Für mich auch.
Tiefkühlschrank oder Gefrierschrank kenne ich noch.
- Tiefkühle
- Tiefkühler
- Tiefkühlfach
- Tiefkühltruhe
- Tiefkühlschrank
- Gefriere
- Gefrierer
- Gefriertruhe
- Gefrierschrank
- Eistruhe
- Eisschrank
- Eiskasten
- Eisbox
- Tiefkühldingsbums
- Ganz anders
Für mich auch.
Tiefkühlschrank oder Gefrierschrank kenne ich noch.
Gefrierschrank und Gefriertruhe gleichermaßen, je nachdem was ich konkret mein, ist es eher hoch, dann Gefrierschrank, oder breit dann Gefriertruhe.
Meistens einfach „Frost“
Aber wenn ich mir eins aussuchen müsste dann wohl Tiefkühle
Ich sage tatsächlich eigentlich immer nur „die Truhe“.
Und wie interscheidest du die dann zur truhe in der du deine schätze aufbewahrt?
Der Kontext. „Ist noch Eis in der Truhe?“ bzw. „Ich kann die Handschuhe in der Truhe nicht finden“ ist da schon ziemlich eindeutig (ja, ich habe super wertvolle Schätze in der Truhe unter der Garderobe, ich weiß).
Für gewöhnlich sage ich „der Froster“. Sonst „Die Tiefkühltruhe“.
One piece Intro starts playing
Es darf schon gut bis ordentlich scharf sein. Für mich ist es aber wichtiger, dass das Essen nicht nur rein scharf schmeckt.
Welche ist das Beste?
https://youtube.com/playlist?list=PL2R75x3ZazUDRZKsDU9-pi85DJ3WdGudI&si=5D7Opmfib6MhQ0z4
https://youtu.be/jyQyg_ICWt0?si=i2cFVatOVWJrLeJ0
Man verzeihe mir, ich hab keine Ahnung, noch nie eine Folge One Piece gesehen und keine Muße mich jetzt durch eine Playlist von One Piece Intros zu wühlen.
Aber Bon Jovi und die Atzen könnte ich auch nicht reinen Gewissens wählen, wos in Fragestellung nach dem besten Irgendwas gesucht wird.
Ich sage die Tiefkühltruhe.
Könnt ihr euch an den 26.12.2004 erinnern (was ihr da gemacht habt)?
Könnt ihr euch noch an die Berichterstattung zum Tsunami am 26.12.2004 erinnern?
Es war das drittstärkste jemals aufgezeichnete Beben und löste eine Reihe von verheerenden Tsunamis an den Küsten des Indischen Ozeans aus. An den Stränden waren viele Menschen zum Sonnen und Baden, insgesamt starben durch das Beben und seine Folgen etwa 230.000 Menschen. Die Tsunamis waren damit die tödlichsten aller Zeiten. Über 110.000 Menschen wurden verletzt, über 1,7 Millionen Küstenbewohner rund um den Indischen Ozean wurden obdachlos.
Nur bruchstückhaft. Ich vermische den Tsunami immer irgendwie mit dem in Japan.
Mit dem in Thailand verbinde ich in erster Linie den Film mit Ewan McGregor.
Ich finde das schon spannend. An 9/11 kann sich fast jeder, der alt genug war, erinnern. Aber an ein extrem heftiges Erdbeben und einen der tödlichsten Tsunamis, die es jemals gab, erinnert sich kaum noch jemand so richtig. Dabei war es sogar zur Weihnachtszeit, hat ganz Südostasien und zahlreiche weitere Länder (da Touristenhotspots und dementsprechend viele internationale Todesfälle) betroffen. Irgendwie ist diese Erinnerung nicht annähernd so verankert, trotz zahlreichen digitalen Aufnahmen (samt Impact der Wellen). Ob es wohl daran liegt, weil es eine Naturkatastrophe war?
Ich glaube das liegt an der Berichterstattung (wenn ich mich erinnere gab es da keine 24h Bilder) und das es Weihnachten war. An Fukushima kann ich mich zb auch genau erinnern, das war ich zuhause und habe Schockiert die live Bilder verfolgt.
Es gab sogar sehr viele 24h Bilder, nachdem man Kontakt aufnehmen konnte.
Auch im ÖRR? Kann man mich daran echt nicht erinnern, an andere Bilder schon, die wurden ja ständig wiederholt.
Auch im ÖRR, meine ich. Gab ja zahlreiche Aufnahmen (Meer zieht sich zurück, Wellen meterhoch und Auftreffen am Strand) von Touris, die sich sehr schnell verbreitet haben.
Ich persönlich kann mich auch besser an Fukushima erinnern, das liegt aber nicht am Tsunami oder dem Beben, sondern an der Atomkraftwerk Katastrophe.