Mit Soja schnetzel bekommt man besseres Gyros hin.
Die haben so viel.
Vegetarisches Moussaka, Gigantes Plaki, gebackener Feta mit Oliven, griechischer Johurt mit Honig und Nüssen, Galaktoboureko, das Obst ist viel geiler dort…
Aber trotzdem heißt Gastfreundschaft halt auch Fleisch.
Iwas bestellen
Ich weiß einiges ist dort schon von sich aus vegetarisch und dann meist ziemlich Simpel vegan zu bekommen. Wenn man halt hier beim Griechen in die Karte guckt wundert man sich schon wieso die Karte selbst nicht auch aus Fleisch ist
Ich vermisse Ausflüge zum Griechen
Ich glaube aber fast, das ist auch ein Problem an „deutschen Griechischen Restaurants“. So wie man beim Inder oder Thai häufig auch keine authentische Küche bekommt.
Der deutsche Gast hat seine Erwartungen wenn er zum „Griechen“ geht und das sind eben Fleisch und übertrieben große Portionen. Die Vielfalt der Küche bildet das sicherlich nicht ab.
Keine innerdeutschen Flüge
Wird wohl auch andersrum sein, iwann muss ich mal zu nem deutschen/österreichischen Lokal iwo weit weg gehen und mir anschauen, wie sie Schnitzel und Knödl interpretieren
Hab ich schon in den USA gemacht. Da war ich in einer „deutschen“ Kulissenstadt.
Joa, kannste dir denken.
Ich hab ein gutes indisches Lokal bei mir in der Nähe, Problem ist nur, dass selbst wenn man „scharf“ angibt, das Essen nie scharf ist sondern k.A. pikant. Würz das dann immer daheim noch nach.
Die Inder in meiner Gegend, die ich kenne, bieten drei Schärfegrade an:
Mild (gar nicht scharf), europäisch scharf (gut scharf) und indisch scharf (praktisch ungenießbar für alle Mitteleuropäer).
- Gar nicht scharf
- Eine Winzigkeit scharf
- Ok scharf
- Gut scharf
- Ordentlich scharf
- Unfassbar scharf
- Indisch scharf
- Noch schärfer!
- Brenn mir die Zunge raus!
- Ich habe keinen Geschmackssinn
- Ich esse nichts
- Ich esse Pokémon
Ich nehm mal „indisch scharf“ als hardcore, also bissl davor wär geil.
Ich mochte es mal viel schärfer, wenn es halt zum Gericht passt, aber das macht mein Magen mittlerweile nicht mehr mit.
Weils mir grad untergekommen ist, was sagt ihr eher?
- die Tiefkühle
- der Tiefkühler
- das Schrödingersche Tiefkühltruhendingsbums
Eigentlich immer „die Tiefkühltruhe“. Manchmal „das Tiefkühlfach“ (weil ne Truhe ist da ja nicht wirklich).
Warum ist das ein Dingsbums?
Tiefkühltruhe
Weils mir primär um die Tiefkühle bzw. den Tiefkühler ging, ganz ohne Truhe.
Ist das was anderes als eine Tiefkühltruhe oder ein Tiefkühlfach? Falls ja, dann kenne ich es nicht. Falls nein, dann benutze ich nie diese Worte dafür.
Denke nicht, zumindest verwend ichs nicht für was anderes. Mir ist nur die Formulierung letztens immer mal wieder (v.a. über deutsche YouTube-Shorts) aufgefallen und irritiert mich tbh etwas. Also „die Tiefkühle“. Klingt für mich einfach extrem strange.