Die einzige Ausnahme in der ein Wein ein gutes Geschenk ist, ist wenn der Jahrgang des Weins der gleiche ist wie das Geburtstagskind
Wenns um mich gehen würde, nein. Aber habs selbst schon verschenkt, also kann man natürlich machen, wenn man weiß die Person ist ein Weintrinker.
Als Dankeschön für dieses Geschenk… schenke ich ihn dir zurück. ![]()
Aber ich möchte gerne einen Kuchen für uns alle backen.
PS: Was habt ihr mit dem alten, unschuldigen Thread gemacht? ![]()
Naja irgendwie kommt es drauf an von wem. Jemand der mich halbwegs gut kennt, sollte wissen das ich absolut kein Weintrinker bin. Bei Leuten die mich nicht so gut kennen, wäre das ok. Ist eh schwer was für Leute zu finden die man nicht gut kennt.
Ich finde bei Gummibären (und anderen Formen) die Konsistenz bei den veganen tatsächlich besser als bei denen mit Gelatine. Ich war früher nie ein Fan von den Dingern, aber seit ich vegane Gummidinger probiert habe, hole ich mir die ab und zu ganz gerne. Die sind weniger zäh und fühlen sich angenehmer im Mund an.
Die Fritt-Kaubonbons kauen sich allerdings genauso, wie ich mich an die „richtigen“ erinnere.
Definiere „freuen“ ^^
Guter Wein ist schon lecker, also der kommt schon weg, aber in der Regel wünsche ich mir was anderes.
Und wieder 10 neue Bilder von mehr oder weniger bekannten Persönlichkeiten. Erkennt ihr anhand eines Fotos um wen es sich handelt?
→ DEUTSCHE Namen
Miraculix - Der Druide des Dorfes und Erfinder des berühmten Zaubertranks.
- Ja, ich weiß wer das ist
- Kenne das Gesicht aber der Name fällt mir nicht ein
- Kenne den Namen aber habe das Gesicht nicht erkannt
- Kenne Namen und Gesicht, konnte sie aber nicht zuordnen
- Nein, kenne weder Gesicht noch Namen
Majestix - Der stolze Häuptling der Gallier, der am liebsten auf seinem Schild getragen wird.
Gutemine - Majestix’ selbstbewusste Ehefrau mit starkem Temperament.
Troubadix - Der Barde des Dorfes – überzeugt von seinem Talent, aber meist gefesselt, damit er nicht singt.
Automatix - Der Schmied, der regelmäßig mit Verleihnix streitet.
Verleihnix - Der Fischhändler, dessen Ware angeblich „immer frisch“ ist – Anlass vieler Prügeleien.
Julius Cäsar - Der römische Imperator, der verzweifelt versucht, das gallische Dorf zu besiegen.
Numerobis - Ägyptischer Architekt aus Asterix und Kleopatra
Rotbart - Der unglückliche Piratenkapitän, dessen Schiff ständig versenkt wird.
Falbala - Die schöne Gallierin, in die Obelix hoffnungslos verliebt ist.
Ja schon. Zumal das, je nach Person auch ein schöner Anlass in der Zukunft sein kann, den Wein gemeinsam zu trinken. Und auch von ferneren Bekannten nehm ich gern die Flasche Wein.
Zu meinem 30er hat mir meine beste Freundin damals einen Whiskey geschenkt und mir was sehr liebes aufs Ettiket geschrieben. Sie war damals nur zu meinem Geburtstag in Wien und ich hab ihr versprochen, dass wir den dann unbedingt gemeinsam verkosten müssen - was wir dann ein paar Monate später gemacht haben.
Ja ok, genau das zähe mag ich eben.
Easy diesmal ![]()
Ach weiß ich gar nicht .… ich glaube, wäre einfach der Jahrgang das Kriterium – als Gag – fänd ichs ein bisschen … hm …egal. Also … freuen würde ich mich schon auch, aber noch mehr würd ich mich freuen, wenn jemand einfach etwas rauspickt, von dem er weiß, dass es vermutlich meinem Geschmack entspricht.
Passt jetzt gar nicht so sehr auf den Wein, aber … mein Schwager bringt mir manchmal irgendwelche Sachen mit Raucharoma mit … oder grundsätzlich eher herbe Dinge, weil er weiß, dass ich da manchmal einen Fable für habe. Und achtet bei Weinen darauf, dass sie vegetarisch sind, weil er weiß, dass ich immer versuche, darauf zu achten (wird manchmal mit Gelatine geklärt). Das sind so Dinge – Gedanken, die da reingeflossen sind – die ein Geschenk für mich wirklich gut machen.
Aber auch ohne tiefe Gedanken … Ich bin irgendwann da gelandet, dass ich Wein ein fantastisches Geschenk finde. Man hat doch so viel Krempel angesammelt und weiß kaum noch etwas, was man sich von anderen wünschen könnte, da finde ich etwas verbauchbares, was ich mag schon sehr gut.
Der Pirat hat nen Namen?
Das erste mal 10/10 ![]()
Info
https://asterix.fandom.com/de/wiki/Rotbart
In den meisten Bänden, in denen die Piraten auftreten, wird er nur Käpt’n genannt. Lediglich in Asterix & Obelix feiern Geburtstag wird der Name Rotbart von ihm selbst auf einer Glückwunschkarte genannt, die der Piratenkapitän an die Geburtstagskinder sendet. Alternativ lautet der Name Enternix, der jedoch nur in der inzwischen eingestellten Werkedition in Asterix und der Kupferkessel vorkommt. Ob diese Edition kanonisch ist, ist unter den Asterix-Experten umstritten.[1] In der normalen Ausgabe des Bandes 13 wird der Name nicht genannt.
Wir haben uns im Wikix deshalb für die Eigenbenennung des Piratenkapitäns entschieden.
Hey, ich hab das nem Kumpel geschenkt ![]()
Allerdings auch zusätzlich zum runden Geburtstag und er war/ist gleicher Jahrgang wie ich
Da funktioniert das schon besser ![]()
Find ich auch gar nicht verkehrt – klang vielleicht etwas zu absolut von mir –ich würde nur nicht mit der Aussage mitgehen, dass Wein erst dadurch zu einem guten Geschenk wird ![]()
Eher nicht, aber dann hätte ich immerhin schonmal ein Geschenk für etwaige Weintrinker.
Ich trinke keinen Alkohol und finde zudem den Geruch von Wein richtig unangenehm. Für mich persönlich also eins der schlechtesten Geschenke überhaupt. Da kennt mich jemand überhaupt nicht
Ich finde es dennoch nicht dramatisch, weil ich ihn immerhin verschenken könnte.
Würd mich eher drüber ärgern als freuen, weil ich nicht nur früher schon keinen Wein mochte, sondern seid gut einem Jahrzehnt keinen Alkohol mehr trinke. Sofern das Geschenk nicht von jemandem kommt, der mich eigentlich nicht kennt, würd ich mich halt fragen, was sich Freunde oder Familie dabei bitte gedacht haben ![]()
Endlich auch mal ein 10/10 ![]()
Ach du bist doch immer eine 10/10 ![]()