Random Internet Post, also nichts stichhaltig. Bin nur neugierig
Ich nutze Paypal meist für meine Einkäufe und Abos im Internet. Es gibt dann nur noch wenig, wo ich noch meine Kreditkartendaten eintrage.
Sie ist Altkanzlerin und ich bin mir sehr sehr sehr sicher, dass sie aktuell wohlhabender ist, als die wohlhabendsten Leute in diesem Forum.
Merkels Haupteinkommen ist eine monatliche Pension von gut 15.000 Euro, hat der Bund der Steuerzahler errechnet. Diesen Betrag muss sie gemäß den Vorschriften für Pensionen versteuern. Die Summe ist dabei abhängig von der Amtsdauer, Merkels 16 Jahre als Regierungschefin bescheren ihr also einen besonders hohen Betrag. Als Kanzlerin betrug ihr Gehalt noch 35.000 Euro monatlich.
Klar, muss versteuert werden, aber das ist ernsthaft in einem Bereich, wo man hoffentlich anerkennt, dass die Frau keine Kohle von einem Buch nötig hat.
Darüber hinaus wird ihr vom Staat auf Lebenszeit ein Büro zur Verfügung gestellt. Die Kosten für Büroleitung, Referentenstellen, Schreibkräfte und Fahrer übernimmt ebenfalls der Bund. So hat Merkel nach ihrem Rückzug aus der Politik ein Büro mit neun Mitarbeitern bezogen. Diese erhalten bis zu 10.000 Euro monatliches Salär.
Da ist mir auch vollkommen egal, ob sie Kapital vererbt bekam oder nicht, wenn sie als Kanzlerin und als Altkanzlerin mehr als genug bekommen hat/bekommt.
Zudem hat Merkel in der Vergangenheit durch Bücher und Vorträge weitere Einnahmen erzielt, so soll sie ein Vermögen von elf Millionen Euro besitzen, darunter Barvermögen im Wert von zwei Millionen Euro und Wertpapiere in etwa der gleichen Höhe. Einen Großteil des Vermögens machen aber wohl mehrere Immobilien im Wert von insgesamt rund sechs Millionen Euro aus, etwa ein Haus in ihrer Heimatregion Uckermark.
Wenn wir jetzt ernsthaft die Diskussion aufmachen müssen, ob eine Person wie Angela Merkel, zu den wohlhabenden gehört, ist dieser Begriff nun ehrlich ins Absurde abgerutscht.
Es gibt manche Anbieter, die funktionieren ja nur mit PayPal. Ansonsten ist es halt auch praktisch mit der Direktüberweisung. Aber da gibt es ja auch andere Apps.
Sagte Merz nicht von sich selbst, er gehöre zur Mittelschicht?
Ja. Ins Absurde abgerutscht.
Bieten nicht alle zumindest auch Kreditkarte an? Mir ist noch nichts begegnet, das ausschließlich Paypal verlangt hat.
Ich fand Paypal erst praktisch, hat aber bei mir zu oft Blödsinn gemacht, da habe ich mich irgendwann wieder abgemeldet.
Gibt eigentlich zu wenige Sachen bei mir, wo ich Paypal bräuchte, als dass es sich auszahlen würd. Mach eigentlich so gut wie alles per Rechnung bzw Eps Überweisung.
Eigentlich nur, wenn ich jemanden Geld geliehen habe und derjenige nicht in Bar zurück zahlen kann/will oder selbst lieber per PayPal zurückgezahlt werden möchte.
Wenn mal eine gewisse Summe zusammen ist, zahl ich davon einen kleinen Online-Einkauf oder spende es.
Ja, meine Kreditkarte nutze ich aber noch seltener
Naja es kostet als normaler Nutzer nix … also zahlt es sich eh immer aus
Blechen tut nur der Verkäufer bei dem PayPal ne Option ist.
Habt ihr eine Kreditkarte? (oder etwas vergleichbares, mit dem ihr wie mit einer Kreditkarte bezahlen könnt)
- Ja
- Nein
- Weiß ich nicht
- Eine was?
Benutzt ihr eure Kreditkarte?
- Ja, für praktisch alle Einkäufe online
- Ja, für praktisch alle Einkäufe offline
- Ja, für etwa die Hälfte meiner Einkäufe online
- Ja, für etwa die Hälfte meiner Einkäufe offline
- Ja, aber nur sehr selten online
- Ja, aber nur sehr selten offline
- So gut wie nie
- Garantiert nie
- Ich habe keine Kreditkarte
Frage wie definierst du heutzutage eine Kreditkarte
Seit diesem Jahr sind zb alle neuen Stadtsparkassen „Girokarten“ eine Mastercard Kreditkarte (1:1 die selbe Karte/Technik) die man wie „klassiche“ Kreditkarten auf die selbe Weise zum Zahlen offline und online nutzt. Aber da sie mit deinem Girokonto statt nem Kreditkonto verbunden sind zahlst du direkt ohne Ratensystem oder Zeitverzögerung vom Konto aus.
Aber rein teschnisch ist es eine Kreditkarte ohen Kreditrahmen aka Debitcard
Na ja vor allem um Hotelbuchungen zu garantieren.
Also die normalen Bankkarten sind ja jetzt Debitkarten und damit auch quasi als Kreditkarten zu verwenden und so zahl ich auch praktisch alles Online. Offline nicht mehr so selten wie früher - auch ich werde weich, obwohl ich Bargeld immer noch vorziehe.
Eine eigene Kreditkarte hab ich nicht mehr.
Find ich zum kotzen, Läden/Automaten die keine Karte nehmen sollte man niederbrennen und die Leute auspeitschen.
Okay.
Auszahlen war hier im Sinn von Aufwand zum Einrichten gemeint.
Hab jetzt mal so geantwortet, dass meine Bankomatkarte als Debitkarte ja de facto wie ne Kreditkarte funktioniert.
Erst seit 2 Jahren oder so, seit meine kontokarte gleichzeitig auch eine Kreditkarte ist.
Beim Einkaufen im Supermarkt zählt sie, laut Anzeige als Kreditkarte auch wenn in der app bankomatkarte steht
Ja, das