Keine schlechte Wahl, aber mit einem Boot bist du auch erst mal an das Meer gebunden. Ok, Fischen würde gehen für Nahrung und wenn du ein Segelboot hast, dann brauchst du auch kein Benzin.
Mit dem Boot kann ich ja auch andere Strände, Ufer und Küsten ansteuern, wie mit einem Auto oder Fahrrad, ich komme halt nur damit nicht ins Inland. Es hieß ja nicht, das man das Boot nie mehr verlassen darf.
Naaa, das erste stimmt. Du kannst verschiedene Ufer ansteuern. Aber du hast in meinem Szenario dann nicht noch ein Auto dort stehen. Du hast für den Moment nur ein Gefährt.
Aber laufen kann ich ja. Ich denke ich bin auf dem Wasser am sichersten und würde auch immer zumindest irgendwie an Nahrung kommen. Das soll jetzt halt auch kein Kajak sein in meiner Vorstellung, sondern schon ein Segelboot.
Aber trotzdem kann ich an Flussufern ja durchaus auch Dinge ausspähen und gegebenenfalls dort andere Dinge besorgen. Wie gesagt, ich gehe jetzt wirklich mal vom recht langsamen Night of the Living Dead/Walking Dead (bis zur letzten Staffel)-Zombie aus.
Werden die dann nochmal schneller? Nein sags mir bitte nicht, ich rewatche grade The Walking Dead, immer noch nette Trash-Serie. Bin grad Ende Staffel sechs und kenne die neueren nicht.
Also warum das Rad: es ist schnell genug vor Zombies zu flüchten (nicht immer vor Menschen), es ist einfach zu reparieren und braucht weder Benzin noch Nahrung. Und es ist leise. Boot find ich auch ganz gut, man muss dann halt meistens auf See bleiben.
Habe nur Angst, dass die Straßen voller Scherben sind und man sich super schnell einen Platten fährt
Jaa, aber wenn man aufpasst sollte es gehen Gibt natürlich bei allem einen Haken, beim Auto hast du ein ähnliches Problem.
Boot kann man auch ohne Treibstoff nutzen (Segel, Ruder), dem Auto wird irgendwann der Treibstoff ausgehen wenn keiner mehr nachproduziert wird.
Man kann mit dem Boot run fahren, anlanden, Sachen looten/essen organisieren und dann wieder aufs Boot zurück und ist sicher. Viel weniger Risiko als mit einem Auto.
Aber bist du „man“? Ich könnte es nicht.
Rudern! Rudern! Rudern!
Auf die Schnelle würde ich Boot sagen. Sichere Distanz zu den Zombies. Man ist nicht auf die Unversehrtheit der Straßen angewiesen.
Problem könnte Treibstoff werden.
Beim Rad hast du halt das Problem, wenn du flüchten musst, dann kommts ganz auf die Kondition an. Und da schauts zumindest bei mir eher schlecht aus
Und einfach zu reparieren finde ich ist es auch nicht, wenn es da mal ein bisschen mehr hat, als nur die Kette wieder einzuhängen.
Naja. Die Welt ist zu 70 Prozent mit Meer bedeckt. Glaube da würde ich bei den anderen Arten eher „ans Land gebunden“ als negativ sehen. Ja klar , man kann nicht ewig auf Wasser bleiben, aber du kannst so unkompliziert Distanz und Ländergrenzen überwinden. oh Norwegen ist kaputt? Dann versuche ich es in der Karibik! Oder Madagaskar…egal.
Jetzt gerade nicht, aber ich kann auch nicht Autofahren. Im Zweifel kann mans lernen, mehr als draufgehen kann man ja nicht
Achwas, nach ein paar Jahren bist du wahnsinnig und dann wirds sicher ganz lustig im All
Boot ist schon sehr reizvoll als vor den Zombies sichere Basis und Lager (vor Menschen natürlich nochmal was anderes).
Aber keine Ahnung, wie gut ich damit klar käme, wenn morgen die Zombie-Apokalypse ausbricht - auch auf Dauer mit Reparaturen usw.
Irgendeinen Kurs kann ich ja sicher nicht mehr machen.
Auto, weil die Fortbewegung via motorisiertem Individualverkehr in jeder Lebenslage ein Zeichen des Wohlstands und der Freiheit ist
Darauf ein „BRUMM BRUMM“ von Herzen