Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Hab grundsätzlich nix gegen ne Sauce, nur bin ich kein Fan davon mir überall ne Sauce raufzuklatschen. Klar im Döner ist so ne gute Knoblauchsauce schon was geiles. Aber was ich da teilweise schon an Geschmacksblüten gesehn hab, allein das hier berüchtigte Schnitzel mit Tunke ist für mich einfach nicht verständlich.

Also ich mag mein Schnitzel in letzter Zeit gern einfach in einer Garam Masala Tomaten basierten Curry Sauce :beanlurk:

Das Schnitzel schmeckt auch so super, aber mit der Curry Sauce ist es einfach noch geiler im Moment ^^

Dafür mag ich momentan meine Leberkäs Semmel gerne ohne Sauce.

Was für ne Sauce kommt in deine Leberkässemmel?

das gehört ja auch einfach nur verboten!
(zumindest, wenn das Schnitzel paniert ist)

1 „Gefällt mir“

Ein gutes Naturschnitzel kann ruhig auch in ner guten Schwammerlsauce sein. :beangasm:

absolut richtig!

1 „Gefällt mir“

Ich mach mir gerne Sriracha-Mayo auf mein (veganes) Schnitzel, auch paniert. Ich hab noch nie ein unpaniertes Schnitzel in freier Wildbahn gesehen.

1 „Gefällt mir“

So zum Beispiel ist hier recht üblich.

Je nach Tag und Laune Süßer Senf, oder scharfer Senf oder Ketchup oder auch mal Honig Senf Sauce

2 „Gefällt mir“

Aso du redest von sowas, hab schon geglaubt, du redest von Tunke oder vergleichbaren Zeugs. Gegen Dips sag ich nix.

Ja, im Internet hab ich das auch schon gesehen, aber ich war noch nie irgendwo, wo das angeboten wurde. Weiß nicht, ob ich das probieren würde. Die Panade ist doch grade das geile am Schnitzel.

1 „Gefällt mir“

Was ist der unterschied?

Naja Dips sind auch nur konzentrierte Sauce ^^

1 „Gefällt mir“

Konsistenz und Verwendungszweck. In nen Dip tunkst du ein bissl was ein, aber durchtränkst nicht das ganze Zeug.

:beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Hätte auch eintauchen schreiben können.

Ich kann mir auch nen halben Liter Ketchup ins Brötchen kippen

Ich kann mir auch nen Burger pürieren, die Möglichkeit etwas zu tun sagt nix drüber aus, ob mans sollt. :sweat_smile:

Schon mal in ein teures fancy Restaurant?

Da is die Soße so gering dagegen ist McDonald’s Dip ja ne Flut auf dem Nuggets :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ne ich meinte nur ich kann auch nen Dip als Soße verwenden. Das macht für mich keinen Unterschied