Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Verschickt eure Gemeinde „Müllkalender“?

Beispielbild:

• Jep, bekomme ich (weiterhin)
  • Nein, bekomme ich (nicht mehr)
  • Betrifft mich nicht/erledigt jemand anderes für mich/keine Ahnung
0 Teilnehmer

Bei uns hat man es wohl ab 2025 eingestellt und gibt es nur noch per App… Ohne Vorabinfo o.ä.

wir haben noch einen für 2025 bekommen und das Erste, das ich gemacht hab, ist die Termine manuell in meinen digitalen Kalender einzutragen, damit ich am Vortag auch schön erinnert werde, die Tonne rauszustellen :beanderp:

(hab aber fairerweise nicht geschaut, ob’s nicht schon irgendwo online ein .cal-File gibt oder sowas, das ich hätte importieren können.)

Steht im Gemeindeblatt, bzw. gibts nen Erinnerungs-SMS-Service.

Letztes Jahr hatten wir einen zusammen mit ner Rolle Gelber-Säcke im Briefkasten. Dieses Jahr machen sie das wohl nicht mehr und man muss online nachschauen.

Aus Hannover kenn ich das aber zum Beispiel überhaupt nicht, dass man so einen Kalender bekommt.

Ich glaube die Leute zeigen dann nur eher ihr wahres Ich.

1 „Gefällt mir“

Vorrausgesetzt die Umsetzung ist okay, finde ich das super.

Im Idealfall wäre es so, dass man den Termin macht, und bei der Terminanmeldung online direkt ein Foto mit hochlädt.

Aber das wird wohl nichts :smiley:

Ich hab „zum negativen verändern“ gar nicht so sehr mit arschigkeit gleichgesetzt, aber hätte ich viel zu viel Geld würde ich mir sicherlich doch ein viel zu großes Haus und häufiger mal eine Flugreise gönnen. Beides Dinge, die möglicherweise negativ, aber ja nicht direkt böse sind.

4 „Gefällt mir“

Da sind Sie leider falsch bei mir. Müll ist Kreisangelegenheit. :beanfriendly:

So hab ichs für mich auch verstanden.

Wobei ich sicherlich auch einfach oft genug die Option „Dafür hab ich jetzt Geld, soll sich wer anders um die Scheiße kümmern“ wählen würde.

Das würde ich auch eher tendenziell als einen unsympathischen Charakterzug sehen würde.

1 „Gefällt mir“

Gibts noch, aber es gibt eine App des Müllentsorgungsunternehmens mit Benachrichtigungen einen Tag vorher :smiley: Ohne die würde ich es immer vergessen.

1 „Gefällt mir“

Nee, das war jetzt auch nicht meine einzige Interpretation. Aber mit kleinen negativeren Dingen fängt es an (weswegen ich die Option auch angeklickt habe) und bei vielen endet es dann in Arschigkeit.

2 „Gefällt mir“

Hab ich noch nie bekommen

Es gibt einen digitalen zum einpflegen in den Handy Kalender. Finde ich ziemlich gut

1 „Gefällt mir“

Ich würde noch mehr darauf achten was ich konsumiere, besonders bei Möbeln, Kleidung, Elektrogeräte. Würde mehr gezielt spenden.

Kommt drauf an, ich würde mit dem Geld auch anderen Menschen helfen, trotzdem würde es einige Dinge sicher auch negativ verändern können. Gerade eben was so was wie Demut angeht.
Ich glaube eben einfach viele andere würden einen negativer sehen, als man überhaupt ist, weil der Bonze eben alles machen kann.
Die Frage ist eher wo Reichtum anfängt. Also ist Reichtum wirklich quasi Multimillionär oder einfach monatlich paartausend Euro mehr, aber noch nicht ausgesorgt.

Ja, aber hab die App, die ist schon praktisch.

1 „Gefällt mir“

Im Normalfall sehe ich Tonne xy einen Tag vorher bei Nachbar xy.

Stand jetzt brauche ich keinen abholplan

1 „Gefällt mir“

Viele Handlungen, auch wenn sie positiv für A sind, können ja auch negativ für B sein.

Wenn Leute neidisch sind, suchen sie ja auch Dinge zum KRitisieren.
Und man findet natürlich immer was.

Wenn Reiche Person X zb seinen Eltern, Geschwistern und Neffen und Nichten einen Familienurlaub nach Haiwai, Island oder sonstwas schenkt, würden manche das zb als Anlass nutzen „solche Umweltschweine, CO2 Abdruck blablabla“,
auch wen ndie gleichen leute selbst auch in Urlaub fliegen :wink:

Glaube wir müssen die immer abholen. Kp ob die die mal verschickt haben. Ich druck den eh selbst aus. Online kann man den direkt für seine Straße laden.

Das ist halt das Ding auch bei Spenden oder so, sieht man ja auch auf Social Media immer wieder. Dann spendet Person X eine Millionen an eine Organisation und dann heißt es es wären ja nur Peanuts für sie und warum sie nicht ne Null dranhängt, oder wieso man für irgendwelche Schulen spendet, während der Umweltschutz doch gerade viel wichtiger ist :smiley:

Kannst du die nicht auf der Homepage direkt ne ics Datei laden und in deinen Kalender packen?