Ich hatte zwar Murmeln, aber wirklich gespielt hatte ich mit denen nicht. Weiß auch gar nicht, wo die herkamen
Die muss ich aber umstellen, was ich bei digitalen nicht machen muss, weil die sich automatisch umstellen
Vielleicht meinte er damit, dass er das wegen analogen Uhren immer im Hinterkopf hatte, weil man die manuell umstellen muss, aber digitale Uhren machen das in der Regel automatisch, weshalb man sich deswegen keinen Kopf mehr darum machen muss.
Genau das
Erinnert ihr euch noch an Pogs? Pogs sind wieder da, in Alf-Form!
Hatte ich auch. Aber leider ohne Alf.
- Ja die kenne ich noch
- Ja hatte ich selbst
- Nein noch nie gesehen
Zumindest möchte das der Algorithmus offenbar und spült mir den immer wieder rein. Wenn mich ein Thema interessiert bleibe ich hin und wieder hängen.
Habt ihr noch Pogs dabei? Habt ihr die noch? Gar nichts mehr? Gar kein Pogs mehr? Haben wir noch Pogs? Wer hat die letzten genommen? Der ist ein bisschen ein Otto geworden.
Pogs sind noch Tonnen bei meiner Mutter im Keller.
Pogs kenne ich nur durch James Stephanie Sterling:
Also ich würde nicht sagen, dass ich die „noch“ kenne.
Die gab es eine Zeit lang als Spielzeug bei Kellog’s.
Gab es zu den Dingern nicht auch ne kurze Show auf RTL 2?
Ja, sieht man ja auch im 2. Video.
Oh, da bin ich einfach drüber weg
Wie würdest du dein Gedächtnis beschreiben?
- Fotografisch
- Scharf wie ein Rasiermesser
- Sehr sehr erinnerungsfreudig
- Ordentlich und aufgeräumt
- Ist ok
- Manchmal gehen Dinge verloren
- Eher semi
- Wie ein Sieb
Es wird immer schlechter, als Kind war es fast fotografisch.
Selektiv super geil.
Namen kann ich mir so gut wie nie merken.
Aber allgemein ist mein Gedächtnis über die Jahre immer schlechter geworden. Obs am Schichtdienst und Schlafmangel liegt
Einige Sachen merk ich mir sehr sehr gut, anderes vergess ich im Moment, wo es aufhört relevant zu sein.
Ich meine, die gabs mal in irgendwelchen Cornflakes oder sowas.
Hat mich aber nie begeistert. Was man damit macht bzw spielt hab ich nicht kapiert und zum Sammeln fand ich diese Dinger immer zu uninteressant.
In Erinnerung sind sie mir wahrscheinlich nur wegen der Szene in den Simpsons.
Im Großen und Ganzen würde ich mein Gedächtnis schon als recht gut einschätzen.
An manches kann ich mich regelrecht Bildhaft erinnern, manches vergess ich beinahe sofort.
Eine Freundin meinte mal zu mir, dass es manchmal so krass sei, wie ich mich an einzelne Gespräche erinnern würde.