Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Ich finde auch, Boot ist grundsatzlich keine schlechte Wahl.
Ich hänge nur gerade geistig an der Frage, dass ich mal ein Spiel oder einen Film (?) gesehen habe, in dem Zombies auch im Wasser aufgetaucht sind… :beanthinking: Aber ich kann’s leider nicht mehr zuordnen.
Theoretisch können sie ja nicht ertrinken. Und die Vorstellung, dass auf einem Boot jederzeit ein Zombie an der Reeling auftauchen kann… :beansweat:

Ich glaube, so funktionieren Boote nicht :beanjoy:
Zumindest nicht die, deren Bedienung du mal eben schnell lernst und für die du nicht ne richtige Mannschaft brauchst

Ich wäre eher Fraktion Hausboot auf nem größeren Binnengewässer :beanthinking:

Wäre dann ja aber auch kein Fortbewegungsmittel mehr :thinking:

aber sobald du in ufernähe kommt, wenn da einer knapp unter der wasseroberfläche ist und zupackt, bist du sowas von am arsch.

Bzw dann nur richtige Boote wo man nicht in griffweite des wasser ist, keine kajaks oder so.

Es gibt kein bestes Mittel.

Auto ist da toll, wo man eine leere Strecke hat.

jedes hat sein vor und nachteile

1 „Gefällt mir“

Cardio ist halt Regel Nummer eins

Als die Zombieapokalypse ausbrach traf es zuerst die Dicken!

1 „Gefällt mir“

Joa, eingeschränkt mobil zumindest. Da gibt’s ja auch verschiedene Modelle. Vielleicht könnte man auch ein Binnentransportschiff umbauen oder so.

Und in der Zeit versteckt sich ein Zombie auf deinem Boot und wenn du wieder zurück bist und dich auf dem Wasser in Sicherheit wähnst, greift er zu :beanlurk:

Du musst nicht schneller rennen als alle anderen. Du musst nur schneller rennen als der Langsamste.

Deswegen arbeite ich auch mit Kindern :doge_finger_guns:

Hat hier jemand, der Boot sagt, schon Mal ein (Segel)boot gesteuert? Fahrten auf dem Meer sind eine andere Liga als Binnengewässer.

hab mich gehütet zu meckern, aber ja, reines segelboot segeln, ist extrem schwierig, also wenn dan motoryacht.

aber auch da ist nunmal das Thema das ein boot ein Loch im Wasser ist in das Man Geld wirft.
Sprich ein Boot, das jetzt nicht nur ein Ruderboot ist, in SChuss zu halten, ist weit schwieriger als zb ein Auto.

Und in der Apokalypse ist der nächste Servicetechniker für Yanmar Seewasserpumpenwärmetauscherdichtungen weit weit weg :wink:

Und selbst dann ist man nur bis zum Winter safe.
Zum einen weil man wenn es kein Hausboot mit Holzofen etc ist, sonst im Winter erfriert, bzw man generell das PRoblem hat, dass wenn das Wasser zufriert, der Zombie einfach hinlaufen kann.

Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass ihr einfach aus einem Boot aussteigt oder vom Fahrrad absteigen könnt? Als eine Option wird explizit zu Fuß genannt. Für mein Verständnis ist diese Option dann für alle anderen nicht möglich.

Also auch auf dem Auto aussteigen und nachtanken? Oder darf ich dann mit dem Rad auch nicht einfach stehenbleiben? Oder hat mein Rad Stützräder, damit meine Schuhe ja nicht den Boden berühren?

Hatte ich hier im Forum eig schonmal erwähnt, dass ich Großmeister im im Handstand laufen bin? :beanlurk:

Also ich kann mich zumindest nicht mehr erinnern, wann man hier in der Gegend auf einem natürlichen Gewässer Schlittschuh laufen konnte.
Da sind im Winter während einer Apokalypse andere Dinge wahrscheinlich weitaus gefährlicher.

Ich finde Hausboot nach wie vor eine gute Idee. Da hab ich zumindest Wasser als Puffer zwischen mir und den Zombies. Ansonsten klopfen die immer wenn man schlafen will an die Autotüre. Das fände ich unangenehm.

Habe vor einer Weile mal einen Zombie-Film gesehen, wo auch Leute auf einem Boot waren. Und da dachte ich, klar, super Idee. Man legt irgendwo an, um sich Zeug zu suchen, was man braucht. Und ansonsten bleibt man auf dem Wasser, da kann man ja auch fischen.
Und was machen die Typen in dem Film? Sie verlassen das Boot und geben es komplett auf, gehen wieder an Land (wegen irgendeiner unnachvollziehbaren Begründung wie „der Film wäre sonst ja langweilig“) und sterben da dann fast alle. :beanthinking:
Durch diese lebensnahe Erfahrung tendiere ich zu Boot.

1 „Gefällt mir“

Leute verstecken sich vor Zombieapokalypse auf ein Boot.

freut sich :beanjoy:
Eigentlich müsst man am sichersten vor einer Zombieapokalypse im Grazer Landeszeughaus sein. Ne fette Plattenrüstung anziehn und schon ist man immun vor Zombiebissen. :brain: :point_left:

3 „Gefällt mir“
Warst du jemals an einem Ort an dem du dir dachtest „wäre gut bei einer Zombie-Apokalypse“ oder den du generell gedanklich nach der Tauglichkeit dafür bewertet hast?
  • Ja, häufig
  • Ja, einmal oder mehrmals
  • Nein
0 Teilnehmer

So einen Kettenhemd-Shark-Suit zum Tauchen seh ich da auch gut. Was vor Haibissen schützt, funktioniert noch besser bei menschlichen Kiefern, egal wie infiziert die auch seinmögen.

2 „Gefällt mir“