Sad Nichten noises ![]()
Fixed that for you ![]()
Was ist denn bitte so falsch daran, sich nach dem Geschlecht des Kindes zu richten wenn ich der einzige bin der das macht ![]()
Nein. Als Mädchen möchtest du nicht in ein Herrenklo müssen. Vorbei an den Pissoirs und ggf starrenden alten Männern. Sorry.
Jeder Vater darf mit seiner Tochter in ein Frauenklo. Vielleicht mit etwas Vorsicht, damit man niemanden erschreckt. Aber das Wohl der Tochter hat hier einfach Vorrang. Die allermeisten Frauen, die ich kenne, haben dafür Verständnis oder würden es sogar extremst begrüßen.
Und auch eine Frau sollte nicht aufs Männerklo müssen, nur weil sie einen kleinen Sohn hat.
Ich hab die Umfrage mal weitergegeben an Freundinen und meine Frau. Bis jetzt höre nur geh in die Männertoilette mit deiner Tochter.
Ich hab mir bis gestern aber auch nicht so viele Gedanken gemacht.
Ich sehe mich schon total verunsichert in Zukunft zwischen beiden Türen stehen ![]()
Also mal ganz abseits davon an welchem Ort man auf die Toilette geht, das scheint mir auch nochmal ein entscheidender Faktor zu sein, müsste es eigentlich egal sein.
Jedoch scheint mir die Damentoilette insgesamt der geschütztere Bereich zu sein.
Das mag ein idiotisches Vorurteil sein, aber allein dir die Infrastruktur, wie der Wickeltisch, der dort such mal zu finden ist, scheint mir das dort eher sozial eingeschrieben, als in der Herrentoilette.
Pissoirs würde ich übrigens nicht unbedingt als das große Problem verstehen.
Von mir aus können aber generell die Pissoirs aus den Toiletten komplett verschwinden.
Wir reden hier von einer Personengruppe für die die Welt zusammenbricht, wenn die Banane beim Essen bricht oder das Brot falsch geschnitten wird ![]()
Die Banane, die beim Essen bricht - das könnte in dem Gespräch ein blumiger Euphemismus sein. Ich weiß nur nicht wofür genau.
In Zukunft einfach nie ohne Frauenbegleitung mit deiner Tochter rausgehen um gar nicht erst in die Verlegenheit der Situation zu kommen. ![]()
Ftfm ![]()
Jetzt hab ich Lust auf Charles Bukowski.
Die Damentoiletten waren traditionell die schlimmsten. Viele Frauen ließen anscheinden ihre verschmierten Monatsbinden einfach in den Kabuffs auf dem Boden liegen. Der Anblick war für mich zwar nicht ungewohnt, aber doch beunruhigend, besonders wenn ich verkatert war. Die Herrentoiletten waren ein bißchen sauberer, aber Männer benutzen ja schließlich keine Monatsbinden. Immerhin, ich war bei meiner Arbeit allein.
Charles Bukowski - Faktotum
PS: Ich fand das als Kind eigentlich immer spannend, auf die Toilette oder Umkleiden/Duschen des anderen Geschlechts mitzudürfen.
Ist der nächste nicht meistens in der Behindertentoilette?
Wurde auch schon angemault, weil ich mit meinem Sohn auf der Behinderten Toilette war. War zeitgleich auch der Wickelraum.
Welche öffentlichen Duschen in einer Schwimmhalle sollten folgende Konstellationen aufsuchen?
Vater mit Sohn
- Herren
- Damen
Mutter mit Sohn
- Herren
- Damen
Mutter mit Tochter
- Herren
- Damen
Vater mit Tochter
- Herren
- Damen
Einfach selbstbewusst auf’s Frauenklo gehen. Wo ist denn da das Problem? Das Wohl des Kindes (in dem Fall der Tochter) steht für mich über allem. Und da Männer nicht erst seit heute IMMER eine potenzielle Gefahr darstellen, ist das für mich der absolute No-brainer gewesen. Hab da keine Sekunde drüber nachgedacht. Natürlich gehe ich mit der Tochter auf’s Damenklo, bevor da irgendwelche geifernden Männer auf dumme Gedanken kommen.
Halt nicht einfach reinplatzen und selbst einen auf dicke Hose machen, sondern vorsichtig in den Raum fragen und ankündigen, dass die Tochter mal auf’s Klo muss. Hab noch NIE NIE NIE deswegen Probleme gehabt.
Würde ich nie machen. In dem Fall natürlich eigentlich logisch für mich. Aber auch sonst sieht man vielen Leuten die Behinderung nicht an.
Teilweise denke ich mir auch wie bei Parkplätzen „Na ob der das darf“ aber das würde ich nicht laut aussprechen.
Ich muss gerade lachen, ich hab gerade die Nachicht von einer Freundin die Nachicht bekommen es ist selbstverständlich für sie das ich auf das Männerklo soll.
Soll sie zum Wechseln halt in eine Kabine gehen und es nicht vorm Waschbecken machen. ![]()
Ähm… ganz kurz… Was hat die Periode damit zu tun? Ich bin irritiert. Binden und Tampons und so wechselt man in der Kabine. Außerhalb der Kabine werden halt Hände gewaschen und vllt das Makeup aufgefrischt.
Und wenn der Mann ein perverser ist: Da kann seine kleine Tochter nichts für und sollte trotzdem vor anderen Männern geschützt werden.
Man kann ja beim Reinrufen der Frage einfach dazu sagen, dass man kein Perverser ist. Dann geht das schon.
Wie macht man das denn mit den Tassen? Die wird man ja nicht im Klo sauber waschen ![]()