Sicher, dass du nicht aus einer Zeitanomalie von 1950 schreibst?
Ja, auch erst vor einigen Tagen zuletzt benutzt.
Meine Oma hat auf jeden Fall noch Oheim benutzt. Ansonsten kenne ich die Wörter hauptsächlich aus älteren literarischen Texten.
Lustiges Taschenbuch mit Nummern unter 100.
Nicht dass ich wüsste
Ist wahrscheinlich ein Dialektding, ich kenn das von meiner Oma und Mutter. Hier gibt’s viele Lehnwörter aus dem französischen und blümerant ist eines davon.
Eher sowas wie E.T.A. Hoffmann - aber vielleicht hat der auch lustige Taschenbücher geschrieben
Eher unlustige Gutenachtgeschichten
Schalatzen und Katztendick müssen ganz dringend zurückkommen
Glaube in Märchenfilmen/-Hörspielen wurde auch öfters Oheim gesagt. Kann mich da an die Wunderlampe erinnern.
Ich bin ein Hagestolz, Oheim und Popanz
Wenn ich katzendick bin neige Ich zur Schnurpfeiferei und erzähle gerne von meiner âventuire. Damit beindrucke ich so manche Polstertochter. Danach schalatze ich nach Hause. Am nächsten Tag ist mir dann aber meist blümerant
Ich lasse die Person sofort aufstehen und sich woanders hin setzen. Natürlich nett und freundlich.
Aber ich bin schon so oft auf die Fresse gefallen wenn ich die Person habe sitzen lassen und mich woanders hingesetzt habe. Da habe ich heute keinen Bock mehr drauf.
Sagen, dass der Platz reserviert ist. Ich habe extra reserviert, damit ich nicht auf freie Platz Suche gehen muss. Wenn sonst noch was frei ist, kann die Person sich ja problemlos woanders hinsetzen.
Schnurrpfeiferey ist ja ein hünsches Wort!
Mit dem Hagestolz kann ich mich auch gut identifizieren haha
Beim Verlassen des Sitzes kippt meine Bierflasche um und läuft über den Sitz.
Zug Herzer ist also Punk
Die Gesellschaft zwingt mich dazu.
Das beste Fortbewegungsmittel in einer Zombie-Apokalypse ist…
- Auto
- Fahrrad
- Boot
- Pferd
- E-Scooter
- Zu Fuß
- etwas anderes
(gerne begründen)
Wenn wir mal von der meist dargestellten Art von Zombies ausgehen, dann das Boot. Weil die Zombies halt nicht schwimmen können oder selbst wenn nur sehr schwer das Boot entern könnten, ohne das man sie vorher loswerden kann.