Wäre mir zu riskant…
Hätte ja in jedem Fall Skandinavien genommen, wenn es dabei gewesen wäre. Aus der Liste würde mich noch Ozeanien reizen, aber die Hitze…wie eigentlich überall sonst. Da komme ich in Ostasien wohl noch am ehesten klar.
Wäre mir zu riskant…
Hätte ja in jedem Fall Skandinavien genommen, wenn es dabei gewesen wäre. Aus der Liste würde mich noch Ozeanien reizen, aber die Hitze…wie eigentlich überall sonst. Da komme ich in Ostasien wohl noch am ehesten klar.
Alles Regionen die mir eig viel zu warm sind, ich hatte ja auf Skandinavien gehofft… Ostasien habe ich jetzt mal Angenommen das darunter auch Japan fällt, da wäre ich dann sowieso angetan davon.
Skandinavien absichtlich nicht reingenommen, weil easy choice. Japan hätte ich jetzt auch eher Richtung Ostasien gepackt, Ozeanien ist da für mich eher ein Stretch, auch wenn ichs nachvollziehen kann.
ez Ozeanien.
Die Optionen sind um die 10/26 INselparadise, 4/26 USA, 3/26 Frankreich, 1-2/26 Australien., 1/26 UK, 1-2/26 Neuseeland,
ALso am Ende fast 50/50 Inselparadis oder einfach solide Westlich/Europäische Nation
Ich glaube diese großen Samstagabendshows waren für viele Leute auch ein Highlight der Woche. Ich habe damals mit meinen Eltern zusammen (ja nur ein Fernseher und wenig Programmauswahl) samstags Wetten dass…, Flitterhochzeit, Geld oder Liebe usw. gesehen. Warum sollte ich das den Leuten wegnehmen wollen. Ich hab vor 10 Jahren auch schon kein Wetten dass… gesehen, ich bin von 52 Samstagen im Jahr heute wie damals 50 um diese Uhrzeit nicht zu Hause. Aber wofür haben Städte wie Böblingen denn ihre Stadthallen so groß gebaut?
Nur weil ich das nicht brauche heißt das nicht, das die ganze Zuschauerschaft es nicht braucht. Mittlerweile laufen da die ganzen Vorabendquizshows nur dann mit „Promis“ und drei Stunden lang.
Wenn man den gesehen haben muss um wahrer Filmexperte zu sein, dann verstehe ich weshalb sich mittlerweile so viele Menschen als solche bezeichnen.
Gesehen hab ich ihn aber auch, war aber davor schon Filmexperte
Wenn mir sowohl Daniel Schröckert, Nicholas Cage und auch Pedro Pascal den als Offenbahrung verkaufen muss es wohl stimmen.
Aber ist man dann gleich Filmexperte?
Das war in deiner Frage das Ding was mich irritierte.
Man ist kein Filmexperte wenn man Paddington gesehen hat. Die Frage ist ob man ein Filmexperte sein kann wenn man ihn nicht gesehen hat.
Ihr habt einen Platz im Zug reserviert, aber es sitzt schon jemand auf diesem Platz, sagt ihr was?
Hab ich anders verstanden. Aber ja, das kann man.
Da gibt es für mich andere Filme, die man gesehen haben sollte. Aber wenn jemand nur Filmexperte der letzten 20 Jahre oder so ist wie Antje zum Beispiel, dann wahrscheinlich schon.
Hatten wir schon ein paar Mal die Frage. Wenn einfach zwei Reihen davor der eigentlich gleiche Platz frei ist nicht. Außer die Fahrt ist mit vielen Zwischenstopps und dann könnte da eventuell einer zusteigen, der dann diesen Platz hat und dann ist alles voll.
Hab bisher einmal nen Platz reserviert im Zug
Lass es bei mir vielleicht zweimal sein, aber sicher nicht öfter.
also ich hab schon mindestens drei mal
Immer zweimal mehr wie du
Wir fahren meistens zu dritt Zug und reservieren dann einen Tisch-Platz, da sitzt eigentlich immer mindestens eine Person auf unseren Plätzen. Wenn ich alleine fahre reserviere ich eigentlich nie, allein kann man sich immer noch irgendwo dazu mogeln.
nur wenn ein äquivalent guter platz frei ist der nicht reserviert ist sage ich etwas
ansonsten is es mir egal.
D.h. wenn ich einen fensterplatz auf einem 4er in fahrtrichtunglk reserviert habe muss so einer nochmal frei sein das ich nichts sage ansonsten melde ich mich
Frei nach Jan Gustafsson: Niemals den F-Bauern ziehen, oder so ähnlich.
Welche dieser antiquierten Ausdrücke kennst du? Du musst nicht zwingend wissen, was sie bedeuten, aber dass du sie schon mal gehört hast.
Die Liste entstammt diesem Video:
Was heißt denn hier ausgestorben? Blümerant gehört zu meinen aktiven Wortschatz
Heute erst wieder benutzt.