbauen bzw. mehr Zeit hierein investieren, da die Last wegfällt, erstmal sein eigenes Leben finanzieren zu müssen.

Wenn bestimmte Charaktereigenschaften zusammen kommen, definitiv einige.

Ich glaube, es sind halt dann meistens die weiteren Generationen, die so auffallen u d wie diese erzogen wurden.

Und auch die Positiven Sachen nimmt man ja nicht so wahr, weil die Leute damit oft nicht prahlen.

einer der Söhne der Nachbarn meiner Eltern ist zb extrem Erfolgreich, locker 6stelliges Einkommen.
Der hat seinen Eltern das Haus renoviert, das Nachbarhaus gekauft und seinem Bruder und dessen Familie gegeben, hat ein Wohnmobil das die Familie nutzen kann wenn sie will und bietet seinen Neffen/Nichten, Geschwister und seinen Eltern gemeinsame Reisen als Geschenk, die sie sich sonst nie leisten könnten.

Gleichzeitig aber auch nicht zu schade beim lokalen Festival zum Spaten zu packen.
Und auch so clever da zb zu sagen „nein mein Geld wird da nicht involviert“ weil das nur böse enden kann.

Reichtum ist ja immer Ansichtssache.

Glaub wenn mal auf ein Mal 100 Millionen im Jackpot gewinnt, gibts schon Veränderungen, aber ich glaub an sich würd ich schon bleiben wie jjetzt auch.

Ich hoffe von mir selber, dass ich eher ein besserer Mensch werden würde, aber man hat doch eher den Eindruck, dass sehr viele Menschen mit Geld (und generell Macht) eher arrogante, egoistische Ärsche sind. Sind sie durch ihre Arschigkeit reich geworden oder hat der Reichtum sie arschig gemacht? Ich weiß es nicht.