naja, ist es nicht am sinnvollsten sich erstmal selbst abzusichern ?
Erinnert mich ein bisschen an den einen Australier dessen Blut ganz seltene Antikörper hatte die viele Kinder gerettet haben.
Eigentlich hätte dieser Mann ständig von einer Eskorte begleitet werden müssen und er hätte im fettesten Auto mit den besten Airbags und co fahren müssen.
Plus wenn man sich selbst abgesichert hat, dann hat man ja auch die Mittel um die Welt zu reisen und mit seiner Superpower heimlich gutes zu tun.
Weil ich bleibe dabei.
Wenn du als Mensch sagst „hey schaut ich kann feuer kontrollieren“ und das zweifelsfrei nachweit in dem du zb live on tv das im großen stil tust, dann bist du schnell von der Bildfläche verschwunden, weil jedes große Land dann auch begreift dass je nachdem wie groß deine Power ist, du auch einfach jedes Land erpressen oder auslöschen könntest .
Ja, was für ein Idiot, was altruistisch zurückzugeben, weil ihm damals eine Blutspende das Leben gerettet hat.
James Harrison wurde am 27. Dezember 1936 geboren.[6] Im Alter von 14 Jahren musste er sich einer großen Operation unterziehen, bei der zwei Drittel seiner linken Lungeentfernt wurden. Dabei benötigte er dreizehn Blutkonserven.[2] Nach der Operation blieb er für drei Monate im Krankenhaus. Als ihm klar wurde, dass ihm das Blut das Leben rettete, entschied er sich, nach dem Erreichen des Mindestalters selbst Blut zu spenden,[2] obwohl er Angst vor Nadeln hatte.[7] 1954 spendete er das erste Mal.
Btw. hat er mit seinem Blut auch seine Enkelkinder retten können, d.h. er hatte sogar „selbst“ was davon.
Seine Blutplasmaderivate wurden seitdem zur Behandlung von Schwangeren eingesetzt, deren Blut möglicherweise inkompatibel zum Blut des Kindes ist.[2][9] Unter den Empfängern befand sich auch seine Tochter Tracey.
Er war einer der Gründe, warum es die heutige Rhesus-Prophylaxe gibt.
aber als gesellschaft hätte man auf so jemand viel mehr acht geben müssen.
Ich meine stellt euch vor es gäbe jemand dessen Blut, 1 Mililiter eine Person von Krebs heilen könnte.
Dieser Mann, oder Frau, sollte wenn sie nicht will nie wieder einen Finger krümmen müssen, und auf jedenfall nicht zb mit einem alten Auto fahren oder auf dem Zebrastreifen überfahren werden.
Es geht nicht jedem Menschen darum, finanziell daraus Profit zu schlagen. Er tat es aus Gutmütigkeit, um was zurückzugeben und hat dadurch später seine Enkelkinder gerettet (so wie viele viele viele viele Ungeborene). Das war ihm Wertschätzung genug. Einigen ist das mehr Wert, als materielles oder Geld.
Auch ein schöner Bonus, aber ich mag einfach das Gefühl von starkem Wind auf der Haut.
Einer meiner schönsten Momente in meinem Leben war als der Wind durch eine Seiten Gasse so stark ging dass ich mich fällig nach vorne fallen lassen konnte und der Wind mich aufgefangen hat
Ich hab da fairer Weise nicht zuerst an Weltherrschaft gedacht. Angefangen bei Temperaturänderungen zum Beispiel. Wasser zum Nudeln kochen? Zack fertig, Eiswürfel für den Drink dazu? Kein Problem. Badewanne schon zu kalt? Say no more.
Wetter ist natürlich auch was, also Regnen lassen, oder eben es aufhören lassen zu regnen - könnte beides schon praktisch sein. Oder mehr Wellen erzeugen im Urlaub?
Und wegen den Three-Letter-Agencies: Naja ich bin dann praktisch Superheld, da finden sich sicher Methoden, um sich dagegen zu verteidigen.