Auch schon passiert, dass ich zuhause war und allein oder auch sogar mit ner Einladung dann zu einem Geschenkten wein im Kühlschrank gegriffen hab und dann ists eigentlich auch nett kurz an die Person zu denken, die einem die Flasche geschenkt hat.
In einem Teil meines Freundeskreises hat sich eingebürgert auch gern mal mit nem Cremant oder Champagner aufzutauchen. Jetzt nicht die krass hochpreisigen dinger, wo man direkt ein schlechtes Gewissen bekommt, aber eben auch nicht die billigsten. Aber so ist das dann halt „eine besondere Flasche“ und das find ich auch immer nett.
das hat sich bei mir erst entwickelt. Mochte Schnittblumen lange nicht. Hazel Brugger hat es irgendwann mal so schön formuliert
„Ich schenke dir diese Blume, weil ich sie schön fand – also habe ich sie geköpft, damit man ihr langsam beim Sterben zuschauen kann – und das erinnert mich an dich“.
Seeehr grob aus dem Erinnerungsprotokoll … irgendwie so
Meine Einstellung zu Blumensträußen hat sich aber geändert. Spätestens, als meine Schwester mir zu meinen 30sten einen hat liefern lassen. Was … klischeehaft klingt, aber in dem Fall war das sehr schön – mein 30ster, den ich groß feiern wollte, ist durch Corona ausgefallen, ich saß allein in meiner Bude, hab mich brav damit abgefunden …
und dann unverhofft etwas geschickt zu bekommen … einen großen schönen Strauß … doch das war sehr schön
Da war ich gefühlt immer die einzige. Wird mir immer ein Rätsel sein, wie man bspw. trockenen Wein leiden kann. Das einzige, was Ansatzweise zum Anstoßen okayish war, war Dessertwein und das war schon eine ordentlich Überwindung. Schmeckt mir alles nicht.
Aber vermutlich eher schön, weil man an dich gedacht hat. Menschen neigen dazu, Dinge, die ihnen einst mal ne Freude bereit haben, für schön zu finden, obwohl sie nie davon Gebrauch machen. Bei mir ist das zumindest so und mir des öfters aufgefallen.
Witzig, bei mir hat das mit den Blumen auch mit Corona begonnen.
Da war meien Küche voller Blumen, weil mir alle Blumensträuße geschickt und vorbeigebracht haben.
Das hat schon so süß begonnen, als mich mein damaliges Gspusi angerufen hat angerufen und gefragt hat, ob ich denn schon vor die Tür geschaut hab.
Da lag ein riesiger Blumenstrauß und ein Sackerl mit Frühstück vor meiner Tür. Ich fand das so rührend.
Ich bin so einer. Mir sind die trockenen in der Regel sogar lieber, als die süßen Weine.
Für mich persönlich nicht, für uns als Paar schon. Aber „sehr“ gut liegt dann auch im Auge des Betrachters, wir hatten schon Weine für 100 Euro das Glas, der war nix, und schon Flaschen vom Aldi für unter 10 die gut waren.
Ich hab damals nicht die ganze Nacht „Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands“ gesehen, ansonsten wäre ich bei dem Quiz wohl besser.
Ich war in meinem Leben noch an keinen 10 Großstadtbahnhöfen, außer um umzusteigen.