So generell, ja.
Für dieses Weihnachten, nein.
Zutaten stehn für morgen auf der Einkaufsliste
Wie oft reinigt ihr euren Wischmop (also nicht nicht nur auswaschen, sondern richtig mit Waschmittel z. B. In der Waschmaschine, wenn euer Rhythmus zwischen zwei Antworten liegt nehmt den nächst längeren)
- Nach jeder Benutzung
- wöchentlich
- zweiwöchentlich
- monatlich
- zweimonatlich
- dreimonatlich
- halbjährlich
- jährlich
- Seltener
- unregelmäßig je nach Aussehen und Geruch
- Gar nicht
- Ich habe keinen Mop (den man waschen kann)
Swiffert ihr Alle?
Da ich versuche, jegliche Haushaltsprobleme mit teurer Technik zu lösen, habe ich natürlich einen Saugwischer, der sich selbst reinigt.
Hab so ein Ding tatsächlich nur zum Feuchtwischen. Und das mache ich nach jedem wischen sauber.
Trocken geputzt wird entweder mit Staubsauger oder swiffer (eine der liebsten Beschäftigungen meines Sohnes )
Wir sind altmodisch und haben zum Feuchtwischen einen guten alten Lappen
Aber die meiste Zeit staubsaugen wir nur. Die Hälfte der Wohnung besteht eh aus Teppichboden.
Und dann kriechst du damit durch die Wohnung?
Oh, gute Idee. Unserer riecht eklig, aber ich kam irgendwie nicht auf die Idee, dass man den Bezug mal waschen könnte. Wird sich dann wohl morgen ändern.
Etwa ein Jahr
Vielleicht läuft er ja von allein in die Waschmaschine.
Wenn ich in den richtigen Modus reinkomme, kann ich Dinge wie echt vor meinem inneren Auge sehen und auch riechen und schmecken oder fühlen. Dann würde ich für die Imagination eine 1 geben.
Wenn ich aber nicht gerade den Fokus auf das innere Bild setze und das weiter ausbaue, ist es eher die 4.
Mein Orientierungssinn ist glaub ich vor allem schlecht, weil ich als Kind eigtl. immer einfach meinen Eltern hinterhergelaufen bin, ohne nachzudenken und das auch nie wirklich üben musste oder konnte, vor der Oberschule.
Da hab ich mich dann mit viel Puffer am ersten Schultag erstmal komplett verirrt und bin zu spät gekommen. Dabei hatte ich die Strecke sogar mit meiner Mutter vorher einmal geübt.
Und teilweise verirre ich mich jetzt noch in bekannten Gebieten.
Plätzchen-Saison beginnt bei mir erst in 2 Wochen.
Ich hab keinen Wischmopp wie in der Abbildung, sondern einen Putzlappen, den ich um einen normalen Besen wickel. Aber ich hab das mal als „Wischmopp“ gewertet. Der Lappen wird alle 14 Tage gewaschen.
Nö, Staubsaugen und ein nasser Fetzen für ein Malheur reichen aus.
Zählt es, dass ich die im Juni gemacht habe?
Ich wasche ihn mit Waschmittel mit der Hand aus (weiß nicht, als was das zählt) oder wasche ihn in der Waschmaschine - je nachdem. Nach jeder Benutzung.
Würde ich als waschen werten.
Ne, da haben wir noch so einen Besen, mit harten kurzen Borsten, da klappen wir den Lappen quasi drüber und schieben ihn damit.
Aber es gibt eben eh nicht viel Fläche, die man bei uns wischen kann. das Klo und das Bad sind beide so klein, bzw. haben beide so wenig Bodenfläche, da macht das theoretisch auch keinen großen Unterschied ob man das mit der Hand macht, weil es da gar kein Platz zum kriechen gibt.
Und für die Küche kann man eben den Besen nehmen. Und das eine Zimmer, was keinen Teppichboden hat, saugen wir trotzdem nur durch.
Wir haben Parkett, das wische ich eh nur selte. Küche und Bad einmal Monat, danach wird der Aufsatz gleich gewaschen.