Der seriöse Umfrage-Thread XXIV

Tatsächlich brauche ich bei höheren Kosten eher weniger Stunden :beanderp:
Für 10-30€ kaufe ich meist Rogue Likes, die ich so 60-1000h spiele. Für mehr Geld reizt mich maximal ein LiS oder so, wo mir 20-30h komplett reichen. Hauptsache die Story ist gut.

1 „Gefällt mir“

Lege keinen Wert auf Spielzeit und Wertungen. Wenns mir gefällt, wirds gekauft.
Nur immer und immer seltener zum Vollpreis.

Journey hab ich 3x gekauft für 20-30 Euro und man hat es in max 4 Stunden durch. Trotzdem eins meiner liebsten Spiele überhaupt.

18 „Gefällt mir“

Mir egal wie lang ein Game ist, wie viel es kostet und was selbst ernannte Experten darüber denken, wenn ein Game mir Spaß macht war es sein Geld wert.

6 „Gefällt mir“

@Schnickers

Die Wertung in der Umfrage soll sich nicht auf konkrete Wertungen von Spielemagazinen beziehen, sondern eine grobe Einschätzung der Qualität des Spiels. Also ein für euch eher mäßiges Spiel = 70 Punkte, ein für euch sehr gutes Spiel = 90 Punkte oder halt ein für euch sehr sehr gutes Spiel = 95 Punkte.
Hab die Skala genommen, weil die einfach so üblich ist.
Dachte irgendwie das wäre logisch.

1 „Gefällt mir“

Auch da kann ichs ehrlich nicht sagen. Die Depressionen färben potenziell eh jeden Spaß anders…

In den letzten Jahren werden meine Vorlieben eh vollkommen durchgewürfelt und Sachen, die ich früher Stunden um Stunden spielen konnte (RPGs, Shooter, Aufbau) motivieren mich kaum und eher Hirn aus Spiele (Bullit Heaven, Rogue Lites) stehen oben.

1 „Gefällt mir“

Wie kocht ihr Milchreis?

• Auf dem Herd lassen und rühren bis er fertig ist
  • Im Bett (oder ähnlichem) nach dem Aufkochen quellen lassen
  • Mit einem selbstrührendem Küchengeräte
  • Mikrowelle
  • Esse nur fertig Milchreis
  • Koche keinen Milchreis
  • Mit Magie, oder einer anderen Methode
0 Teilnehmer

Igitt Milchreis

5 „Gefällt mir“

Thermomix :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das kommt darauf an, wie groß das verbleibende Bananenbündeldingsi wäre. Wenn ich drei bräuchte und eine bliebe über, würde ich - auch wenns wahrscheinlich Unsinn ist - vier kaufen. Wenn drei zurückbleiben, würde ich sie hingegen trennen.

Staude :smiley: @boja hat es schon benannt.
:triceratops:

Ich behaupte gegenüber einen Thermomix-Jünger, dass ich nicht glaube, dass der Milchreis von so einem Gerät wirklich schmecken kann. Eine Stunde später habe ich Milchreis vor mir stehen ohne einen Finger gerührt zu haben :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Staude ist in meinem Wortschatz die ganze (riesige) Staude, die man ja bei uns in Geschäften gar nicht bekommt. Daher habe ich das Dingsi übernommen.

3 „Gefällt mir“

Anscheinend ist „im Bett quellen lassen“ tatsächlich nicht die normale überall verbreitete Zubereitungsform von Milchreis :beannote:

Wieder was gelernt. Das macht die Milchreis Argumente in der Thermomix Diskussion verständlicher. :sweat_smile:

ich meine, wie krass bestimmt ihr euren Essensplan dass ihr gezielt 2 bananen kauft oder sowas ?

Ich kaufe am Montag oder Dienstag einen Bund , was meist so 5 oder 6 sind, und dann werden die gegessen bevor sie schlechtsind fertig.

Klar, wäre ich jetzt auf Reisen und will nur genau eine Banane zum jetzt gleich gessen, würde ich evtl auch nur eine banane nehme,

Aber ansonsten nehme ich ein Bündel und fertig.

ich kapier nichtmal wie dsa gehen soll,

normal geht milchreis ja so, so hab ich es von meiner mutter gelernt und die von ihrer

milchreis aufkochen und rühren, dann temperatur zurückdrehen dass es gerade noch so köchelt, deckel drauf und dann alle 10 min mal an den herd gehen und umrühren, und nach 30 minuten ist es fertig.

Das ist jetzt kein krasser aufwand, aber es ist trotzdem etwas wo man zumindest nicht zu weit weg kann und nach einer halben stunde dann auch drann denken muss es auszumachen und wegzutun vom Herd.

Na weil ich fürs Rezept 2-3 reife Bananen brauche. Warum sollte ich 5 kaufen?

1 „Gefällt mir“

Ich kippe alles in den Thermomix und geh dann weg

Bananen sind lecker

naja um sie so zu essen ?

Oder oatmeal banana pancakes

2 eier, 1 banane kleinschneiden, bisschen haferflocken, mischen,
in die pfanne,
tada

Ja, aber die letzte Banane ist dann beim Essen schon überreif und eklig.