Der seriöse Umfrage-Thread XXVI

Ist nicht alles irgendwie ein Teilchen? :kappa:

… also auch unironisch, ich weis nicht was ich mir darunter vorstellen soll. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Quasi alles was süß ist und kleiner als ein Kuchen

1 „Gefällt mir“

Ok, ist „Teilchen“ ein regionaler Begriff? :smiley:

Darunter versteht man hier süßes Gebäck, sowas wie kleinere Kuchen u.ä.

Sag mir, dass du kein Rheinländer bist ohne mir zu sagen, dass du kein Rheinländer bist.

5 „Gefällt mir“

Wird nächste Woche probiert :saluting_face:

Ich kenn das als „süßes Stückle“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin Rheinländer? Ich dachte Ich komm aussem Pott. Ich bin verwirrt :face_with_spiral_eyes:

Wird in mehreren Regionen benutzt, aber sogar laut Wikipedia ist das vornehmlich ein rheinländischer Begriff.

Außerdem:

Teilchen kauft man, wenn es Besuch gibt und Kuchen zu schade wäre, Plätzchen aber zu geizig aussehen würden

2 „Gefällt mir“

Glaube so 100€ pro Tag wäre das bei mir. Für ein 3-tägiges Festival also 300€. Länger als 3 Tage wären auch zu anstrengend, von daher habe ich das als Grenze genommen.

1 „Gefällt mir“

Du bist also Schwäbin :beannote:

1 „Gefällt mir“

Spontan würde mir da kein Sammelbegriff für einfallen, vielleicht Törtchen aber passt auch nicht so ganz. :thinking:

War bei Teilchen im ersten Moment erst bei einer kleineren Menge von einem Teil im Sinne von Drogenkonsum aber dachte mir dann das würde in dem Kontext hier keinen Sinn ergeben. :ugly:

Wie nennt ihr diese Dinger?

• Teilchen
  • Kaffeestück
  • Süßes Stückle
  • Anders
0 Teilnehmer

Laut Karte heißt das bei euch Plunder:

5 „Gefällt mir“

:white_check_mark: lecker :beanmampf:

2 „Gefällt mir“

Ich zweifle die Karte an. Hier (Südhessen) heißen die Dinger auch Kaffeestückchen.

3 „Gefällt mir“

Mehlspeise

1 „Gefällt mir“

Und dafür gehen unsere Gebührengelder drauf. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Jetzt bring mich doch nicht total durcheinander, Plunder ist doch das Zeug was ich bei Ebay als zuverschenken reinstelle. :ugly:

2 „Gefällt mir“

KaffeestückCHEN

1 „Gefällt mir“