Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Was ja nicht passieren wird

2 „Gefällt mir“

Da sie ja bekanntlich immer eine Anhängerin des Luxus war. Und ohne Kinder kann sies nicht mal direkt vererben.
Außerdem könnte sie für 20 Millionen vermutlich den ganzen Ort kaufen, in dem sie da lebt^^

Kommt eben darauf an wie man es definiert. Natürlich ist sie nicht arm, sogar dicher Wohlhabend. Als ehemalige DDR Bürgerin gab es aber zb kein Kapital was vererbt werden konnte.

Kann ja nicht jeder Jens Spahn sein :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Die 400 000 Startauflage sind schon verkauft wie man liest.
Und das ist die teure gebundene Fassung.
die wird verkauft bis die verkaufszahlen nachlassen, dann geht man noch auf paperback

und natürlich noch internationaler Verkauf.

Auch international ist ja das Interesse an dem Buch da.

Woher kommt diese Info? Ich hab lediglich gelesen, dass es sich am ersten Tag „nur“ 35.000 mal verkauft hat

1 „Gefällt mir“

Das was ich bisher über die Buchverkäufe gelesen habe war eher etwas ernüchternd.
Von einem Verkaufsschlager liest man da nun nicht.

1 „Gefällt mir“

Die negativen Bewertungen haben aber offenbar wenig Einfluss auf die Verkaufszahlen. So ist das Werk beim herausgebenden Verlag „Kiepenheuer & Witsch“ bereits nicht mehr lieferbar. Die erste Auflage umfasst 400.000 Exemplare, ein Nachdruck von 200.000 Büchern soll bereits in dieser Woche verfügbar sein.

1 „Gefällt mir“

Du glaubst wirklich dass sich ein Merkel Buch besser verkauft als ein Stephen King Buch? :eyes:

1 „Gefällt mir“

Wenn er so viel Geld kriegen würde, würde er doch nicht 30 Bücher pro Jahr schreiben :eddyclown:

„Merkel bestätigt Kontakt mit außerirdischen.“
Maybe

DAzu von einem bekannten Autor:

A standard royalty for an author would be to 10-15% on a hardcover, and around 8% on a paperback. Usually, the percentage gets better the more copies you sell.

Now, books don’t sell the huge numbers that people usually think they do. If you sell 2k hardcover copies in your first week, you can get on the NYT list. (Though it’s not certain–it depends on what week it is and what other books came out. 3k is a pretty sure bet, though.)

Elantris–an obscure, but successful, book–sold about 10k copies in hardcover and around 14k copies in its entire first year in paperback. I’ve actually sold increasing numbers each year in paperback, as I’ve become more well-known. But even if you pretend that I didn’t, and this is what I’d earn on every book, you can see that for the dedicated writer, this could be viable as an income. About $3 per book hardcover and about $.60 paperback gets us around 39k income off the book. Minus agent fees and self-employment tax, that starts to look rather small, Just under 30k, but you could live on that, if you had to. Remember you can live anywhere you want as a writer, so you can pick someplace cheap.

I’d consider 30k a year to do what I love an extremely good trade-off. Yes, your friends in computers will be making far more, but you get to be a writer.

https://faq.brandonsanderson.com/knowledge-base/can-i-make-a-living-as-a-writer/

Und soweit ich das immer Mitbekommen habe sind die Publisher in DE mindestens so geizig wie in den USA/UK wenn nicht gar teils schlimmer.

Dazu kommt dass erfolgreiche Autoren aber mitunter auch einen pauschal Betrag bekommen können, entweder vorab oder wenn das Buch abgegeben wird.

Kenne das eigentlich nur umgekehrt das kleine No Name Autoren bei fertigem Skript nen Festbetrag kriegen (recht klein) und dafür keine Royalties.

Ich Bild mir ein james SA Corey meinten dass ihre aktuelle Trilogie eine auftragsarbeit ist und sie beides bekommen.

Glaube Stackpole hat auch mitunter beides gehabt. Aber vl ist dann der Anteil pro verkauftem Buch niedriger.

Ich bin mir da sogar zu 99% sicher. Stephen King-Romane verkaufen sich in Deutschland vielleicht 200.000 Mal. Das schafft das Merkel-Buch auf jeden Fall.

Gibt es ein Hörbuch vorgelesen durch Friedrich Merz?

Da ich eben wo gelesen habe dass Paypal in Europa angeblich verhältnismäßig kaum genutzt werden soll.

Verwendet ihr Paypal?

• Ja
  • Nein
  • Kenne ich nicht
0 Teilnehmer

Falls ja wie häufig?

• Bevorzugte Zahlungsart im internet
  • Regelmäßig
  • Gelegentlich
  • Selten
0 Teilnehmer

Was willst von ihm vorgeles haben? Die Teufelsbibel? Oder der aktuelle DAX?

Wo gelesen?